Micro-Sim bei Vodafone kostenlos?

napecs

Commander
Hi!
Ich habe einen Vodafone Business-Vertrag, und mir ein neues Handy gekauft, dass nur micro-Sim Karten unterstützt. Bisher habe ich von Vodafone die normale Sim Karte. Muss man jetzt die micro-Sim zahlen?

normalerweise ist es umsonst kannst übergangsweise deine SimKarte zurecht schneiden damit sie passt

Einfachste Möglichkeit: Ruf bei Vodafone an bzw. geh in einen von deren Shops und frag nach, wahrscheinlich kriegst du dann direkt eine zugeschickt.

MfG Tim

Ich hab bei Business Kunden gesehen, dass die sowohl eine Normale sim als auch eine MicroSim zugesendet bekommen und dann eine von beiden aktivieren können...

Mein Ziel ist es natürlich auch eine umsonst zu bekommen. Habe in manchen Foren gelesen, dass sie zwischen 15 und 20€ zahlen müssen, das finde ich echt teuer, dafür dass ich ja auch noch einen teuren Vertrag habe!...

Also bei 1&1 kostet nen Kartentausch 15,39€ vo ndaher sind die 15-20€ nicht abwegig ;)

kannst in einen vodafone laden (vllt. auch in einen anderen shop, eplus, o2 etc.), die haben dort eine "schere" die deine normale sim card mit einmal zudrücken in eine micro sim "schneidet". dauert nicht mal eine sekunde :)

Jup, geh in nen Vodafone Shop und frag ob sie sie dir ausstanzen da du jetzt die Karte im neuen Modell nutzen möchtest.

Ja okay,stimmt...vielleicht gibts ja noch nen adapter dazu, sodass ich auch mal mein altes handy nuzen kann....

Der Tausch ist bei Vodafone kostenfrei. Ruf einfach die Kundenbetreuung an und verlange einen Kartentausch.
Habe ich bereits bei diversen Verträgen durch ;)

Beim Thema Vodafone Mobilfunk Service bin ich eigentlich immer auf dem aktuellen Stand, habe da so einige Verträge mit guten Konditionen :D

War heute im Vodafone-Shop vorort. Meine alte Simkarte stanzen wollten die nicht. Habe nun eine neue Micro-Sim bei Vodafone bestellt. Da ich eh oft Verbindungsprobleme habe, ist diese auch kostenlos für mich :-)
Ergänzung ()

Übrigens ist es laut Hotline-Dame nun so, dass nicht mehr 2 Sim-Karten (normale+micro-Sim) verschickt werden, sondern nur noch eine "normale", aus der man die micro-Sim herausbrechen kann !

So,heute ist die Simkarte gekommen.

Es ist so wie ich gestern geschrieben habe: micro-Sim rausbrechen aus großer Sim.
Ich habe das ganz vorsichtig mit dem Teppichmesser herausgeschnitten, sodass ich nun gleichzeitig einen Sim-Adapter fürs alte Handy habe ! Perfekt !

Ich musste oft einen Anruf 3-5 mal versuchen, bevor es tatsächlich geklappt hat! Das hatte ich denen gesagt an der Hotline.
Sie empfahlen mir erstmal auf Edge umzustellen, das tat ich auch, aber ist ja keine Dauerlösung

habs eben auch mal versucht und erzählt ich hätte hin und wieder beim einschalten kein netz und muss dann den akku rausnehmen und mehrfach anschalten bis es geht ... ob das vielleicht daran liegt dass das netz hier überlastet ist oder wo die ursache sein kann?

antwort war dann, dass es sich ganz danach anhört oder was mit der simkarte ist. hab ich gefragt, was ne neue simkarte kostet, falls das die ursache und es kam die antwort "25 Euro" also war wohl nix :D

Sag einfach, dass du dich nicht mehr vernünftig ins Netz einbuchen kannst.
Die Ersatzsimkarte muss umsonst sein. War sie in meinen 3 Fällen mit 2 unterschiedlichen Verträgen auch immer.
Bei einem Rechnungsumsatz von über 50€/Monat empfehle ich übrigens die Anmeldung bei Vodafone Stars.
Da gibt es dann Silberstatus und einen viel schnelleren Support an der Hotline.

Zurück
Oben