Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft deaktiviert den Authenticator - was tun?
habe gelesen, dass Microsoft den Authenticator abschalten will. Was muss ich hier den für Vorkehrungen schaffen, damit ich mich nicht überall ausschließe wenn der Tag kommt?
Die Änderungen werden in mehreren Phasen umgesetzt. Ab Juni 2025 können keine neuen Passwörter mehr im Authenticator gespeichert werden. Im Juli 2025 wird die Autofill-Funktionalität komplett deaktiviert, und ab August 2025 sind die gespeicherten Passwörter in der App nicht mehr zugänglich.
Warum macht dir das Sorgen? Nutzt du den Authenticator als PW-Manager? Wenn ja,wäre das eine Info die fehlt. Grundlegend wird wohl jeder erstmal davon ausgehen, dass du den Authenticator für 2FA nutzt.
Aber falls das bei dir so ist, wirst du nicht umhin kommen, deine Passwörter zu übertragen.
Für die Passwörter selbst nutze ich 1Password.
Sind aber auch einige in dem Authenticator gespeichert, denke jedoch das die doppelt sind.
Hinweis: Auch wenn es möglicherweise ratsam gewesen wäre, den betreffenden Artikel eingehender zu lesen, stellt sich die Frage, ob es tatsächlich erforderlich ist, dass sich einige Personen veranlasst sehen, ihre Meinung "ungefragt" beizusteuern nur um nochmals nachzutreten.
Danke an die Mods, die Parteivergleiche gelöscht haben....
Hinweis: Auch wenn es möglicherweise ratsam gewesen wäre, den betreffenden Artikel eingehender zu lesen, stellt sich die Frage, ob es tatsächlich erforderlich ist, dass sich einige Personen veranlasst sehen, ihre Meinung "ungefragt" beizusteuern.
Nun es wäre nicht möglicherweise ratsam gewesen sondern auf jeden Fall. Daher ist ein Hinweis dazu dies fortan auch richtig zu machen wiederum ratsam! Auch wenn dir das nicht passt ist es auch ungefragt möglich hierzu einen Tipp zu geben! Vor allem auch jemandem der doch schon fast 20 Jahre dabei ist! Auch sollte man so etwas dann nicht persönlich nehmen sondern einfach hinnehmen!
Auch hast Du sicherlich gelernt durch diesen Thread das schon deine Einleitung sehr dürftig war. Scheint sich also nicht nur auf sporadisch Artikel lesen zu beziehen.
@cyberpirate Keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich und kann auch über den ein oder anderen Kommentar durchaus schmunzeln. Aber irgendwann ist auch mal gut es bringt niemanden weiter . Ob du den Vergleich mit der Partei noch lesen konntest weis ich nicht...
Das Passwörter gelöscht/nicht mehr zugänglich sind steht in dem Artikel und dennoch wird mir unterstellt ich soll richtig lesen und es geht nur um die Auto-Fill Funktion.. genau mein Humor.
Ja ich hätte etwas ausführlicher mein Anliegen beschreiben können, da gebe ich dir recht.
Aber jetzt ist es wie es ist Ich weis mir nun zu helfen