Microsoft Edge - Favoriten oder Sammlungen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Eigentlich fand ich die Favoriten-Funktion im alten Microsoft Edge ganz gut und noch ausbaufähig an ein paar Stellen. Es hatte so ein wenig an das Ordnersystem von Windows erinnert. Im neuen Edge erinnert sie wieder mehr an Chrome. Sobald ich eine Seite in einen Ordner schiebe, schließt sich das Favoritenfenster automatisch, also es ist wieder sehr umständlich, wenn man viele Favoriten hat.

Soll man jetzt stattdessen die "Sammlungen" verwenden? Warum gibt es die Favoriten dann überhaupt noch? Anstatt 2 halbe Tools hätte ich mir lieber eines gewünscht, dass gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ev mal Firefox probieren? Die "Sidebar" macht scheinbar das was du suchst. Oder meintest du die Favoriten-Leiste?
 
Danke, dass ich nach einem Monat noch eine Antwort auf den Thread erhalten habe, wenn auch nicht auf meine Frage. Der Thread hier wurde in 2 Monaten über 2 Tausend mal aufgerufen, was sehr viel ist, dafür dass es hier keine Beiträge gab, weshalb wohl mehrere Leute nach dieser Frage gesucht haben.

Ich hab es inzwischen: Wenn man auf den Favoritenstern klickt und dann den ersten Punkt "Favoriten verwalten" auswählt (wie konnte ich den nur übersehen?), dann öffnet sich eine neue Registerkarte und man kommt zu einer Ansicht, die der Favoriten-Ansicht des alten Edge Browsers sehr ähnelt, nur dass sie sogar ausgebaut wurde, wie ich es im Startthread gewünscht hatte.

Warum es nun auch die Sammlungen gibt, macht für mich aber weiterhin kein Sinn. Die sollen wohl so ähnlich wie die Pinnwände auf Pinterest funktionieren, eben Inhalte aus einem bestimmten Themengebiet sammeln. Es geht zwar schneller, ist aber meiner Meinung nach unübersichtlicher als die Favoriten.
 
Wenn die Beiträge von Usern gelesen werden, heißt es noch lange nicht, dass Sie auch die selbe Frage haben.

Du hast dich etwas undeutlich formuliert.
Dass Du die 'Favoriten verwalten' übersehen hast, ist nicht herauszulesen.
Zumindest ich musste nicht, was Du wolltest.
Aber jetzt hast Du es ja gefunden. :)

Zu den Sammlungen:
Sieh es mal 'zur temporären Speicherung einer Recherche' an.
Die betreffenden Tabs deiner Recherche markieren -> Als Sammlung speichern.
Und schon hast Du eine Übersicht deiner Recherche(n) inkl. kleinem Vorschaubild.
Speichern geht als Lesezeichen auch, Sammlungen sind jedoch komfortabler.
Zudem hast du ja noch die Möglichkeit, einen Kommentar an die jeweilige Sammlung anzufügen.
Macht somit schon Sinn.
 
Zurück
Oben