Microlab H-200 linker Lautsprecher tot

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.102
Microlab H-200 linker Lautsprecher tot EDIT: Soundkarte Schuld...

Hi,

habe tatsächlich noch eines der nicht mehr erhältlichen Microlab H-200 Lausprechersets.
Bin bisher sehr angetan gewesen.
Jetzt habe ich bemerkt, dass mein linker Lautsprecher nicht mehr läuft.
Hab schon die Kabel geprüft und neu ranmontiert. Auch am Subwoofer.

Habe ein bisschen rumgespielt und interessanterweise geht der linke Lautsprecher,
wenn ich die 3D Funktion aktiviere.
Im normalen Modus bleibt der Lautsprecher tot.....sehr kurios.

Hat jemand eine Idee?
Ansonsten werde ich wohl nicht drum rum kommen, den Subwoofer mal auseinanderzubauen
und die Platine zu begutachten. :D



EDIT:

Hab den Fehler schon selbst gefunden.
Meine Creative Fatal1ty Pro ist leider Schuld.... der Ausgang ist im Eimer.
Das Kabel steckt zwar wie immer bis zum Anschlag drin, aber erst wenn man ein bisschen
rüttelt und rührt springt der 2. Lautsprecher mit an.
Ich vermute mal, dass die Kontakte im Ausgang ausgeleiert sind bzw. der Abstand zu groß geworden ist.
Was allerdings ziemlich peinlich für Creative ist, da ich in diesen Eingang die letzten 4-5 Jahre vielleicht 10-20 mal etwas eingesteckt habe.... :evillol:
Ich werde die Karte am Wochenende ausbauen und versuchen die Kontakte zu richten/säubern.
Notfalls verlöte ich eben einen neuen Ausgang.

Meine Microlab H200 Schätze sind jedenfalls tip top :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles juuuuut !
 
Zurück
Oben