Microsoft, bekommt einen auf den Deckel

Richtig so!

So besessen und über-nationalistisch die Amis sind, würde es mich nicht wundern wenn die einfach den Bundestag ausspionieren würden!

Diese selbstverliebten Spinner halten alles anderen Nationen doch eh nur für minderwertig!

Helfen können, aki da haste echt den richtigen Punkt getroffen, da ist auch nichts mehr zu machen(Good bye Billy Boy)

@ Unregistered;)

Na na , so sind nicht alle Amerikaner, nicht immer alles über einen Kamm scheren
Zu Nationen minderwertig sehen, das denke ich auch manchmal, und ich finde in einigen sachen müßte sich Amerika mal bremsen, das ist aber eine anderee Thema
Das was mir wirklich nicht schmeckt, wie Microsoft vorgeht um seine Stellung zu behalten, egal wie.

Gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
mal sehn

Also ich finde dies rumgehacke auf M$ nich so doll, muss ich mal sagen. Uber die Soft zu meckern, is ok.
Ich denke mal der BB is ganich soo doof, wenn der das jetzt wirklich gelernt hat und sein OS sicher macht, wirds schwer fuer Linux. Also mit sicher mein ich auch stabil, so wie es aussieht hat er es ja vor, 7000 M$ Juenger sind ja schon auf der Sicherheitsschulbank. Aber mal sehn was Linux dagegen haelt.

MfG Fairy

naja

Original erstellt von aki
was linux dagegen hält ?
hm.. preis ?:) keine registrierung ?:D

Ich meine eigentlich technisch, und was die Zukunft bei Linux sein koennte, wird es auch fuer Einsteiger Nutzerfreundlicher, wird die Einbindung von Hardware besser, wird es mehr gute Spiele fuer Linux geben. Sicher als Server hat sich Linux schon lange durchgesetzt, aber als Desktopsystem bin ich mir nicht sicher, es ist einfach fuer einen Anfaenger zu schwer zu durchschauen, welcher Newbie kann schon Iptables konfigurieren (ich auch nich) Somit ist man auch im Internet ziemlich angreifbar.Ich denke da muss noch viel passieren. Aber ich wuerde es Super finden, wenn Linux, M$ das Wasser abgraben wuerde ;) Naja, wird vielleicht noch, aber wenn M$, bei senem naechsten OS, Linux kopiert, in den relevanten Bereichen, was dann ?

MfG Fairy

@Fairy
ein newbie würde auch unter windows keine iptables konfigurieren können (weil er gar nicht weiß was das ist ;) ) , also warum soll das unter linux so einfach sein ? hab ich auch noch nicht gemacht.
meiner meinung nach ist SuSE schon sehr nutzerfreundlich für einsteiger. das setup ist kinderleicht und es gibt jede menge howtos.
außerdem weiß ein wahrer anfänger auch nicht wie windows funktioniert und muss sich erst einleben. so ist es auch mit linux.

zum thema spiele hab ich hier auch schon zwei threads, in denen beschrieben wird wie man quake3, wolfenstein und unreal tournament unter linux zum laufen bringt.
vielleicht solltest du auch mal bei http://www.lokigames.com/ nachschauen was es schon alles für linux gibt ;)

und zu deiner frage was passieren würde, wenn M$ etwas kopiert:
das machen die schon die ganze zeit. aber scheinbar sind sie auch dazu zu dumm, weil es ja kaum besser wird.

schon schon

meiner meinung nach ist SuSE schon sehr nutzerfreundlich für einsteiger. das setup ist kinderleicht und es gibt jede menge howtos.
außerdem weiß ein wahrer anfänger auch nicht wie windows funktioniert und muss sich erst einleben. so ist es auch mit linux.

zum thema spiele hab ich hier auch schon zwei threads, in denen beschrieben wird wie man quake3, wolfenstein und unreal tournament unter linux zum laufen bringt.
vielleicht solltest du auch mal bei http://www.lokigames.com/ nachschauen was es schon alles für linux gibt ;)

und zu deiner frage was passieren würde, wenn M$ etwas kopiert:
das machen die schon die ganze zeit. aber scheinbar sind sie auch dazu zu dumm, weil es ja kaum besser wird.

Naja, wir reden aneinander vorbei, aber was solls, grau is alle Theorie ;)
Auf lokigames war ich schon, thx und deine Treads, wie man Spiele unter Linux zum laufen bekommt, hab ich natuerlich schon laengst gelesen. Gut erklaert, muss man schon sagen ;)
Zum Thema , M$ ist dumm, sag ich nein, denn Sie koennten das locker nachmachen, aber warum sollten Sie? Sie sind die Monopilsten und bestimmten bisher den Trend. Aber wie gesagt, Linux holt auf und das ist gut so ;) Ich meinte auch nicht, zu wissen wie Linux funktioniert, sondern zu wissen was da so in etwa im Hintergrund ablaeuft um sein System gegen eventuelle Angreifer abzusichern, das ist ja nunmal bei Win um einiges ueberschaubarer, das musst Du wohl zugeben. Mit einer guten Firewall, kann man unter Win schon einiges machen. Bei Linux bleibt mir nur, die Benutzerrechte einzuschraenken und meine Firewall auf eth0 einzustellen, aber was nun alles im Hintergrund laeuft, ist absolut unueberschaubar und um das Alles zuzuordnen, gehoert schon eine Menge Wissen dazu.
Die Howtos sind ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei, da bevorzuge ich aber eher ein Forum wie dieses um offene Fragen zu klaeren. Aber wie Du auch hier im Linuxforum siehst, bleiben etliche Fragen offen. Egal, ich bleibe meinem Suse 7.2 treu ;)

MfG Fairy

warum eigentlich SuSE 7.2 ?
ich habe es geschafft ohne firewall alle ports außer #6000 zu schließen. hab nur ein bißchen mit den configs gespielt ;)
port 6000 gehört zu X11, deshalb kann ich ihn nicht schließen.
benutzerrechte habe ich nicht eingeschränkt, aber ich fand es schon sehr merkwürdig, dass SuSE 7.3 nicht darauf bestand einen User einzurichten. root war also der standarduser.

warum eigentlich SuSE 7.2 ?
____

weil ich mir das gekauft hatte ;)
____

ich habe es geschafft ohne firewall alle ports außer #6000 zu schließen. hab nur ein bißchen mit den configs gespielt ;)
port 6000 gehört zu X11, deshalb kann ich ihn nicht schließen.
benutzerrechte habe ich nicht eingeschränkt, aber ich fand es schon sehr merkwürdig, dass SuSE 7.3 nicht darauf bestand einen User einzurichten. root war also der standarduser.

____

Bist schon ein schlaues Kerlchen ;) Ja, das ist schon merkwuerdig, das Du nur als root einlogst....aber Du kannst ja danach einen Standarduser einrichten.

Tja und ich kann mein Suse wieder neu machen :-( hab ein automatisches onlineupdate gemacht, peng, alles black, war nicht mehr zum Leben zu erwecken, hat irgendwie die Partition zerstoert, nicht mehr zu retten, scheiss Spiel. Naja morgen is auch noch ein Tag ;)

MfG Fairy

SuSE 7.2 habe ich mir auch gekauft.
natürlich habe ich mir erstmal einen user eingerichtet, so blöd bin ich nun auch nicht ;)
mit diesen automatischen updates habe ich auch schon eine schlechte erfahrung gemacht. jetzt funktioniert yast2 nicht mehr so wie es sollte, deshalb werde ich in zukunft kein online-update mehr machen.

In einem Bericht, ist schon länger her,habe ich gelesen, das bei der Suse 7.2 das mit dem Online-Update nicht so richtig funzt.
In der Suse 7.3 wurde einiges am Online-Update verbessert, sollte auch keine Probleme geben.

gruss elmex

es ging doch mal

Original erstellt von elmex
In einem Bericht, ist schon länger her,habe ich gelesen, das bei der Suse 7.2 das mit dem Online-Update nicht so richtig funzt.
In der Suse 7.3 wurde einiges am Online-Update verbessert, sollte auch keine Probleme geben.

gruss elmex

hi @elmex

Das komische ist, das Online funzet eigentlich immer ohne Probleme. Erst seit einer Woche nicht mehr, ich vermute das beim Onlineupdate was bei ist, was Suse 7.2 absolut nicht gefaellt. Vielleicht sollte ich mir mal die Muehe machen, alles Stueck fuer Stueck zu installieren um dem Mist auf den Grund zu gehen, aber eben hab ich kein Bock, is wieder im Eimer :-(

MfG Fairy

niemals nich ;)

natürlich habe ich mir erstmal einen user eingerichtet, so blöd bin ich nun auch nicht ;)

Also wirklich, tsts, sowas wuerde ich Dir nie unterstellen ;) Wollte einfach auch nur mal was schlaues sagen ;)

MfG Fairy

Fürs Internet: Linux bootet von CD

Sucht mal nach Knoppix und freut Euch was dieses DEBIAN- derivat so alles
unterstützt. Ich habe es seit heute: Safer Internet geht gar nicht, mmmh glaube ich!
DSL, GIMP, Office, Netzwerktools von CD, echt goil. Ausprobieren
Leutz, nach der Devise: Safer surfen. Geht auch problemlos ohne HD, ohne Floppy,
ohne Schreibzugriff.... Echt kühl.

Zurück
Oben