micky maus radio - polizeifunk

• Ersteller Ersteller mrfragger
  • Erstellt am Erstellt am
M

mrfragger

Gast
hey,

wie auf diversen seiten zu lesen ist kann man angeblich mit dem radio welches derzeit in der micky maus ist frequenzen abhören die man mit normalen legalen radios nicht abhören kann.

ich wollte mal feedback von euch einholen ob ihr bereits erfahrungen sammeln konntet.

ich möchte keine anleitung wie es geht, sondern OB es geht
falls verboten bitte löschen !

mfg mrfragger

Wie viele Leute hier haben denn ein Micky Maus-Radio und könnten es dir so beantworten?
Kauf dir doch selber eins und probier es aus, wenn du es wirklich wissen willst.

Selbst wenn es ginge dürfte man es Dir hier nicht sagen - wäre ein Verstoß des §89 TKG (Telekommunikationsgesetz)

Und wer absichtlich diese Nicht-Öffentlichen Frequenzen abhört, dem drohen bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafen - ist also kein Kavaliersdelikt!

ist der Polizeifunk immer noch analog? Dachte die wollten schon vor ein paar Jahren auf digital umschalten u.a. wegen der Abhörsicherheit.

Die stellen den Polizeifunk erst 2011 vollständig auf Digital um und es ist mit fast jedem alten Radio möglich die Leitstelle zu hören das weis doch jedes Kind aber wie erkläre ich dir nicht siehe Excalibur1976.

In Österreich ist der Funk schon digital und ebenso digital verschlüsselt - falls du aus Österreich kommst, wird dies nicht möglich sein.
Ansonsten: Es gehört zum Bauen eines einfachen Radios nicht viel dazu.;)

Jep siehe beim großen C nach da gibts mini Radio bausätze für ein paar pfennig ;)

hab ich als sehr junger Mensch mal gemacht, ein bisschen "grünes Radio" gehört.

Die stehen schneller vor deiner Tür, als du Super Goof schreiben kannst ;-D

In NRW hat zumindestens Aachen als Pilotprojekt schon digitalen Funk. Bis er aber flächenddeckend eingeführt wird, dauert es sicherlich noch etwas.

Natürlich ist es verboten, diesen in irgendeiner Weise mitzuhören. Wenn du wissen willst was da gesprochen wird, schau Toto und Harry.

@Ghaz
Gab es irgendwelche Konsequenzen?

Wie sind dir die Polizei draufgekommen? Wie kann man einfaches mithören lokalisieren?
Hm erhlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Geschichte stimmt.

Die Geschichte ist auch erfunden es geht schlicht und einfach nicht einen empfänger zu orten ! Es sei den man kauft eine Amateur Funke und sendet auf den Polizei frequenzen dann geht das relativ schnell.

Was für Frequenzen hat der Polizeifunkt denn (ungefähr)?

Die Radios sollen ja geprüft worden sein, so dass diese nur von 88 - 108 MHz gehen. Angenommen die Grenzen wären teilweise etwas ungenau eingestellt, dann müsste der Polizeifunkt ja direkt daneben liegen, damit man diesen hören kann. Oder aber es gibt einige Radios, wo die Begrenzung gänzlich fehlt/falsch eingestellt ist.

edit: wie's scheint tatsächlich bis genau darunter: 87,255 MHz :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Damit jetzt keine Kaufwut an Mickey Maus Heften entbrennt:
Es gibt nur einige Fälle in Hamburg und Hannover^^

Find ich aber schon ganz witzig. Ist bestimmt von den Chinesen extra so gemacht worden um den deutschen Staat zu zerstören (lol, dabei macht er das doch selber^^)

Feedback: Ich hatte mal ein altes Radio, das an sonnigen und wolkenlosen Tagen anstatt das Radiopragramm irgendeinen Flugverkehr gesendet hat. War schon ziemlich witzig, aber verstanden hab ich fast nichts, da es ziemlich gerauscht hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben