Micro wird nach ca. 1 Minute leiser - Konflikt mit Webcam?

Bohli

Ensign
So, da ich seit längerem nicht mehr über skype telefonieren konnte, da mein Headset defekt war, hab ich irgendwann wenigstens ne Webcam von meiner Freundin ausgeliehen bekommen und ein paar Wochen später das billig Headset meiner Mutter.

Nur hörte sie mich fast nie richtig. Ein Satz ging vielleicht durch, dann verstand sie kein Wort mehr. Nach ca. 3 Minuten warten war wieder 1 Satz möglich.
Dachte liegt am Headset, also hab ich mir ein Sennheiser PC151 geholt. Anfangs schien es tadellos zu laufen, aber nach ca. 1 Minute reden das selbe Problem! Die Stimme wird auf einmal extrem leise, dumpf und verschwindet oder kommt nur noch abgehackt an.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es an der Webcam liegt, da diese ebenfalls ein Micro integriert hat. Doch nur über das Webcam Micro ist der Sound extrem schlecht und wenn ich ihn im Logitech QuickCam Menü abschalte ist auch mein Headset Micro aus.

Habe jetzt schon in allen Einstellungen rumgedocktert und versucht, die Webcam als Micro raus und den normalen Audio Eingang wo mein Headset Micro drin ist zu verwenden, aber es klappt nicht!

Webcam: Logitech S5500
Headset: Sennheiser PC 151
Motherboard: GA-EP45-UD3R - Realtek HD Audio-Manager

Würde mich extrem über jede Hilfe freuen, da mir das extrem aufn Sack geht und ich jeden Tag ca. 2-3 Stunden mit meiner Freundin Video telefoniere, aber die meiste Zeit tippen muss, weil ich sonst nen Wutanfall bekomm, alles tausend Mal zu wiederholen ^^.

Hast du mal geguckt ob du das microfon ganz laut hast also als aufnahmestärke?
du telefonierst nur über skype mit der webcam?

Ja ist definitiv alles ultra laut. Der Ton ist ja auch perfekt, nur wird er schlagartig nach 1 Minute leiser/dumpf und aus. Also nur wenn ich am Stück rede....

EDIT:
Gerade meinte meine Freundin, dass sie mich zwar noch hört, aber aufeinmal alle Außengeräusche extrem laut werden, sodass sie kein Wort mehr identifizieren kann.
Ich vermute das liegt an dem Micro in der Cam, die ca. 1 Meter von mir entfernt am Bildschirm hängt.
Ich habe den verdacht, dass durch das viele Sprechen die Cam langsam anschlägt und diese mit ihrem Micro versucht die Stimme einzufangen ....

Es nervt einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben