microSD Write - stockend

oPiaTe6

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
207
Kein Weltuntergang aber wollte fragen, warum meine Schreibvorgänge so stocken.
Wenn ich, sagen wir 100MB, auf meine SanDisc microSD lade (fürs Handy), lädt er prinzipiell schnell (keine Ahnung..20-30MB/S?!?!) doch er macht immer wieder Pausen. Also komplett auf 0 mb/s für einige Sekunden, dann gehts wieder zügig weiter. Und das passiert ca. alle 20-40 MBs.

Woran liegt es?
- An der SanDisc microSD? (Sicherheitsvorkehrung Hitze?)
- An dem Kartenlesegerät? (Marke Ultron?)
- An Win10 ? Eine Einstellung? Kopiert wird über den Standard Explorer.

Geduld ist eine Tugend =D doch intressierts mich, warum das so ist. Hab auf die Schnelle nix gefunden auf Google oder hier.

Liebe Grüße
 
Hallo,

U.U. liegt es auch an der Antiviren-Software, am (per Standard) deaktiviertem Schreibcache fuer entfernbare Datentraeger oder am Datei-Explorer.

Wie schnell geht es den mit dem stinknormalem "copy"?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Anzeigen Scheiße.
Es wird etwas in den Cache geschrieben und dann auf den Datenträger. In Endefekt sieht man nur dass Daten aus dem Cache auf das Medium Geschrieben werden (Block für Block). Das was du siehst ist nur ein Nachladevorgang oder ein Schreibvorgang. Je nachdem was ansteht.
Hier gibt dann das schnellste Medium die Geschwindigkeit vor. In deinem Fall wohl die HD.
 
Schaust Du Dir die Schreibraten im Explorer von Windows an? Der nutzt sonst unbelegtes RAM als Puffer und zeigt die Kopiergeschwindigkeit auf Basis der gelesenen Datenmenge an, nicht auf Basis der geschriebenen! Deshalb kommt es auch oft vor, dass ein Kopiervorgang scheinbar fertig, aber nicht enden möchte, weil dann noch der Inhalt des Puffers geschrieben wird. Aussagen über die Schreibraten kann man anhand der im Explorer angezeigten Kopiergeschwindigkeit daher gar nicht treffen.
 
Zurück
Oben