Mic für ATH-M50

/root

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche ein gutes Sprachmikrofon zur Verwendung mit meinen Audio Technica ATH-M50 Kopfhörern.
Da ich mit den KH sehr zufrieden bin möchte ich nicht auf ein komplett neues Headset umsteigen.

Derzeit missbrauche ich ein Audyssey Mikrofon für VoIP (Mumble). Wegen der Kugelcharakteristik und dem Standplatz auf dem Schreibtisch beschweren sich meine Kollegen aber immer öfter über Störgeräusche (Straßenbahn vor dem Fenster), whs zurecht.

Kann ich irgendwie ein Mikrofon nachrüsten?
Budget bis €100
Soundkarte Asus Xonar DX vorhanden
Wenn möglich sollte das Mikro so gut es geht Störgeräusche abschotten können (=d.h. gerichtete Charakteristik + Positionierung nahe dem Mund?)

EDIT: taugt das Modmic 4.0 zu was?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das Modmic ist meiner Meinung nach überteuert, aber denoch in seiner Preisklasse ohne Konkurrenz. Gerichtete Mikros haben das Problem des Nahbesprechungseffekts, weshalb man sie nicht so nah an den Mund bringen kann wie Kugelmikros. Zumindest nicht ohne Klangliche Einbusse. Ich verwende das t.bone Earmic 500, aber da man das nicht einfach so an den PC anschließen kann übersteigt das dein Budget. Davon abgesehen ist das P/L vom Earmic auch nicht mehr sooo gut, das war mal günstiger.

Ich würde dir empfehlen erst mal ein paar Soundbeispiele des Modmic anzuhören, da gibts auf Youtube ne Menge. Dabei darauf achten, welche Soundkarte verwendet wurde. Die Klangqualität hängt hier sehr deutlich von der Qualität der Micpres auf der Karte ab. Wenn dir das reicht, kauf das ModMic.

danke für die Infos!
hab jetzt einfach mal das Modmic bestellt (€40 bei caseking), wenn es nicht gefällt habe ich keine Skrupel es zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben