News Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

Sag mal bitte, wie kriegt man eigentlich den Zugang zu dem Digital River Content??

Ich suche unbedingt - Windows 7 Home Premium SP1 Media Refresh - x86 und x64 aber die Links vom Digital River, so dass ich den SHA1 Wert mit dem vom Technet vergleichen kann.

Also wenn einer von euch den Zugang kennt, bitte logg dich ein und vor dem Herunterladen - Link kopieren und posten.Danke im Voraus.

PS: ich bastle ungern an der ei.cfg Datei der ISOs- Ich kenne diesen Weg aber tue es so ungern. denn sonst würden die SHA1 Werte umsonst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesbezüglich habe ich bereits ein aktives Mitglied hier kontaktiert, nach dessen Aussage sind diese Versionen auf den DR-Servern nicht vorhanden.
Ich hätte selber gerne dieses isos aus sicherer Quelle.
 
mike_ss schrieb:
Sag mal bitte, wie kriegt man eigentlich den Zugang zu dem Digital River Content??

Wenn man im Microsoft Store ein Produkt kauft, das von den DR-Servern bereit gestellt wird. (Offizieller Weg)

Oder wenn man per Skript sämtliche X17-Software-Nummern durchcrawlt und nach funktionierenden Links sucht. (Inoffizieller Weg)

mike_ss schrieb:
Ich suche unbedingt - Windows 7 Home Premium SP1 Media Refresh - x86 und x64 aber die Links vom Digital River, so dass ich den SHA1 Wert mit dem vom Technet vergleichen kann.

Die Home Premium Edition wird inzwischen nicht mehr von DR gehostet, sondern von Windows Update. Schau Dir mal die Screenshots in diesem Blog an:

http://www.ericleone.net/content/download-windows-7-iso-sp1-integrated

Ergo: Kein HP mehr bei DR...

mike_ss schrieb:
Also wenn einer von euch den Zugang kennt, bitte logg dich ein und vor dem Herunterladen - Link kopieren und posten.Danke im Voraus.

Wenn das mal so einfach wäre, das wäre schön... :D

Ich werde jedenfalls mit meinem Crawl-Skript alle paar Monate mal einen Delta-Scan durchführen, und wenn sich was neues findet, die Link-Sammlung auf heidoc.net aktualisieren. (Als nächstes wird da aber eher Office 2010 SP1 erscheinen, das MS für Ende August angekündigt hat.)

mike_ss schrieb:
PS: ich bastle ungern an der ei.cfg Datei der ISOs- Ich kenne diesen Weg aber tue es so ungern. denn sonst würden die SHA1 Werte umsonst sein.

Kennst Du den ei.cfg Remover?

http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Der ändert nur ein einziges Bit an den ISOs. Wenn Du ihn zwei Mal anwendest, legt er dieses Bit wieder in den Originalzustand um, und die Hashes stimmen wieder.
 
Wenn ich das Internet absuche, scheint es so, als ob es Home Premium SP1 gar nicht als Media Refresh gibt. Also nicht nur nicht zugänglich, sondern gar nicht von Microsoft erstellt. Seltsam.

Edit@Post#206: Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es durchaus. Du brauchst ein MSDN oder TechNet Abo:

http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/default.aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/default.aspx

Dateiname de_windows_7_home_premium_with_sp1_x64_dvd_u_676536.iso
Datum der Veröffentlichung (UTC): 5/12/2011 2:34:17 PM
Zuletzt aktualisiert (UTC): 5/12/2011 2:34:17 PM
SHA1: 5F1043A9D0D5A206B2F99578E415F913F4288B02
ISO/CRC: 75CAFCF5
...
This media refresh includes the installation hotfix described in KB Article 2534111. No other changes have been made to the product.


Dateiname de_windows_7_home_premium_with_sp1_x86_dvd_u_676687.iso
Datum der Veröffentlichung (UTC): 5/12/2011 2:33:59 PM
Zuletzt aktualisiert (UTC): 5/12/2011 2:33:59 PM
SHA1: EB27AD743BE55924FB40E824649ECA0625CD3ECD
ISO/CRC: 93C86F27
...
This media refresh includes the installation hotfix described in KB Article 2534111. No other changes have been made to the product.

Leider kann ich auf beiden Seiten nur "gucken" und nicht downloaden.

Aber es gibt doch diesen Patcher von dem Autor, der auch den "ei.cfg" remover geschrieben hat: "windows7_iso_image_edition_switcher". Der Patcher ändert die ISOs von einer Version in die andere (natürlich immer nur innerhalb einer Sprache und Architektur), so dass die Checksums hinterher stimmen. Im MDL-Forum wird der Patcher immer wieder um neue Checksums erweitert und gepflegt: aktuellste Version des Patchers
unterstützte Sprachen und ISO-Versionen: Post #230 & #231

Den Patcher hatte ich bereits in Post #196 in diesem Thread hier verlinkt ;)

Der Patcher erzeugt ISOs, die zu 100% mit dem Original von MS übereinstimmen.
Also sollte Euch doch damit geholfen sein.

Gruß
Noxolos
 
Zuletzt bearbeitet: (ISO Infos von MS korrigiert en>de)
Ich weis Jungs, Thread ist ewig alt aaaber: kann es sein das die Links aus Post #30 nicht mehr funktionieren? :( (allen voran Win7 Home X86 german)
 
Ja, sieht so aus. Die ISOs auf Digitalriver sind entfernt worden. Zumindest auf den bis jetzt bekannten Links.
 
Ja, kann ich bestaetigen. Links fuer Win 7 und Office 2007-2011 sind tot. Win Vista und Office 2013 gehen noch. Hoffentlich nur eine kurzfristige Serverwartung... Aber ich ahne nichts gutes... :(
 
Also die Links ohne das SP1 gehen noch klick
 
Zurück
Oben