News Microsoft erklärt Ausfall der Echtheitsprüfung

@18

Und was hätte das am Fehler geändert? So perfekt ist Linux auch wieder nicht!

@20

Jetzt hab ich wegen deinen Post schmerzen in meinen Lachmuskel, sag mir bitte das es nur ein Ironischer Post war bitte sag es mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@20
Genau ... und alle Köche dieser Welt könnten uns alle vergiften wenn sie wollten. Und ich glaube auch, dass das mal noch passieren wird. Dann aber eher gewollt.

Ich lach mich schlapp :D
 
bin ich froh, dass ich'n mac hab. ich würd lachen, wenn dann alle vista haben (sollten) und das passiert wieder.
dann könnten fast nur die linux- und macuser ins internet, oder ihre computer überhaupt nutzen! was glaubt ihr, wie viele computer apple in den nächsten tagen verkaufen würde!? xPPP
LG
 
Ich muss auch sagen das kann mal passieren aber sollte nicht passieren! Aber dort arbeiten ebend menschen und jeder mensch kann mal fehler machen und jeder code ist nur so gut wie sein erzeuger!
Jeder software hat ebend fehler und umfangreiche software hat sehr viele fehler aufgrund der komplexität. wirklich jede software!
 
Welcher Schaden ist denn entstanden?
Emotionaler Schaden weil kein Aero Style verfügbar war, oder was?

Das nicht, aber für z.B. ein Unternehmen, oder einen "Telearbeiter" bedeutet das Verdienstausfall. Das ist wirtschaftlicher Schaden, der dadurch entstehen kann.

Der ganze WGA-Kram ist doch nur aus der kontrollgeilheit Microsofts entstanden...
Und was hätte das am Fehler geändert? So perfekt ist Linux auch wieder nicht!

UNIX-Systeme sind aber nicht von der Funktionalität der Server seiner Vertreiber abhängig...

@Unter mir
grab' dich ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie gut, dass ich noch einen funktionierenden Windows 95 PC habe :p da können die Server abschalten soviel die wollen... *hust*

Naja, kaum gibt es ein Statement ist das auch schon wieder nicht gut genug und die Verschwörungtheoretiker kriechen aus den Löchern.. ihr glaubt doch selbst nicht, dass andere BS frei von jeglicher Kontrolle bleiben werden, wenn auf einmal immer mehr es nutzen...
 
Und ich hab mich schon gewundert, das mein Key nicht genommen wurde und ich mit so einem Berater telefonieren musste.

Da fühlt man sich irgendwie schuldig obwohl mann nichts getan hat. :evillol:


greetings
 
@21 Smockil

He, war nur ne Farce - "Microsoft benutzt Linux"... Hasts verstanden? ;)

EDIT:
Extra für Smockil!!!
Das war nur ein Wortspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tust du nur so? :rolleyes:
 
Beater schrieb:
Mein Gott da kann man 12Stunden mal kein XP, Vista aktivieren und schon spielen alle verrückt. Fehler passieren halt.

Und jetzt stellt man sich vor, man habe eine grosse Firma und die Admins sollen noch an nem Freitag (an so einem ists ja passiert) eben noch auf mehreren Rechnern Windows installieren, damit die übers Wochenende laufen und dann kann man sie nicht aktivieren und diese Rechner stehen still! Die Firma würde sich bestimmt freuen...

Und ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Szenario auf jeden Fall irgendwo vorgekommen ist...
 
wo menschen arbeiten, passieren nunmal auch fehler.
das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

peace
 
poolzero schrieb:
wo menschen arbeiten, passieren nunmal auch fehler.
das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

peace

eben und wenn von dieser arbeit, die ein paar 100 Menschen vll. machen, aber 50% der Weltwirtschaft abhängig ist dann sind die effekte nicht so schön wie ein nur abgeschaltetes Aero.

wie ich schon in meinem ersten Post erwähnt hab, war das jetzt nur ein tritt in eine kleine Pfütze, ein paar kleine Wellen "Thats it".
Mit TCPA oder wie auch immer es dann heissen wird, wird das ganze nicht mehr so lustig, wenn der PC mitten im Boot einfach sagt "Ne Alta, keene verbindung zum Server, ka ob das alles hier drin passt, ich mach mal sicherheitshalber nix."

darum gehts mir eigentlich, darum wie sich diese Kontrollmechanismen immer mehr ins system fressen und zu einem so integralem bestandteil werden, das ohne verbindung nix mehr geht ...

für mich ein grund warum ich noch abstand halte von Vista (was ansonsten ein tolles OS is)

greez
 
Und jetzt stellt man sich vor, man habe eine grosse Firma und die Admins sollen noch an nem Freitag (an so einem ists ja passiert) eben noch auf mehreren Rechnern Windows installieren, damit die übers Wochenende laufen und dann kann man sie nicht aktivieren und diese Rechner stehen still! Die Firma würde sich bestimmt freuen...

Manche verstehen es, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Der Vorfall war wirklich nur halb so schlimm, wie ihn einige darstellen.
Ein Windows 12 Stunden nicht aktivieren zu können, ist doch kein Problem. Man hat doch schließlich 30 Tage Zeit.
 
@Computer Freak

das mag in diesem Fall stimmen ... nur führt uns dieser Fall schön vor augen was passiert wenn ein system zu sehr von Kontroll-Mechanismen durchsetzt ist. DARUM geht es zumindest mir, ich spinne den gedanken noch weiter und stelle mir die frage was passiert/was passieren würden, würden die server für diese Kontrollen ziel eines angriffs sein.

Denn wenn uns eins vor augen geführt wurde, dann das selbst etwas so "banales" wie die Windows Aktivierung viele menschen aufregt und auch wirtschaftlichen schaden anrichten kann, sollte sie einmal NICHT funktionieren.

Alleine der Image-Schaden wenn der Kunde glaubt das man/die firma mit "geklauter" software arbeitet, also ich würde mich nicht ganz wohl fühlen, klar kanns mir egal sein, ists aber nicht und da bin ich sicher nicht der einzige.

greez
 
@Deathdrep_KO
Ich glaube mal, Microsoft hat irgendeine Backuplösung für den Fall, dass es mal zu einem Totalausfall käme. Wäre ja sonst verantwortungslos. :)
 
Zurück
Oben