Microsoft Edge Kennwörter Syncronisieren?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Edge hat wenn man mit seinem MS Konto angemeldet ist, von vornherein die Kennwort Syncronisatron an..wie ich feststellen konnte.

Edge sagt das sie sicher abgelegt werden....Jetzt stellt sich die Frage ob die wirklich sicher abgelegt werden?

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Syncronisierung lassen sollte oder ob ich sie deaktiveren soll

Was denkt ihr über die "Sicherheit" der Syncronisation von Kennwört über MS Edge?
 
madmax2010 schrieb:
Also ja, zeug sicher in der cloud verwahren kann MS sehr gut.
Ironie oder ernst? Wenn ich den Artikel von Heise lese war das wohl nicht ganz so sicher, aber scheint ja schnell gehandelt worden zu sein von ms
 
Wo ist denn bitte dein Probelm?

Sync ist Sync, und der wird (»rein zufällig«) über MS-Server geschleust. Auch Passworte. Traust du MS nicht trenne dich von Windows.

Deswegen synce ich nichts. auch, um nicht eine gute Einstellung = gewollte, nützliche Zustände auf Gerät 1 durch Herumfummeln an Gerät 2 einzuebnen.
Kernfrage - wer synct wen und wie wie soll der Sync-Murks arbeiten wenn ich #1 ausschalte, an #2 fummele und #1 nun zuschalte - wessen Einstellungen haben Priorität, nur etwas Neueres? Danke, wenn Mist auf #2 Wichtiges auf #1 zerstört.
Aber das hat mit dem Thema nicht direkt was zu tun.

CN8
 
Das war ironie. Gerade RCE vollen rechten durch das weg lassen des auth header. Dafuer 3 Monate brauchen. nope.
Aber was ich sagen will: Zeug das du nicht an die oeffentlichkeit verlieren willst, solltest du nicht in die haende anderer geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Also wenn ich im Edge im Profil die Sync ausstelle und unter Kennwörter alles lösche!! Sind die automatisch ungewollten gesyncten Kennwörter bei MS dann auch gelöscht , oder wie kann ich das dann machen das sie gelöscht werden ?
 
Amiga500 schrieb:
Sind die automatisch ungewollten gesyncten Kennwörter bei MS dann auch gelöscht
Dank doch mal scharf nach wo sie gelöscht werden könnten und wo nicht.
 
Zurück
Oben