• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft & Bethesda: Neues zu Forza, Halo, Outer Worlds, Starfield und mehr

Beteigeuze. schrieb:
@RustyGunFighter

und wer setzt da bitte auf Star Citizen?
He he ... Star Citizen ist extrem, ich weiß schon. Allerdings wird Starfield im Grunde genommen eine Art "Squadron 42"-Einzelspielerkampagne - nur ohne "Star Citizen"-Universum hinten dran. Das bedeutet, die müssen sich echt ins Zeug legen. Weil dieses Spiel voraussichtlich eine eher kurze Halbwertzeit haben wird. Starfield erhält ja nicht die erste Verzögerung und vielleicht ist es auch nicht die letzte. Es "könnte" durchaus realistisch sein, zu behaupten, dass - falls Star Citizen (samt Squadron 42) spätestens ein Jahr nach Veröffentlichung von Starfield erscheint - das Interesse an Starfield massiv abnehmen wird. Wenn Bethesda hier also nicht richtig derbe vorlegt, ist Starfield schneller wieder in der Versenkung verschwunden als es draußen war. Warum? Ganz einfach: Mit Squadron 42 bietet Star Citizen quasi dasselbe (oder zumindest ein vergleichbar ähnliches) Einzelspielerprinzip, aber PLUS anschließendem Langzeitspielfeature im Open World-Universum.

Aber ja ... das alles gilt natürlich vorbehaltlich einer absehbaren Veröffentlichung Star Citizens. ;)
 
Star Citizen erscheint doch nur auf PC, Starfield auf Xbox und PC.

Und ob Starfield und Star Citizen wirklich so deckungsgleich sind muss sich noch herausstellen, nach Wing Commander klang mir die Beschreibung von Starfield nun nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
RustyGunFighter schrieb:
Es "könnte" durchaus realistisch sein, zu behaupten, dass - falls Star Citizen (samt Squadron 42) spätestens ein Jahr nach Veröffentlichung von Starfield erscheint - das Interesse an Starfield massiv abnehmen wird. Wenn Bethesda hier also nicht richtig derbe vorlegt, ist Starfield schneller wieder in der Versenkung verschwunden als es draußen war. Warum? Ganz einfach: Mit Squadron 42 bietet Star Citizen quasi dasselbe (oder zumindest ein vergleichbar ähnliches) Einzelspielerprinzip, aber PLUS anschließendem Langzeitspielfeature im Open World-Universum.
wir wissen doch in keinster weise was starfield bieten wird
ich glaube auch nicht dass diese beiden spiele richtig vergleichbar sind
mal abesehen davon, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Star Citizen noch lange nicht erscheinen wird zumindest wenn es in einer halbwegs vernünftigen form ist

Übrigens wird Forza Horizon 5 auch außerhalb des Vista-Modus Raytracing haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ziemlich großer Spekulationsraum und zu wenig Informationen, um einen Vergleich zu ziehen.

Wenn Starfield mit seiner Single-Player-Open-World in die gleiche Kerbe wie Skyrim und Fallout 3/4 schlägt, sinnvolle Verbesserungen hinsichtlich Technik und Gameplay bietet und bei der Modfähigkeit bleibt, sollte das Ding laufen.

Aber schauen wir mal Ende des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, USB-Kabeljau und Siran
Siran schrieb:
Star Citizen erscheint doch nur auf PC, Starfield auf Xbox und PC.

Und ob Starfield und Star Citizen wirklich so deckungsgleich sind muss sich noch herausstellen, nach Wing Commander klang mir die Beschreibung von Starfield nun nicht.
Erm ... Star Citizen wird doch kein "Wing Commander". Lediglich die Einzelspielerkampagne S42 wird wohl ne Menge davon besitzen, aber nicht nur. Star Citizen wird ein Open Space Combat and Exploration Game. Und so wie ich Starfield verstehe, wird es genau so etwas. Nur, dass die Open World keine so großen Dimensionen annimmt wie bei SC.

However - ich mag SpaceGames schon seit - tatsächlich Wing Commander. ;) Ich freue mich auf beide Games: Starfield UND Star Citizen. Wobei ich von letzterem schon ziemlich enttäuscht bin. Meine Herren: zehn Jahre und kein Ende in Sicht. :(
 
RustyGunFighter schrieb:
Erm ... Star Citizen wird doch kein "Wing Commander". Lediglich die Einzelspielerkampagne S42 wird wohl ne Menge davon besitzen, aber nicht nur. Star Citizen wird ein Open Space Combat and Exploration Game. Und so wie ich Starfield verstehe, wird es genau so etwas. Nur, dass die Open World keine so großen Dimensionen annimmt wie bei SC.
Mir ging es auch nur um die Einzelspielerkampagne, Starfield ist ja auch kein Multiplayer Spiel, also schonmal allein deswegen ist nur SQ42 mit Starfield wenn überhaupt vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ja, der Vergleich ist quatsch.
Die Spiele haben vermutlich außer "space" nix gemein.

Und wahrscheinlich nicht mal das wirklich.
Ich gehe davon aus, dass man bei Starfield nicht frei durch's Weltall fliegen wird, sondern sich die Open World einfach über mehrere Gegenden auf unterschiedlichen Planeten erstreckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Vigilant
USB-Kabeljau schrieb:
sondern sich die Open World einfach über mehrere Gegenden auf unterschiedlichen Planeten erstreckt.
Bin gespannt, wie sie das umsetzen. Es wird sicherlich nicht auf jeden bewohnbaren Planeten eine Welt von den Ausmaßen eines Skyrim geben... 😀
 
Ohje ...

Hoffentlich übertreiben sie's nicht völlig.
Auf der anderen Seite dürfen das auch nicht nur so kleine Schlauch-Hubs sein (Outer Worlds z.B. fühlte sich dann doch sehr klein an).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
war ne solide vorstellung und mit gamepass preisleistungs technisch ungeschalgen aber irgendwie war auch nix dabei was mich krass gehookt hätte. da war einfach kein fuck yeah moment dabei.
 
RustyGunFighter schrieb:
He he ... Star Citizen ist extrem, ich weiß schon. Allerdings wird Starfield im Grunde genommen eine Art "Squadron 42"-
Das wissen wir nicht, allerdings heißt es in den bisherigen Videos, es wäre viel Erkundung und Forschung.
 
Starfield verschiebt sich auf 1HJ 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Vigilant
Blackland schrieb:
Starfield verschiebt sich auf 1HJ 2023.
Das ist doch kein verschieben. Frag mal die SC Community was verschieben ist.

Nach dem Motto, das ist doch kein Messer -> das ist ein Messer. ^^
 
Zurück
Oben