News Microsoft ernennt Satya Nadella zum CEO

Palomino schrieb:
Innovationen und visionäre Neuerungen kamen jedoch stets von anderen Unternehmen.

Och komm, Microsoft ist eines der Innovativsten Unternehmen der IT-Branche... Sie haben nur nicht jeden Stumpfsinn letzten Endes aufn Markt gebracht. Aber wenn du dir mal so anschaust, was MS research alles "entwickelt", da sind mehr Innovationen dabei als bei den allermeisten "innovativen" Firmen.

Ich bin mir sicher, Satya Nadella wird seine Aufgabe gut machen. Er hat sich in seiner bisherigen Funktion wohl verdient gemacht.

mfg
 
Cool Master schrieb:
Schauen wir mal ab welcher Version die Eigenen Dokumente in der Cloud liegen :D

Bin mal gespannt wie er sich auf Präsentationen gibt - Steve war ja immer auch mal einer der gern "getanzt" hat :D

ab version 10 wird die cloudintegration wohl deutlich zunehmen.
aber noch nicht zwangsweise oder ausschließlich. das wird wohl erst mit 11 passieren. dann ist es aber auch schon 2021

also ein riesen sprung in der it welt. das ist in 7 jahren. bedenke vor 7 jahren gab es überhaupt erst "smartphones" und da fanden die meisten leute, abgesehen von ein paar technik nerds, die teile noch total scheiße ;)
sogar ich bin erst ab dem desire hd auf den zug aufgesprungen ;)

danny38448 schrieb:
naja bin mal gespannt wies weitergeht.....aber von cloud halte ich rein garnix..meine Daten gehören mir und nicht irgendwo in einen Rechenzentrum gespeichert....
:cool_alt:

musst ja nicht (alle) deine daten in die cloud legen. reicht ja, wenn du dort rechnen lässt ;)
 
Gestern: Developers...Developers...Developers...Developers... :D
Jetzt: Cloud...Cloud...Cloud...Cloud... :evillol:
 
Cool Master schrieb:
Schauen wir mal ab welcher Version die Eigenen Dokumente in der Cloud liegen :D

Office 2013 ;)
Wird einem zumindest bei der home and business so nach der Installation gesagt und Email zwang ist inklusive :)

Irgendwie sieht der so ein bisschen aus wie eine indische Version von Steve Jobs :p
 
KillX schrieb:
Office 2013 ;)
Wird einem zumindest bei der home and business so nach der Installation gesagt und Email zwang ist inklusive :)

Irgendwie sieht der so ein bisschen aus wie eine indische Version von Steve Jobs :p

Sowas nennt mal Wiedergeburt:D
 
onkel_axel schrieb:
ab version 10 wird die cloudintegration wohl deutlich zunehmen.
aber noch nicht zwangsweise oder ausschließlich. das wird wohl erst mit 11 passieren. dann ist es aber auch schon 2021

Zwangsweise oder ausschließlich wird das "nie" passieren. Und wenn, dann wirds mal wieder heißen "Typisch dass Microsoft erst jetzt die Idee mit der Cloud hatte. Apple war mit der iCloud viel früher dran".
Viel eher wird man "legitime" und vor allem sinnvolle Wege finden die Cloud zu verwenden. dafür wär Satya genau der richtige Typ.

KillX schrieb:
Office 2013 ;)
Wird einem zumindest bei der home and business so nach der Installation gesagt und Email zwang ist inklusive :)

Wo ist da irgendein Zwang zu irgendwas? Du KANNST, aber du MUSST bei weitem nicht. Vorteile hat es allerdings schon, das stimmt - geht halt ohne Cloud schwer, dass man seine Daten unterwegs dabei hat.

mfg
 
KillX schrieb:
Irgendwie sieht der so ein bisschen aus wie eine indische Version von Steve Jobs :p
ich musste lachen :D


Bin aber auch gespannt, in welche Richtung er den Konzern lenken wird.
 
KillX schrieb:
Office 2013 ;)
Irgendwie sieht der so ein bisschen aus wie eine indische Version von Steve Jobs :p

War auch mein erster Gedanke. :p

Ich warte schon auf die Schlagzeile:

"Apple verklagt Microsoft wegen CopyCat Ihres (Ex)CEO" :D
 
Er hat von Bill und Steve alles mitbekommen und kennt die Firma auf allen Ebenen. Und er hätte gerne Bill wieder in den Produkten mit dabei, wobei mir das nicht soooo gut reinkommt, haben sie da ein Manko? Bin gespannt ob er die hochgesteckten Ziele umsetzen kann. Als nächstes kommen dann wohl die strukturellen Änderungen. Wer kommt wer geht? Hmmmhmmm.
 
Woobagong schrieb:
Er hat von Bill und Steve alles mitbekommen und kennt die Firma auf allen Ebenen. Und er hätte gerne Bill wieder in den Produkten mit dabei, wobei mir das nicht soooo gut reinkommt, haben sie da ein Manko? Bin gespannt ob er die hochgesteckten Ziele umsetzen kann. Als nächstes kommen dann wohl die strukturellen Änderungen. Wer kommt wer geht? Hmmmhmmm.

die sind doch schon lange im gange. das muss nurnoch abgeschlossen werden
und ein neuer ceo ist teil davon

bin mal gespannt, wie lange elop chef der hardware sparte bleibt
 
Caskaja schrieb:
Ein externer hätte vielleicht neuen Wind ins unternehmen gebracht.

Der vielgepriesene "frische Wind" eines neuen, externen Chefs hat sich schon sehr oft als lauer Furz entpuppt...

Wer kennt es nicht aus eigener Erfahrung, dass ein neuer Chef von außen kommt, um dann erst mal alles umzuwerfen, weil er es ja so viel besser weiß - und nach ein paar Jahren stellt man fest, dass nichts dabei rausgekommen ist, außer, dass bisher funktionierende Strukturen kaputt gemacht wurden.

Finde ich eine Krankheit der heutigen Zeit, dass Erfahrung und Kenntnis eines langjährigen Mitarbeiters überhaupt nicht geschätzt wird, dagegen aber das hohle Gelaber von externen Beratern als göttliche Weisung gesehen wird.
Von dem her finde ich Microsofts Entscheidung, bei einem langjährigen Mitarbeiter zu bleiben, sehr gut!

...und schlechter als Ballmer kann er ja kaum sein ;)
 
Ne wirklich sinnvolle erste Amtshandlung wäre mal ein DirectX, das Performance-technisch soviel rausholt, bzw. effizient arbeitet wie Mantle von AMD! :)

Aber da bleibts wohl beim Wunschdenken...
 
Ich meinte nicht diese, sondern diejenigen welche jeder neue CEO nach gewisser Zeit macht. Ich glaube kaum, dass er mit den aktuellen Strukturen diese hohen Ziele erreichen wird.

onkel_axel schrieb:
die sind doch schon lange im gange. das muss nurnoch abgeschlossen werden
und ein neuer ceo ist teil davon

bin mal gespannt, wie lange elop chef der hardware sparte bleibt
 
Symphatisches Kerlchen... hoffentlich setz er die Prioritäten richtig -und hat die Eier dazu, diverse Sackgassen-Projekte von MS möglichst unverzüglich einzustampfen.

Man wird sehen...
 
Woobagong schrieb:
Ich meinte nicht diese, sondern diejenigen welche jeder neue CEO nach gewisser Zeit macht. Ich glaube kaum, dass er mit den aktuellen Strukturen diese hohen Ziele erreichen wird.
achso okay. verstanden nun ;)

klar. die gibts immer.
und die erste haben wir schon gesehen. bill gates ist back in business. zumindest teilzeit ;)
 
sehr schön.
ich hab gehofft das es nadella wird.
war in meinen augen auch DER favourit schlechthin.
und irgendwie der völlige kontrast zu ballmer was sein auftreten angeht :D
 
Da hätten sie Ballmer auch behalten können. Im Sinne der Nutzer wird es insgesamt wohl keine Fortschritte geben und der bisherige Kurs weiter gefahren. Das sagen mir schon die letzten Sätze im Interview.

KainerM schrieb:
Wo ist da irgendein Zwang zu irgendwas? Du KANNST, aber du MUSST bei weitem nicht.
Es wird einen v.a. unter Win8 geradezu aufgedrängt. Einmal nicht genau hingeschaut bei der Installation kommt man da nicht so einfach wieder raus.
 
Zurück
Oben