MiBox plötzlich ohne Audio - Alternative?

crashbandicot

Captain
Hallo,

seit zwei Tagen ist die MiBox stumm - Menütöne höre ich noch, aber YouTube, Twitch, Netflix und Co. geben keinen Ton mehr von sich. Da ich bereits alles versucht habe, Kabel getauscht, mehrmals Reboot und Reset, Wechsel des HDMI-Eingangskanals am TV, etc., suche jetzt nach einer Alternative. Mein TV ist >10 Jahre alt, der kann kein Smart mehr.

Hat jemand ne gute Alternative? Viel mehr als die genannten Apps und ggf. noch Amazon Prime und Spotify werden eigentlich nicht benötigt. Android Basis und ~50 EUR wären super. :)

Welche miibox von wann? bekommt sie noch updates?
Lange nutzbar und billig gehts via chromecast. mein erster funktioniert noch immer :)

Brauchst dann zur steuerung nur ein smartphone. Youtube,netflix,twitch, spotify gehen definitiv

Den chromecast ultra gabs neulich sehr billig auf ebay und der kann auch 4k - war gern bei den Stadia konsolen dabei und ich glaube leute wollen die nicht mehr haben :D

madmax2010 schrieb:
Welche miibox von wann?
Eine MiBox4, also schon betagt und alt. ;) Zumindest kommt seit dem letzten Factory Reset wieder etwas Ton, nur leise, aber man kann was hören. Wenn der Fernseher (ARD/ZDF) auf Lautstärke 10 ist, hat das in der Vergangenheit auch für die MiBox ausgereicht. Jetzt muss ich die MiBox auf 40 hochdrehen, damit ich was höre - beim Zurückschalten auf lineares TV explodieren dann die Boxen ob der eingestellten Lautstärke. :(

Danke für den Tipp mit dem Chromecast, schaue ich mir an.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben