News microSD-Karten-Dauertest: 133 Petabyte fordern 177 Opfer

Ist ja witzig, meine Sandisk SD Karten waren alle nach einiger Zeit rumliegen/intensive Nutzung/rumliegen irgendwann kaputt, deshalb bin ich damals auf Samsung und Lexar gewechselt ^^

Das mit den Amazon Karten hätte er verschweigen sollen, so bekommt nun jemand dort mit, dass sie viel zu "gute" Qualität zum falschen Preis angeboten haben!

So hätte es wenigstens weiterhin gute SD Karten für die "normalos" gegeben und Glatzi hätte sich nur fälschlicherweise die Hände gerieben... vielleicht sitzt an entsprechender Stelle aber auch nur jemand fähiges, wahrscheinlich jetzt mit diesen Infos aber nur noch kurz!

Meine SanDisk Pro halten bisher noch immer. Nicht eine einzige Defekt. Auch bei 80Grad+ im Auto noch heile :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Loopman schrieb:
Der Hate gegen Sandisk ist meist nur ein Widerkäuen irgendwo gelesener oder gehörter "Berichte" darüber.
Sehe ich ganz anders, die einzigen FlashSpeicher Produkte, die ihren Geist aufgegeben haben, sind alle von SanDisk gewesen.
Ich sehe das auch bei mir an der Uni, wo wegen Projekten auch einige microSD pro Jahr durchgehen, SanDisk ist da für die Tonne. Die anderen sind zwar, teils, deutlich langsamer, halten dafür aber auch deutlich länger durch.

Bei uns haben zwei micro SD Karten den Geist aufgegeben. Einmal im Handy meiner Freundin nach 4 Jahren und einmal in meiner Dashcam nach 10 Jahren. Die Hitze im Sommer im Auto war wohl der eigentliche Killer denke ich.

Meine Sandisk 1TB ist nach einem schnellem Bespielen nach einem halben Jahr so langsam bei Auslesen gewesen 3-4MB/s, das ich sie nach runter kopieren der Daten zum Alteisen gelegt habe.

Eine 512GB Samsung hatte nach 1 Jahr Nichtnutzung, keine Daten mehr zum Auslesen.

Meine Erkenntniss ist daher, das SD Karten sich nur zur aktiven Nutzung eigenen, nicht als Datengrab. Ich bin jetzt auf USB-C SSDs umgestiegen, mit den inzwischen ja auch praktisch alle Geräte umgehen können, bei nochmal deutlich besserer Performance.

Alle Flash Speicher müssen ab und an mal Strom erhalten. Eignet sich daher auch nicht zum lagern. Platten und notfalls CDs (UV Sicher) sind da besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt
Den Aufwand hätte er sich meiner Meinung nach sparen können. Gem. Datenbank hat er die meisten Speicherkarten bei AliExpress gekauft. Was nützt es, wenn er eine Karte von Hersteller XY testet und in Wirklichkeit ist es ein NoName Produkt, welches mit gefälschter Verpackung und Aussehen von Hersteller XY gelabeled ist.

Alternate 3
Zurück
Oben