antreiber schrieb:
hast Du es schon mal versucht,mit einem Passwort Knacker Dein Passwort auslesen zu lassen.
Das war ja die Frage, ob man sowas ausprobieren kann. Wenn ja, könnt ihr mir einen konkreten Programmtip geben? Passwordknacker kenn ich sonst nur für einzelne Dateien wie zip-Pakete. Aber in diesem Fall müsste man ja einen USB-Port ansprechen??
Abgesehen von diesen Spirenzchen finde ich es schon sehr hart, was Nokia da abzieht.
Angefangen hat das ganze nämlich mit einem "abgelaufenen Zertifikat", wenn ich ein App installieren wollte. Datum zurückstellen hat nichts gebracht, dann kam nur "Zertifikat noch nicht gültig und/oder Datum falsch eingestellt" oder "Installation durch Zertifikat geblockt" oder so ähnlich. Es kamen immer die diversesten Fehlermeldungen, die mich kein App mehr installieren ließen.
Google führte mich erst zu allen möglichen Zertifizierungsseiten wie s60certkey.com, wo man speziell für seine IMEI ein neues Zertifikat bekommt. Doch sämtliche Seiten dieser Art verweigern seit gut einem Jahr ihren Dienst, sprich: man bekommt nichts mehr.
Also gibt es noch die Möglichkeit des "Hackings" des Systems durch Zertifikatumgehung mit Norton Symbian Hack und RomPatcher+. Das hat auch soweit geklappt, dadurch konnte ich immerhin wieder eine App installieren (aber auch das ist ja kein Zustand).
Andere berichteten von erfolgreichen Ergebnissen nach einem Hardreset mit *#7370#. Das hab ich dann auch getan. Apps konnte ich dann immer noch nicht ohne Hilfe installieren, und seitdem fragt mich das Handy nach meinem Speicherkartenpasswort. Dank RomPatcher+ und Co. ging das dann mit den Apps, und ich habe mir FileManager installiert (Fexplorer, ActiveFile, X-plore), mit denen man alle Systemdateien betrachten und auf dem Telefonspeicher nach einer MMCSTORE-Datei suchen kann (unter C:\System), in der das Passwort im Klartext drinsteht. Doch diese Datei ist bei mir nicht auffindbar.
Jetzt bin ich mit dem Ding total aufgeschmissen, kann zwar mühevoll Apps installieren auf 60MB restlichen Telefonplatz - was quasi Unsinn ist. Bilder, Videos, Musik und Aufnahmen kann ich damit natürlich auch vergessen.
Was soll das denn alles... Nokia zwingt mich, ein neues Handy zu kaufen...