reditalian
Lt. Commander
Ich habe ein kleines nerviges Problem mit meiner geliebten alten Logitech M510 Funkmaus auf meinem W11 25H2. Sie hat immer wieder sporadisch diese Microaussetzer beim bewegen des Zeigers, dann funktioniert sie wieder eine Weile einwandfrei. Getestet hatte ich als erste Maßnahme natürlich andere USB Ports für den Empfänger mit dem gleichen Ergebnis. Das Problem einzugrenzen fällt mir etwas schwer. Leiden die irgend wann an Altersschwäche, oder stört da etwas anderes im Haushalt die Verbindung? Vielleicht die FritzBox, oder die schnurlosen Telefonen? Die laufen doch alle auf völlig anderen Frequenzen.
Nächste Maßnahme wäre meine alte USB Kabelmaus im Keller zu suchen. Oder ich ziehe alle anderen USB Geräte ab und teste. Möglicherweise kollidiert die Maus manchmal mit einem anderen USB Gerät, was aber auch nicht wirklich hilfreich wäre. Die USB Geräte hab ich auch schon alle umgesteckt. Neue Maus auf Verdacht kaufen? Sorry, viele Fragen. Bin halt gerade am rätseln, wie ich das Problem eingrenzen kann.
Nächste Maßnahme wäre meine alte USB Kabelmaus im Keller zu suchen. Oder ich ziehe alle anderen USB Geräte ab und teste. Möglicherweise kollidiert die Maus manchmal mit einem anderen USB Gerät, was aber auch nicht wirklich hilfreich wäre. Die USB Geräte hab ich auch schon alle umgesteckt. Neue Maus auf Verdacht kaufen? Sorry, viele Fragen. Bin halt gerade am rätseln, wie ich das Problem eingrenzen kann.