Ich habe hier bestimmt um die 150Karten"SD,µSD,miniSD,MemoryStick,M2" über die letzten 20 jahre gesammelt, verschiedene hersteller "samsung, sony, panasonic, toshiba, nokia, lexar, sandisk, transcend, hama, kingston, noname, gefühlt alles dabei", angefangen von 32MB bis hoch zu 1TB. Warum ich die alten alle behalte liegt auch auf der Hand, der aufwand des verkaufs etc lohnt einfach nicht.
Zebröckelt ist noch keine aber einige sind mir schon halb ausgefallen.
Man konnte die karten noch auslesen und formatieren, aber lustigerweise war nach erneuten erkennen der karte alles wieder da.
3x samsung 128GB und eine 400GB sandisk, waren mal halbtot, auslesen war möglich aber nicht mehr neubeschreiben, trotz das laut windows und smartphone erfolgreich daten geschrieben wurden, µSD.
Sticks sind mir da schon öfters ausgefallen, und zwar immer von Lexar, diese teile sind und bleiben der allerletzte Schrott. Sandisk USB sticks, vorallem die günstigen schwarzen zum rausziehen sind bisher noch nie bei mir ausgefallen, hab da inzwischen auch locker 20stk von angsammelt, von 32GB bis 256GB