Microsoft 365 1 Jahr kostenlos - wiederkehrende Abrechnung?

Krissi1994

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop (Lenovo) gekauft und dazu gab es ein Abo für 1 Jahr kostenlos Microsoft 365. Habe gerade den Code eingegeben und jetzt muss ich noch entscheiden, ob ich "wiederkehrende Abrechnung" aktiviere oder deaktivere.
Wahrscheinlich lieber deaktiveren oder? Weil nachher vergisst man es zu kündigen und dann wird laufend das Geld eingezogen.
 
Ich aktiviere es meist kurz (um einen Gratismonat mitzunehmen oder so etwas, wird oft angeboten) und deaktivere es danach sofort wieder. Ich würde es wohl abschalten, wenn du nicht sicher bist, ob du Kündigen willst oder sowas gerne vergisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
und das müssen wir für dich entscheiden hier gemeinsam???
Wollen wir eine Umfrage starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki, Geckoo, NasterX21 und eine weitere Person
Wenn du dir noch nicht sicher bist lass es erst mal weg. Kannst die automatische Verlängerung jederzeit rein machen.
Empfehlen würde ich aber die Keys einfach wenn sie im Angebot sind zu kaufen und jedes Jahr einen einzutragen, das kommt nochmal deutlich günstiger. M365 Family gibt es immer mal wieder für 50 EUR und du kannst damit noch fünf weitere Personen einladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ynfinity und cvzone
Du kannst es ruhig deaktivieren. Microsoft erinnert dich natürlich rechtzeitig vor Ablauf daran. Wenn du es weiter nutzen möchtest empfehle ich dir das nächste Abo z.b. bei Amazon im Angebot zu kaufen. Da gibt es das schonmal für 49€/Jahr. Bei Microsoft zahlst du immer 99€. Du kannst ein weiteres Abo (auch mehre) jederzeit kaufen und in deinem Account hinterlegen. Die Laufzeiten addieren sich dann und du hast 1,2,3,... Jahre deine Ruhe. Günstiger kommt man nicht an 1TB Onedrive Cloudspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
free_username schrieb:
und das müssen wir für dich entscheiden hier gemeinsam???
Wollen wir eine Umfrage starten?
Sorry, ich wollte ja nur wissen, ob ihr sowas schon mal hattet und ob ihr es aktiviert oder deaktiviert habt.
Fragen darf man ja um Meinungen zu bekommen.
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
Wenn du dir noch nicht sicher bist lass es erst mal weg. Kannst die automatische Verlängerung jederzeit rein machen.
Empfehlen würde ich aber die Keys einfach wenn sie im Angebot sind zu kaufen und jedes Jahr einen einzutragen, das kommt nochmal deutlich günstiger. M365 Family gibt es immer mal wieder für 50 EUR und du kannst damit noch fünf weitere Personen einladen.
Okay, danke. Also weiter nutzen für den normalen Preis wollte ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just-me4
Wenn du 5 Leute kennst die auch 1TB Cloudspeicher nutzen wollen, z.B. am Smartphone für Synchronisation der Bilder/Videos kostet es dich pro Person 8,30€ im Jahr. Office ist halt auch noch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2
Zurück
Oben