Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Edge-Browser soll Ladezeiten um 40 Prozent reduzieren
Microsoft will den eigenen Edge mit weiteren Leistungsverbesserungen zu einem attraktiveren Browser machen. Im Vergleich zu den letzten Optimierungen im Februar habe Microsoft ausgewählte Ladezeiten um 40 Prozent reduzieren können. Das Unternehmen setzt dafür vermehrt auf die eigens entwickelte UI-Architektur WebUI 2.0.
Wäre der Edge nicht vorinstallierte wäre er wohl kaum noch so oft vertreten egal was MS macht.
Obwohl er mittlerweile gar nicht so schlecht ist im Vergleich zum Firefox.
Wäre der Edge nicht vorinstallierte wäre er wohl kaum noch so oft vertreten egal was MS macht.
Obwohl er mittlerweile gar nicht so schlecht ist im Vergleich zum Firefox.
Ich nutze den Edge als dienstlichen Browser, dank der Synchronisation mit dem MS-Konto funktioniert das wunderbar.
So untauglich, wie er hier dargestellt wird, ist er definitiv nicht.
Überschrift spricht von allgemein "40 Prozent" im Text steht "ausgewählte Ladezeiten" und in der Quelle wird als Benchmark die interne Browser Settings Page gezeigt. Bisschen Clickbait.
Das Problem am Edge ist nicht die Geschwindigkeit, da der Unterbau sowieso von allen Browsern außer Firefox genutzt wird.
Problem ist, dass er völlig überladen ist und man erstmal zig Einstellungen ausführen muss bis er einigermaßen passabel ist. Da sollten die Chrome und Firefox als Beispiel nehmen. Da brauch ich keine 2 Minuten und alles läuft.
Wenn MS nicht blind alles aus dem neuen Manifest implementieren würde, wie Google es diktiert, wäre es eine Option. Da MS aber brav gehorcht, ist es seit mehreren Jahren der Fuchs.
Dasselbe bei Apple oder Google bei Android, oder was würde Google machen wenn sie ihre gigantische Werbemacht nicht massiv ausnützen dürften bei all ihren Produkten/Plattformen für ihren Browser. Tja...
Das schnellste Laden bringt nichts wenn die Internetleitung lahm ist. Deswegen hat MS wohl auch die Mica Effekte entfernt.
Schlecht ist er dennoch nicht.
Ich nutze den Edge sehr selten, wenn ich Filme mal über den PC streame. Da hat der Browser aber dann in meinen Augen auch seine Stärken gegenüber anderen. Zumindest ist das meine persönliche Meinung. Ladezeit ist mir generell ziemlich Schnuppe.
Würde der Edge nicht ständig aktiv versteckt im Hintergrund mitlaufen, würde man mal sehen wie die wahren Geschwindigkeiten sind
Ohne ihn zu nutzen ist er dennoch immer mal wieder im Taskmanager aktiv, also nie wirklich geschlossen
also ich bin auch seit längerem auf Edge (vormals Chrome) & kann nicht sagen, dass der nun großartig schlechter ist.
Für mich erfüllt er komplett seinen Zweck, hat durch den Chromium Unterbau auch - aus meiner Sicht - keinen Nachteil zu Chrome.
Firefox kommt mir dagegen eher sperrig und langsam vor..
EDGE ist super, besser als Firefox und sonst gibt es eh keine Alternativen. Chrome ist ja die gleiche Engine.
EDGE kann alles und es wird alles super synchronisiert, egal ob PC, Laptop oder Handy.