News Michael Dell wieder Chef im eigenen Haus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Michael Dell, Gründer eines der bekanntesten Unternehmen der PC-Branche, übernimmt wieder das Ruder als CEO bei Dell. Nachdem er 2004 das Amt als Konzernchef an Kevin Rollins abgegeben hatte, bekommt er nun alle Vollmachten zurück.

Zur News: Michael Dell wieder Chef im eigenen Haus
 
Da hat wohl jemand ein großes Vorbild! Kann man nur hoffen, daß es bei DELL ähnlich so gut klappt wie damals bei Apple.
 
@Stats-Paddi: troll dich


oha, dagibt man ein- zweimal den platz an HP ab und schon nennt man das eine krise. schreibt dell nicht immernoch schwarze zahlen? ich weiß echt nicht worüber die sich beschweren...

so long and greetz
 
das ist wie im fussball .... für die einen ist es eine existenzbedrohende krise, wenn sie nicht die nummer eins sind (wie die bayern, die als tabellenvierte den trainer entlassen) die anderen veranstalten freudentänze, wenn sie zumindest nicht absteigen :p
 
2ter zu sein kann nicht das ziel sein. Somit wohl eine Zielverfehlung. Kann man als krise sehen, natürlich auf hohem Nieveau ;)

Cu

HosenSTahl
 
sie streben eben danach die nummer 1 zu sein und wenn sie das mit der alten führung nicht verteidigen konnten, dann muss diese gehen. ich kann das durchaus verstehen. lieber einen entlassen als irgendwann mal viel mehr falls es weiter bergab geht. man darf sich auf seinen lorbeeren nicht ausruhen
 
Naja, ich halte NICHTS von dell. von daher...

Wer die Rechner so sparsam ausrüstet, soll sich nicht wundern, wenn irgendwann die kunden weg rennen.

Endlich kapieren das ein paar...
 
no idea: flamer - dann ruf mal an und konfigurier dir den richtig - da geht nämlich ne ganze Menge - genau solche Kommentare bringen mich immer zum rasen - ich kenne auch einen "der traut sich nicht anzurufen" naja - ich für meinen Teil bin mit Dell sehr zufrieden - der Business Support ist im übrigen zu empfehlen
 
JaJa, DELL. mein liebster System-Hersteller.

Ist doch ganz einfach zu erklären. Bei uns haben vor ca. 3 Jahren alle angefangen DELL PCs Server Notebooks zu Kaufen, wieso ??
Viel günstiger bessere Hardware drin. -> speziell der Preisunterschied zu HP war gross.

Doch HP hat nich geschlafen. hat die Guten Compaq Modell-Reihen verbessert. wieder mehr Compaq in die Produkte getan und mehr HP raus. -> Evo N800v -> NC8000 -> NC8320 (nur als Beispiel für das verhuntzen von HP damals).

Jetzt hat HP wieder eine sehr gute Qualität, die Preise sind verlockend, die meisten unserer Kunden steigen nun sukzessive wieder auf HP um.

Auch dort liegen die Gründe auf der Hand.
Der Normale 0815 Support war nicht der Beste. die Qualität war schlecht, vorallem bei den Notebooks.

Wo DELL momentan durch muss, ist das gleiche wie HP vor paar Jahren.
Es war aber klar dass es so kommen musste.

btw: Ja es gibt auch guten Support bei DELL (silver - gold support) doch dieser ist wie bei einem HP CarePack aufpreis pfichtig. und selbst HP ist nun vom hohen Ross runter.
 
ich mag dell an sich auch nicht, aber der firma wird es nicht schaden, sonst hätte es Dell nicht gemacht. mal sehen, ob der gleiche erfolg wie bei apple kommt
 
hallo leute, was mich immer stört ist das die firmen mit einigen kommentaren immer gleich so schlecht gemacht werde. versteh ich nicht. alle guten dinge hat man nunmal nich bei jeder firma zusammen doch alle geben sich mühe. das DELL nich was für jeden kunden ist, ist doch klar. wer sich auskennt und ahnung hat baut sein system selber aber für die die es nicht können oder wollen ist das doch super. was den preisvergleich immer angeht gegenüber ein selbst zusammen gestelltes system ist doch wohl auch klar. die leute bei DELL bauen die system und testen die bestimmt nicht umsonst oder? was Michael Dell angeht kann ich ihn gut verstehen, wenn er nunmal die nummer 1 werden will wird er wohl alles dafür tun.
ihr müßt auch mal hinter die kulissen schauen und mal ein wenig damit beschäftigen und nicht gleich immer brüllen " alles sch...e, viel tu teuer, bla bla bla".

das ist meine meinung dazu. ich hoffe ich trete niemanden zu nah damit.

gruß MBomber
 
"Wir bauen nur für SIE", was wieder mal bedeutet das DELL natürlich frauen bevorzugt XD, aber ne, ich halte nix von dell, zu teuer, zu....... einfach DELL, evt. gibts ja in den USA ja nix anderes als DELL was PC Konfigurator angeht, und kein mensch bei Alienware kauft...kaufen die wohl alle bei DELL XD
 
Kein Wunder bei den Versandpreisen.
Wer gibt denn 78€ Versand aus?
Bei vielen Anbietern ist der mit unter schon mit drin.
 
Ob dieser Zug gut oder schlecht war, wird sich noch zeigen.
Michael weiss bestimmt, was er tut.

Nur hat er jetzt ein Problem, dem er sich stellen muss.

Aktionäre klagen gegen Dell
 
Falls es in einem US Unternehmen nicht gut läuft, werden die Gründer in den Vorstand zurück geholt. Seht euch Apple an, was Steve Jobs alles in letzter Zeit auf die Beine gestellt hat. :)

EDIT:

@ZAKK: Ups, habe deinen Beitrag übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben