Hochwertiges Mic für Beyerdynamic DT 770 pro

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
hi,

habe schon testweise dieses Zalman ZM-MIC1 verwendet aber solange man das mic nicht direkt vor den Mund hält ist die Qualität nicht sehr gut.
Modmic gäbe es auch als Option ist aber sehr teuer und auch meint der Großteil das das Mic nicht besonders gut ist.

Wenn jedes Mic schlecht ist .. wo sin dann die besseren Geräte ? bzw wie würdet ihr eurer DT770 modden das ich man endlich nen vernüpftiges Mic dran hat. Am Schreibtisch möchte ich nicht extra etwas stehen haben.

danke
 
Hab das vmoda boompro an meinen phillipps fidelio x2. Perfekter sound für ts, discord usw. Und man hat weiterhin nur ein Kabel :) der mikrofon arm ist sehr flexibel, falls du das mic nicht benötigst, einfach hochklappen und man sieht ihn nicht mehr.

Hier zum Kaufen:
https://www.thomann.de/de/v_moda_boompro_microphone_cable.htm

Hier eine Review:

Meiner meinung nach die beste möglichkeit seine lieblingskopfhörer zu einem headset zu machen. Einfach Kabel raus, Boompro Kabel rein und man hat ein Mic.. Hat sogar eine kleine Fernbedienung am Kbael mit laut/leiser Rad sowie einem Stummschalter. Besser geht es nicht!

ModMic5 habe ich hier auch rumliegen, weil mir das zweite Kabel auf dier Eier ging. Auf Kabelsleeve usw hatte ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz und Bullz
Ich habe genau diese Kombo: DT 770 und ModMic v5.
Bisher kann ich nicht klagen und auch hat sich noch nie jemand über die Sprachqualität beschwert.
ich kann es nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
eazyeazy schrieb:
Meiner meinung nach die beste möglichkeit seine lieblingskopfhörer zu einem headset zu machen.

Bei meinem Headset ist aber das Kabel fixiert und kann es nicht runternehmen oder kann man da was modden ?
Ergänzung ()

mesohorny schrieb:
Ich habe genau diese Kombo: DT 770 und ModMic v5.
Bisher kann ich nicht klagen und auch hat sich noch nie jemand über die Sprachqualität beschwert.
ich kann es nur empfehlen.

ja aber 90 Euro nir für ein Mic mit Arm. Das DT770 Pro hat derzeit nen Neupreis von 115 Euro... da kostet das mic bald mehr wie die Kopfhörer selber.
 
Habe ein ModMic5 bei Ebay Kleinanzeigen für 45€ drin. Meld dich falls du Interesse hast :)

Sorry, dachte du hast ein abnehmbares Kabel :/ mein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein ModMic4. Hängt bei mir an einem DT990PRO. Qualität scheint nicht so überragend zu sein, dass es jemanden auffallen würde. Schlecht ist sie aber in keinem Fall.
Der Preis ist natürlich happig, aber es ist bequem und funktioniert garantiert. Sonst schau mal ob du irgendwo noch ModMic4 findest, die kosten oft etwas weniger.
Im Lieferumfang sind ein paar Clips um die Kabel zusammenzuklipsen, aber ich würde dir einen Sleeve empfehlen. Dauert eine halbe Stunde, kostet 2€ extra (:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ja aber 90 Euro nir für ein Mic mit Arm. Das DT770 Pro hat derzeit nen Neupreis von 115 Euro... da kostet das mic bald mehr wie die Kopfhörer selber.
Ja ne, da läuft was falsch, ich hatte das Mikro damals für 49€ gekauft.
 
Also ich hab mir das Mikrofon hier geholt und an das DT 770 Pro gebaut. Man braucht aber ein Verlängerungs Klinke Kabel. Sieht dann ungefähr wie hier aus (Hab den Thread als Idee genommen, sind nicht meine Bilder usw.)

Gruß
DoubleR
 
Soda habe gebraucht ein modmic 5 mir organisiert ... jetzt muss ich nur das mit den beiden Kabeln in den Griff bekommen. Hat hat mich damals schon wahnsinnig gemacht. Möchte auf jeden Fall Optisch nur ein sichtbares Kabel haben.

Was haltet ihr von so einem Schrumpfschlauch oder vielleicht gibt es so flexible Überzieh"schläche" ... wichtig ist das das Kabel trotzdem noch halbwegs flexibel bleibt das ich es einrollen kann sogut es die Physik zulässt.
 
IMG_20200303_161108.jpg
IMG_20200303_161112.jpg
IMG_20200303_161108.jpgIMG_20200303_161112.jpg
IMG_20200303_161139.jpg
IMG_20200303_173156.jpg
IMG_20200303_173211.jpg

Ergänzung ()

Hab mir mal ein abnehmbares Mic gebaut, von der befestigung her wie das modmic, es lässt sich genau so leicht abnehmen und wieder befestigen.

Das Mikrofon ist von Amazon für 8.99€ und hat in TS einen klareren Klang als das ModMic Uni (laut den Jungs und Mädels im TS), mit allen Teilen lag ich bei knapp 15€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben