Mi Repeater 2 + 7590 = Repeater Betrieb: nein

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hab hier ein Mi Repeater 2 und wollte den für entfernte Ecken draußen auf dem Grundstück nutzen, aber es kann sich immer nur ein Gerät damit verbinden!?
In der Mi Home App ist der im Roaming Betrieb, also alles eine ssid, Router zeigt bei der Info von dem Gerät "Repeater Betrieb nein" an.
Finde keine Option das zu ändern, liegt es daran dass ich bei mein ganzen Geräten den Haken an habe für immer gleiche ipv4 IP, oder was mache ich falsch?

Engaged schrieb:
damit verbinden!?

Damit verbinden geht schon mal garnicht, entweder arbeitet der als Repeater und es wird eben dort verbunden wo das Netz am besten ist (WDS) oder du hast ihn als AP eingerichtet.

Engaged schrieb:
In der Mi Home App ist der im Roaming Betrieb, also alles eine ssid, Router zeigt bei der Info von dem Gerät "Repeater Betrieb nein" an.

Eins von beiden kann da nicht hinkommen. Entweder hat er dieselbe SSID und nimmt auch das Wifi von der Fritte zum repeaten oder er ist eben kein Repeater.

Engaged schrieb:
Finde keine Option das zu ändern

Was möchtest du denn wo ändern? Soll das Gerät nun ein AP sein und mit der Fritzbox verbinden oder soll er das Wifi Signal der Fritzbox repeaten, was meines Wissens nach nur mit AVM Geräten oder WEP Verschlüsselung, was wiederum nicht anzuraten ist klappt.

Engaged schrieb:
liegt es daran dass ich bei mein ganzen Geräten den Haken an habe für immer gleiche ipv4 IP, oder was mache ich falsch?

Wie meinst du das mit "bei mein ganzen Geräten"? DHCP stellt nur eines bereit, anderenfalls ist dort der Fehler zu suchen. Nur die Fritzbox darf via DHCP Adressen vergeben wenn Repeater dahinter hängen. Wenn du einen AP eingerichtet hast hat dieser die Fritzbox als Gateway, vergibt aber eigene Adressen.

Habe es irgendwie doch geschafft, und ja der ist auf Roaming eingestellt, so dass alles ein Netzwerk ergibt :)

Anhänge

• Screenshot_2019-05-11-08-41-22.jpg
    Screenshot_2019-05-11-08-41-22.jpg
    777,8 KB · Aufrufe: 497
Zurück
Oben