Handy Neukauf für die Arbeit - Micro SIM/ Dual SIM

peakyblinder

Lt. Commander
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1.201
Hallo Community,

ich nutze ein Samsung S5 NEO (2015) als Arbeitshandy, welcher letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Nun suche ich einen Ersatz….
Das Problem dabei ist, es muss unbedingt ein Handy sein, wo eine Micro SIM reinpasst, da die Karte vom Arbeitgeber gestellt wird. Allerdings finde ich nur noch defekte S5 Modelle und anderweitig gibt es irgendwie nur noch alte Handys, die diese Schnittstelle nutzen. Jetzt bin ich allerdings auf Samsung Handys gestoßen, die die Schnittstelle Dual SIM anbieten, wo aktuelle Nano SIM sowie Micro SIM reinpassen. Allerdings bin ich was das betrifft echt nicht auf dem laufenden.
Über diese Liste bin ich auf den Samsung A23 gestoßen und bin was Preisleistung betrifft daran interessiert. Vielleicht habt ihr aber einen besseren Vorschlag oder würdet sogar in der hier gezeigten Liste ein anderes Handy vorschlagen?
https://www.bestereviews.de/micro-s...MI3vDy3cqJ_wIVlYuDBx1SUAHwEAAYASAAEgJ7xvD_BwE

Eine Frage wäre da noch: kann ich über DUAL SIM wirklich auch Micro SIM nutzen?
 
Geh zu deinem Arbeitgeber, sag ihm, er soll sich bei seinem Anbieter melden.
Dort gibts dann gratis eine neue Nano SIM, im Normalfall schon am nächsten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, NJay, frazzlerunning und eine weitere Person
peakyblinder schrieb:
Eine Frage wäre da noch: kann ich über DUAL SIM wirklich auch Micro SIM nutzen?
Wie ich das hier lese, nein:

1684828156696.png


Aber der AG bekommt durch den Vertrag kostenlos auch eine NANO-Sim gestellt vom Anbieter (Telekom, Vodafone, etc.)

Das Galaxy A23 5G wäre auch mein Vorschlag.
Mit dem Snapdragon 695 und 5000mAh Akku hat es lange Laufzeiten.
https://www.notebookcheck.com/Test-...ttelklasse-Handy-mit-OIS-Kamera.658754.0.html
Da bekommst du 5 Jahre lang Sicherheitsupdates.

Alternative:
 
Wieso stellt eigentlich nicht gleich der AG das Gerät und du musst dich stattdessen selbst darum kümmern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und frazzlerunning
Schneide die Micro-SIM einfach auf manuell auf Nano-SIM Format zu.
Ggf. vorher Erlaubnis vom Arbeitgeber einholen, aber eigentlich ist die SIM Karte Eigentum des Providers, nicht des Vertragnehmers.
SIM Karte kann man auch tauschen lassen gegen eine Nano-SIM, kostet je nach Anbieter nichts bis 35€.

Ansonsten:
https://geizhals.de/wiko-y52-deep-blue-a2636799.html?v=l&hloc=de
oder:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-...n-g398fn-ds-schwarz-a2085911.html?v=l&hloc=de
peakyblinder schrieb:
Über diese Liste bin ich auf den Samsung A23 gestoßen und bin was Preisleistung betrifft daran interessiert.
Diese Liste ist wie viele Affiliate Listen im Netz einfach nur Unsinn. Weder das A23 noch das A23 5G können eine Micro-SIM aufnehmen.

TheManneken schrieb:
Wieso stellt eigentlich nicht gleich der AG das Gerät und du musst dich stattdessen selbst darum kümmern?
A:
Für einen Mod ganz schön offtopic.
Vorallem wenn das so alleine steht ohne nützliche Info zur Frage.
B:
Im Eröffnungspost steht nirgends, dass der AG das Gerät nicht stellt. Der TE macht sich ja evtl. nur kundig, welche Geräte denn überhaupt relevant wären. Vielleicht darf er ja Präferenzen äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Die Geräte in deiner Liste brauchen alle Nano Sims, die Seite bestereviews ist wohl nicht vertrauenswürdig.

Schildere deinem Arbeitgeber die Situation, dass es nur noch Geräte mit Nano Sim gibt und was er gedenkt zu tun.
 
Btw: wofür steht denn Dual SIM? Über die Suche heißt es doch, dass man verschiedene SIM Karten einstecken kann? 🤔

Danke bisher für die Anregungen!
 
Btw: wofür steht denn Dual SIM? Über die Suche heißt es doch, dass man verschiedene SIM Karten einstecken kann?
Das heißt es im Prinzip auch, aber nicht auf verschiedene Größen bezogen, sondern du kannst 2 Simkarten gleichzeitig nutzen, z.B. eine private und eine geschäftliche Simkarte (wenn man nicht immer 2 Telefone mitschleppen mag).
 
Zurück
Oben