Microsoft Edge: Video-Vollbildmodus wird ausgeschaltet, beim Task-Wechsel

XxMiltenXx

Ensign
Hallo.

Also, folgendes "Problem".
Wenn ich auf Youtube ein Video schaue und es im Vollbildmodus habe und dann via Alt-Tab das Fenster wechsel, minimiert sich das Video und ich muss es anschließend wieder groß machen, wenn ich zurück zum Browser wechsel
Es ist eindeutig ein Problem mit Edge, denn bei Chrome bleibt das Video im Vollbildmodus beim hin- und herwechseln.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Ansonsten werde ich erstmal weiterhin Chrome verwenden.

Hast du das Anniversary Update installiert? Damit kann ich das zumindest nicht nachvollziehen. Ich hatte den Bug früher aber auch schon mal.

XxMiltenXx schrieb:
Ansonsten werde ich erstmal weiterhin Chrome verwenden.
Wirst du wohl machen müssen, ist m.M.n. ein gewollter Effekt.

@Killin
Ist bei Version 1607 bei mir auch so.
Alt + Tab beendet den Vollbildmodus in Youtube

Killin schrieb:
Hast du das Anniversary Update installiert? Damit kann ich das zumindest nicht nachvollziehen. Ich hatte den Bug früher aber auch schon mal.

Ja, habe ich, darum wollte ich mal schauen wie Edge so ist.

updater14 schrieb:
Wirst du wohl machen müssen, ist m.M.n. ein gewollter Effekt.

Ja, dachte ich mir auch schon, leider nicht für alle praktikabel.

Hab es gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich auf ein Programm wechsele, dass auf dem gleichen Bildschirm offen ist wird der Vollbildmodus bei mir auch beendet.....
Dann will ich nichts gesagthaben ;)

Ich hatte es sogar schon über virtuelle Desktops ausprobiert, also Edge auf Desktop 2 und alle anderen Anwendungen auf Desktop 1, jedoch selbst dann wird der Vollbildmodus geschlossen. Schon ein etwas merkwürdiges Verhalten.

Bei nur einem Bildschirm ja auch durchaus sinnvoll, oder? Wenn der Vollbildmodus am 2. Bildschirm allerdings auch beendet wird, dann wiederum ist es natürlich sehr lästig.
Kann es aktuell nicht auf 2 Schirmen testen, da die Enterprise hier in der Firma noch nicht auf 1607 upgedatet wird.

Zurück
Oben