Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren

An deinem Windows scheint etwas kaputt zu sein. Mach eine Datensicherung und dann eine Windows 10 Neuinstallation mit dem Windows Media creation Tool, da bekommst du auch gleich die aktuelle Version Windows 10 21H2, du musst da auf Tool runterladen klicken und das dann ausführen und du brauchst dafür einen USB Stick der grösser als 4 GB ist damit darauf das iso gebrannt werden kann. Dann bootest du vom USB Stick, löscht alle jetzigen Partitionen und lässt dann dem Setup eine neue Partition erstellen auf die dann Windows 10 neuinstalliert wird.
Ergänzung ()

MyLife schrieb:
Das Problem hatte ich gestern auch als ich Kaspersky deinstalliert hatte. Ich habe den PC neu aufgesetzt.
Hoffentlich haste draus gelernt und fängst jetzt auch damit an, Systembackups von Windows 10 zu machen auf eine externe USB Festplatte, dann musst du nicht stundenlang Windows 10 neuinstallieren. Und was die Meinung hier angeht, das die Deinstallation von Avast den Defender zerstört hätte: ich habe so oft Avast oder andere Virenschutz Programme installiert und dann wieder deinstalliert, meistens mit Geek Uninstaller Free und kein Mal war danach der Defender deaktiviert oder gar kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch ein Backup aber einspielen hätte nichts gebracht, weil da auch Kaspersky lief. Ich fahre sogar Zweigleisig. Einerseits mache ich ein richtiges Systembackup und sichere Daten über den Dateiversionsverlauf von Win 10.
 
Kein Backup...

Mit Sicherungspunkt meinte ich Wiederherstellungspunkt den Windows vor einer Änderung setzt... Je nach zugewiesen Speicher können das einige sein.
 
Zurück
Oben