Mic+Boxen vorn kein Signal

toubi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
41
Hi zusammen,

habe mein Gigabyte 880GA UD3H

Meine Lautsprecherausgänge hinten sowie der Mic-Eingang hinten funktionieren wunderbar. Kommt auch immer ein Pop-Up wenn ich etwas einstecke.

Wenn ich allerdings das Headset vorne einstecken möchte kommt kein Pop-Up, kein Ton, Mic geht nicht.

Kann da was falsch eingesteckt sein? Dafür ist doch nur der AC97 stecker oder wie der heißt oder? Oder muss der HD Stecker rein?
Oder kann in den Einstellungen was falsch sein. Habe nichts gefunden.
 

Wurstmett

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
138
Es muss der HD Stecker rein. Den AC97 Stecker benutzt man gar nicht mehr.
Unter dem Realtek HD Audio-Manager muss man auf der rechten Seite auf das Ordnersymbol gehen und es darf kein Haken bei Frontanschluss-Erkennung deaktivieren drin sein und bei Automatischen Popup-Dialog muss ein Haken rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top