micro SD wird nicht mehr erkannt

flashmastär

Lieutenant
hi Leute

Frohe Weihnachten euch noch an dieser stelle.

Ich habe eine alte micro SD Karte die auf einmal nicht mehr wirklich erkannt wird.
Beim einstecken in meinen PC sagt er , ich müsse die erst formatieren.
Und in der Datenträgerverwaltung sind auf der Karte angeblich nur noch 121 MB anstatt 32GB vorhanden.

Was ist da los?

sd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, Knaecketoast, lazsniper und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und DJMadMax
Oder erst mal in Diskpart mit dem Befehl Clean alles löschen, dann in der Datenträgerverwaltung initialisieren und formatieren.

Wobei selbst wenn ich die wieder zum Laufen bekommen würde: Mein Vertrauen wäre weg. Die würde bei mir sowieso nicht mehr verwendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, flashmastär, Micha- und 4 andere
micro sd karten gehen noch lieber kaputt als normale sd karten ... die ist im eimer. muss man stets damit rechnen.

SilenceIsGolden schrieb:
Man könnte nochmal probieren, sie mit dem SD-Card Formatter zu formatieren: https://www.sdcard.org/downloads/formatter/
habe ich gemacht. Fehlermeldung. Formatierung fehlgeschlagen
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
micro sd karten gehen noch lieber kaputt als normale sd karten ... die ist im eimer. muss man stets damit rechnen.
hatte ich bisher noch nie gehabt. Selbst meine alte 256MB Nokia Karte läuft noch

Irgendwann ist immer das erste Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, lazsniper, Maelcom und 2 andere
Es ist eine "alte" Karte... eine neue Karte in der Größe (und größere) bekommt man quasi nachgeschmissen. Man kann natürlich viel Zeit und Energie da noch investieren zu retten, was wohl nicht zu retten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, PonJoe58 und Micha-
flashmastär schrieb:
hatte ich bisher noch nie gehabt. Selbst meine alte 256MB Nokia Karte läuft noch
fakt ist die rauchen ständig und zuverlässig ab. nur die wirklich teuren karten scheinen resistenter zu sein (ich hab n paar sony tough sd karten im einsatz für gewerblich, und die sind stur beim sterben ;))

Ich denke ja auch das die wahrscheinlich hinüber ist, aber Diskpart kostet nichts, muss nicht installiert werden, und man hat es schnell ausprobiert.
Warum nicht @flashmastär ?
Brauchst Du Hilfe dabei?

Ich hatte so mal einen USB-Stick "gerettet" der danach einwandfrei funktionierte.

Nein Danke,hab sie nun entsorgt

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben