Abspielgeschwindigkeitsproblem bei Youtube mit Microsoft Edge

GhostRiderDE

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
141
Ich benutze den Chromium Edge von Microsoft jetzt einige Wochen, und bin sehr zufrieden. Aber seit kurzem hab ich ein echtes Problem mit Youtube. Irgendwie werden Youtube Videos jetzt immer etwas zu schnell abgespielt. Musste mir jetzt extra ein Plugin installieren, damit ich das manuell machen kann. Zumindest weiß ich nicht ob es auch anders geht.

Aber das hatte ich nicht von Anfang an mit dem Browser. Wie kann sowas sein ? Ist das bekannt ?

Btw, das Problem hab ich mit Chrome nicht. Nur mit Edge.

P.S: Wusste gar nicht das es auch direkt vom Player einstellbar ist. Aber komischerweise wird da dann trotzdem der Speed 1 angezeigt, aber sobald ich jetzt mal im Video Pause drücke, danach spielt es wieder schneller. Und in den Einstellungen der Geschwindigkeit im Youtube Player selber, steht immer noch 1.

Nur wenn ich diesen Plugin benutze, der zeigt mir oben rechts im Player diesen Schalter wo ich sehen kann wie schnell es abspielt, und ich es von da direkt ändern kann. Und da sehe ich, das wenn ich das Video starte, es direkt mit z.b. 1.25 abspielt, statt mit eigentlich 1.0.

Wenn ich dann in diesem Plugin auf 1.0 runter gehe, ist erst mal alles normal. Aber sobald ich einmal Pause drücke, und danach wieder weiterlaufen lassen, ist es wieder schneller und man sieht auch das es schneller ist. Wieso passiert das nur mit Edge, und wieso erst auf einmal ? Das ging Wochenlang ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ein Bug? Zielführender wäre vielleicht, anstatt ein Addon zu installieren, vielleicht die Meldung über das Feedback-Formular ;)
 
Ok. Aber das Problem fand schon vor dem installierten (und mittlerweile auch wieder deinstallierten) Plugin auf. Aber werde das mal mit dem Feedback machen.
 
Zurück
Oben