News Microsoft 365: Office 365 erhält einen neuen Namen und neue Features

Fritzler schrieb:
Anstatt Office mal wieder zu beschleunigen...
Wenn man mal das alte 2003 beim starten vergleicht mit dem 365er, ei ei ei.
Da gabs kein Startfenster, plopp und es war da, auf einem HDD Rechner.
365 auf einem neuen Rechner mit SSD: erstmal ein Startfenster, aber mit Animationen, ganz wichtig.
Der erste rechtsklick in eine Zelle sorgt auch erstmal für ein paar Bedenksekunden.
Aber Hauptsache die Zellenmarkierung bei Excel ist jetzt animiert!
Dann stimmt bei dir was nicht hab es gerade extra getestet nicht mal 2 Sekunden zum starten und rechtsklick sofort.
 
BachUhr schrieb:
Mein Bruder kam heute zu mir, weil er seinen Text als PDF exportieren wollte. Ging nicht, weil er WordPad verwendet hat.
Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, dass es das auf Windows vorinstalliert gibt.

Und wer nicht bemerkt, dass er WordPad verwendet, braucht definitiv kein Microsoft Office. Da ist schon LibreOffice overkill.

Am besten ist - wie ich persönlich erleben durfte - wenn man im Lebenslauf schreibt man habe gute Kenntnisse in Microsoft Office und seine Unterlagen mit WordPad verfasst und Leerzeichen statt die Tabulator Taste verwendet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, so_la_la, MidwayCV41 und eine weitere Person
Auf der Windows Website kostet Microsoft 365 98 Euro. Und das klassische Office 69 Euro.

Grundsätzlich finde ich es okay einmal für eine Software zu bezahlen. Aber wenn Sie das Betriebssystem auch auf Abo umstellen bin ich ein für alle mal weg von Windows.
 
PS828 schrieb:
Auf der Windows Website kostet Microsoft 365 98 Euro. Und das klassische Office 69 Euro.

Das ist Quatsch was du erzählst, die Preise sind 1zu1 die gleichen.
1585701087445.png

https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1&market=de

Wer sein Office direkt bei Microsoft kauft ist selbst schuld, die Preise sind extra höher als im freien Handel gewählt, um den Wiederverkäufern das Geschäft nicht kaputt zu machen. Im Gegensatz zu irgendwelchen dubiosen Office Pro Plus angeboten im freien Handel, sind die Mietangebote so gut wie all legal und bewegen sich um die 50-60€ für 6 Benutzer und unbegrenzt viele Geräte.

Die Einzellizenz lohnt sich hingegen nur bedingt. Im Gegensatz zu früher wo es die öfter mal für 30€ gab, sind die Preise in letzter Zeit eher uninteressant geworden und liegen bei 40-50€.
1585701012395.png

https://geizhals.de/microsoft-office-365-personal-deutsch-pc-mac-qq2-00012-a1067238.html
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Das ist Quatsch was du erzählst, die Preise sind 1zu1 die gleichen.
Mein aktuelles abbo läuft am 4.4. ab nur deshalb hab ich nachgesehen. Angezeigt wird folgendes:

Screenshot_20200401-023013.png
 
PS828 schrieb:
Mein aktuelles abbo läuft am 4.4. ab nur deshalb hab ich nachgesehen. Angezeigt wird folgendes:

Und? Wie ich schon sagte (siehe mein Edit) es kostet 1zu1 das gleiche.
1585701199603.png
 
Die Desktopseite habe ich bis grade noch nicht gesehen (die Erinnerung kam grad rein daher hab ich nur schnell am Handy nachgesehen) aber dennoch hatte ich den Eindruck dass das mal günstiger war. So war es zumindest beim letzten Mal verlängern. Da hab ich wohl zufällig nen Rabatt erwischt.

Wie gesagt grundsätzlich ist mir der Preis egal, ich nutz das ja stellvertretend für die Familie usw. Da passt das schon. Aber dann sollten sie auch weiterhin eine Vielzahl von Paketen anbieten, damit ich nur das kaufen muss was ich auch möchte. Ich bezahle ungern für Dinge die ich nicht benutze.
 
PS828 schrieb:
aber dennoch hatte ich den Eindruck dass das mal günstiger war.

Es war bei Microsoft regulär noch nie günstiger, sondern immer 10€ im Monat oder 100€ im Jahr. Kann höchstens sein, dass du irgendwann ein Black Friday Angebot erwischt hast.

Im freien Handel ist es hingegen immer erheblich günstiger zu haben. Die Box ist hier meist preiswerter eine digitale Lizenz und man geht auch auf Nummer sicher was mögliche Fälschungen anbetrifft.
https://geizhals.de/microsoft-office-365-home-deutsch-pc-mac-6gq-01054-a1901307.html
 
Jep ich erinnere mich. Jetzt wo dus sagst. Ich habe vor einem Jahr so eine Box gekauft. Glaube waren 49 Euro oderso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und xexex
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wattwanderer schrieb:
Ich tippe auf zu langsames Internet.
Wir nutzen Word 2019 mit Citavi Addon welches die Nutzerdaten im Cloud speichert. Da staunt man wie lange Word am Splashscreen mit "Lade Citavi Addon" hängt. Deaktiviert man dieses startet Word in einem Bruchteil der Zeit.
Nein, kein langsames Internet. Das Citavi Addon braucht ewig, wie Du hier ja auch ausführst. Das kann ich von Word 2010 bestätigen, und das ist ein Offline-Office.
 
muss man das programm jedes jahr neu bezahlen? ich erinnere mich das man es damals einmalig gekauft hat.
gilt das auch für word, exel und access oder betrifft diese jährliche gebühr vor allem die cloud?
 
Hat jemand zufällig die iPad Version von Office 365? Gibt es hier ein Rabattmodell für Schüler?
Das ist mir auch mit 7 Klicks so alles nicht völlig klar, wie das private Lizenzmodell im Detail aussieht.
 
Zurück
Oben