News MI.com: Xiaomi startet eigenen Online-Shop für Deutschland

Würde mich über ein paar Mi Laptops über den deutschen Store freuen. Ansonsten auch zufriedener Xiaomi Smartphone Nutzer :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Z. und qappVI
Die Frage ist doch wann kann ich endlich dass Mi 10 Pro in Europa Preordern. Die Samsung Exynos Miste tu ich mir nicht wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, menace_one, FaYaJaH und 10 andere
CHILEChile schrieb:
Bezahle lieber n paar Euros mehr und kauf lieber woanders möglichts ohne DHL Lieferung

Du bezahlst lieber mehr, damit es von Hermes 10 mal durch die Gegen geworfen und 5 Tage zu spät ankommt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Newblader, Nickel und 7 andere
CHILEChile schrieb:
Versand deutschlandweit via DHL :grr: ähm ne danke!
Bezahle lieber n paar Euros mehr und kauf lieber woanders möglichts ohne DHL Lieferung
DHL ist doch mit Abstand das Beste. Willst du lieber Hermes / DPD? Schlimmer geht's wirklich nicht, bis auf du stehst auf Lieferzeiten bis 22 Uhr oder "Unterschrieben von Mülltonne"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Creeed, RotesWeinLaub und 2 andere
Kann ich auch nicht verstehen, bin immer froh wenn mit DHL verschickt wird, dann weiß ich das meine Bestellung zu 99% am nächsten Werktag bei mir ankommt, wenn ich arbeiten muss kann ich sogar das Paket unkompliziert zu meinem Arbeitsplatz umleiten lassen, oder ich lass es in die Packstation liefern und bekomme dafür sogar noch Punkte im Wert von 50 Cent gutgeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Habn Handy von "schaumi" udn bin echt zufrieden, einzig der fingerabdruck spackt manchmal etwas was durch neu hinzufügen der abdrücke behoben werden kann.

Mir fällt gerade auf, dass auf der Page mein Handy gut 50€ mehr kostet als ich vor nem halben Jahr bei ebay gezahlt hab
 
Kann man Xiaomi Smartphones ohne ein Konto verwenden?
Ich Frage, weil ich das letzte Mal bei einem Huawei Smartphone zwingenderweise ein Huawei Konto anlegen musste - find ich nicht so prickelnd. (ist aber auch schon eine Weile her - kann jetzt anders sein)
 
Zum Glück per DHL!

Oppo ist das größte Übel momentan, bei OnePlus wollen die +200€ zum Chinapreis und bei Oppo selbst teilweise sogar +300€.

Xiaomi hat es mit dem Mi Note 10 nun auch getan, 350€ in China und hier bei uns 550€, für Mittelklasse SoC. Durch den Flop fällt der Preis schnell aber das sind dann wie bei Oneplus 200€ oben drauf.

Das günstigste Mi10 kostet umgerechnet 525€ in China, hier bei uns dann wohl 699€.

Zum Glück gibt es die guten Lautsprecher nur beim Pro aber wäre sowieso raus, wegen Curved und Hole, egal zu welchem Preis.
 
IBMlover schrieb:
Kann man Xiaomi Smartphones ohne ein Konto verwenden?
Ich Frage, weil ich das letzte Mal bei einem Huawei Smartphone zwingenderweise ein Huawei Konto anlegen musste - find ich nicht so prickelnd. (ist aber auch schon eine Weile her - kann jetzt anders sein)

Grundsätzlich ja. Man kann eben ein paar Funktionen wie "Finde mein Gerät" usw. nicht ohne Account nutzen, aber alles normale geht bei meinem 9T Pro auch problemlos ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
MB7 schrieb:
Xiaomi hat es mit dem Mi Note 10 nun auch getan, 350€ in China und hier bei uns 550€, für Mittelklasse SoC. Durch den Flop fällt der Preis schnell aber das sind dann wie bei Oneplus 200€ oben drauf.

Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Das Mi Note 10 kostet bei Amazon 449€ und bei Gearbest 416€ im Angebot.
 
Warum sollten durch diesen Shop die Preise steigen? Die Kausalität dahinter erschließt sich mir nicht. Warum behaupten das hier einige?

Vielmehr haben wir nun offiziell einen weiteren Anbieter in Deutschland, dessen Produkte bisher nur zum Teil offiziell im Handel waren und der Rest importiert werden musste.
Je mehr Anbieter und je mehr Modelle einer Produktgruppe Waren anbieten, desto größer ist die Chance, dass die Preise moderat bleiben. Das trifft besonders auf den High-End Bereich zu, wo nur wenige Modelle vorhanden sind (z.B. Samsung S20) und die Preise jetzt schon jenseits der 1000 Euro Marke sind. Wenn Xiaomi hier nun offiziell Produkte anbietet, und zwar inklusive Zubehör und das Ökosystem drumherum, dann ist das doch nur gut für die Kunden.

Wenn man im High-End Bereich mit eigenem Ökosystem unterwegs sein möchte, musste man sich bisher zwischen Apple und Samsung entscheiden. Und nun kommt ein dritter Big Player dazu. Besonders im Android Bereich kann diese Konkurrenz für den Kunden Gutes bedeuten.

Oder andersherum argumentiert:
Wenn trotz des neuen Shops die Preise steigen, dann haben wir als Kunde zumindest eine weitere Alternative. Die Preise wären dann aber sowieso gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Besuch in einem Xiaomi Laden ist es immer wert, von der Zahnbürste über den Regenschirm bis hin zum hier bekannten Handy gibt es schlicht alles, was ein Haushalt braucht, ob elektrisch oder nicht. Es wäre schön dieses Sortiment auch in Deutschland aus einer Hand zu sehen.

Bei meinen China Trips gibt es da immer die große Shopping-Tour. Zumindest weiß ich, dass ich dort gute Qualität zu einem fairen Preis bekomme, auch wenn sich dieser bei vielen Produkten vor Ort kaum von den Preisen hier unterscheidet.

Mein Xiami Reiskocher leistet beste Dienste und meinen Schirm will ich auch nie wieder tauschen :)

Da ist es mir auch egal, ob die DHL oder sonst wen nutzen, Hauptsache in Berlin wird ein Ladengeschäft nachgereicht.
 
Die ganze Zeit wollte man die Shops hier haben - jetzt wo sie die Preise angepasst haben, kommen sie so langsam, na toll.
 
seluce schrieb:
DHL ist doch mit Abstand das Beste. Willst du lieber Hermes / DPD? Schlimmer geht's wirklich nicht, bis auf du stehst auf Lieferzeiten bis 22 Uhr oder "Unterschrieben von Mülltonne"
Naja, die mit Abstand besten sind meiner Erfahrung nach UPS. Sind meines Wissens auch die einzigen mit anständiger Bezahlung und Arbeitsbedingungen (kein "du hast 20s pro Paketauslieferung nach Erreichen der Örtlichkeit").

Bei DHL muss man viel Glück haben dass der Fahrer vor Ort etwas taugt - dadurch dass die vom Mutterunternehmen ausgegliedert wurden damit man sie nicht nach Tarif entlohnen muss ist da mittlerweile auch viel Dross dabei. Hatte selbst erst neulich Stress mit einer DHL-Lieferung die laut Sendungsverfolgung mir persönlich übergeben wurde - nur dass ich auf Arbeit war und ganz sicher nicht zu hause. Im Hausflur lag nichts und auch kein Zettel im/am Briefkasten. Nach Anruf bei der Sendungsreklamation und langer Warteschleife dann erfahren dass es von einem Nachbarn X oder Y oder Z angenommen wurde - der Name war nur unleserlich unterschrieben und nicht etwa nochmal sauber eingegeben worden. Am Ende hatte es ein Nachbar mit ganz anderem Namen, der dann bei mir klingelte.

Die allerschlimmsten sind aber immernoch Hermes. Über den Sauladen könnte ich wahrscheinlich ein ganzes Buch mit Geschichten schreiben.
 
Zurück
Oben