News Microsoft: Erste Klage aufgrund der Xbox 360

Soweit ich weis kommt das NT nicht von Microsoft und es war wirklich ein Fehler im NT aber dafür hat die Firma auch ordentlich geld hinblättern müssen
 
Ist doch normal für Amerika! Jeder Amerikaner hat auch ne Rechtschutzversicherung aber nicht jeder ne Krankenversicherung!

Aber die Xbox 360 kommt mir auch etwas billig verarbeitet vor. Habe sie bei einem Bekannten am Wochenende gesehen und war nicht wirklich begeistert. Die Grafik ist aber spitze! Der hat 5 Stück gehabt und 4 bei Ebay verkauft für ca. 600 € je Stück. Seine mit den ganzen Spielen war also umsonst. Versteh nicht warum die Leute soviel Geld dafür ausgeben, ich warte lieber ein Jahr und dann kriegt man sie für 250,-- bis 300,-- €!
 
@Petesahat:

Du hast nicht ganz verstanden, warum die Ausfallquote in Prozent angegeben wird, richtig ? Es liegt in der Natur der Sache, dass es mehr absolute Ausfälle gibt, wenn es mehr absolute Geräte gibt. Das würde auch deiner Prestige Grafikkarte nicht anders ergehen und liegt nicht am Hersteller. 3% sind üblich, bei JEDEM Eletktrogerät, sei es nun xBox, Grafikkarte, Waffeleisen oder Fön.
 
Vor allem wofür will der Kerl Schadensersatz? Etwa dafür, dass er nicht spielen konnte? Einfach lächerlich...
 
Es ist nunmal ein Volkssport geworden in USA alles und jeden wegen alles und jedem zu verklagen......das wird sich aber in den nächsten 5-10 Jahren ändern. Die Justiz merkt langsam, dass man weltweil belächelt wird und ist auf dem Weg sich eine deutlich autoritärere Justiz anzueignen wie es zum Beispiel in Deutschland der Fall ist.
 
Wenn ich Microsoft wäre, würde ich die Typen wegen Dummheit verklagen. Ich könnte jetzt aus der Bedienungsanleitung der X-Box 360 zum Thema Netzteil oder DvD oder Belüftung im allgemeinen einige Sachen zitieren, aber gut... Wer nicht lesen will oder kann...:rolleyes:

@Max007: Das toppe ich: 9 Stunden am Stück - kein Absturz oder Überhitzung.:D
 
Deswegen wird diese Klage auch verloren gehen.

1.Der Hersteller hat das Recht zur Reparatur, auch in den USA ;)

Das tut er.

2. Wie Du es sagst, wenn man die Gebrauchsanweisung liest, steht genau drin, wie man es zu machen hat....ist ja immer so. Hab selbst keine Konsole, aber so ist es seit Jahrzehnten bei Elektrogeräten.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich Familienmitglieder in den Staaten.Sosehr ich Sie Privat schätze sosehr sträubt sich in mir alles wenn ich an Ihre Allgemeinbildung (oder was wir darunter verstehen ) Denke.
Aber zurück zum Thema . Wie schon ein Vorredner richtig sagte suchen nicht die Geschädigten den Rechtsweg ,sondern Anwälte suchen Fälle bei denenen Sie kräftig absahnen können .Unter anderem ist es in den Staaten völlig egal Recht zu haben , man muss auch Recht bekommen (Geschworene bestimmen die Summe und den Schuldigen)
Ergo ist es völlig egal ob die Xbox gut oder schlecht,Fehlerhaft oder nicht ist ,die Seite mit den besseren Rechtsverdrehern Gewinnt :-))

cat
 
Ganz so, wie hier das System hier dargestellt wird, verhält es sich nicht in der Realität.

Habe selbst in USA gelebt.

Es ist nicht jeder 2. Student angehender Jurist. Das ist schlicht falsch.

Es gibt auch in Amerika so etwas wie ein Gesetzbuch, nachdem entschieden wird. Geschworene gibt es auch nur beim Strafrecht....sprich bei Mord etc.

Die Summer schlägt letztendlich auch der Richter mit fest. Aber gut. Da gibt es auch Unterschiede.
 
Hallo
Also ich persönlich finde eine entschädigung schon ok klar nicht in einer höhe von zig Tausend Euro aber immerhin hat man Persönlich auch einen gewissen aufwand und sei es die Fahrtkosten bzw die Zeit wo man investiert um den Umtausch zu tätigen,zumal man beim Umtausch doch mit erheblichen wartezeiten rechnen muss finde ich das eine Firma da schon so kuland sein muss und den Kunden entgegenkommn sollte und wenns ein Game ist was man kostenlos bekommt wäre ja schon ok.
 
CB, lasst doch bitte Platz für die richtige News. In Amerika werden zig Firmen pro Tag verklagt, das interessiert doch keinen mehr! Nur weil es Microsoft ist?!

PS: Sony hat seit der Veröffentlichung der XBOX (1) keine Gewinneinbussen erlitten. Nintendo schon eher. Also sagt nicht immer das wäre ein Publicity-Gag von Sony, Nintendo würde es eher treffen.

Greets and peace
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Wenn der Vorwurf berechtigt ist, warum soll dann nicht geklagt werden? :confused_alt:

Ich halte von den Amis auch nicht viel, aber zwanghaft einen Grund suchen um gegen sie zu wettern tue ich deswegen nicht. :rolleyes:
 
Ich finde es in Ordnung, wenn ein Hersteller eines Prodkuts verklagt wird, wenn er wissentlich Gefahren oder mögliche Schäden und deren Präventions verschweigt, sprich: Wenn er bewusst Schäden an Material oder gar an Menschen in Kauf nimmt, um seinen Gewinn zu steigern.

Aber was hat das jetzt mit der XBOX360 zu tun? Ein Netzteil, dass bei unsachgemäßer Behandlung kaputt geht? Wegen was soll den da geklagt werden?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, 3 % Problemgeräte sind keine Sache, die man (mal wieder) so groß aufziehen muss, nur weil MS betroffen ist.
Langsam nimmt es echt abstrakte Züge an. Vielleicht sollten die ganzen Flamer und MS-Hasser ne eigene Partei gründen, da können sie dann 24/7 über MS herziehen.:lol:

Nur mal zum Vergleich: Mercedes oder BMW wären froh über eine solche Fehlerrate, ich verweise da nur auf die zig Rückrufaktionen, von denen Millionen PKWs betroffen waren / sind!

Und, hat da die ganze Nation (zurecht!) aufgeschrien ? Nö, das wurde großzügig "übersehen", kann ja jedem mal passieren.

Und das bei bei Preisen pro Blechbüchse bis zu 100.000 € !:freak:

Armes Deutschland, wir sollten uns da wohl zuerst an die eigene Nase fassen, bevor wir eine Firma abstrafen, die in einem noch nie dagewesenen Kraftakt ne Konsole innerhalb von 2 Wochen weltweit auf den Markt bringt.
 
Finde ich richtig. Es müssten noch mehr Firmen verklagt werden für den ganzen unausgereiften Schrott den die uns andrehen. Normalerweise müssten die die XBox kostenlos umtauschen und nicht reparieren. Ich kauf mir doch nicht ein neues Gerät und bekomm dann so einen reparierten Mist. :(


@ PCB

Wenn du zu den 3% gehörst, dann ärgert dich das bestimmt auch.
 
Das ein Ami eine Firma verklagt ist doch jetzt wirklich keine News wert, oder?! Die klagen doch was das Zeug hält nur weil in Amiland einfach die Chance besteht sich auf einen Schlag zu sanieren.

Jetzt mal ehrlich, wenn man die Chance sehen würde mal ohne großes Risiko 20.000 - 30.000 oder gar 100.000 $ zu machen, wer würde da jetzt nicht zugreifen? Die ganze Sache ist ganz normale Abzocke und so sollte man das auch bewerten. Aber da das ganze bei den Amis passiert ist kann man ja froh sein das der Typ nur klagen tut, er hätte ja auch mit seiner Flinte in den Elektroladen rennen können und ein Blutbad anrichten können.........

Nur wer jetzt findet das die Klage etwas anderes als Geldmacherei ist, sollte sich die Frage stellen welche Firma dann nicht verklagt werden könnte? Nennt mir bitte 1 Firma die nur 100% Fehlerfreie Produkte verkauft?! Es macht sicher jetzt Spaß das ganze zu befürworten, weil einfach Microsoft/Bill Gates so ein schönes Feindbild ist.
 
Also mal ehrlich... wenn dem Typen die Xbox 360 nach ein paar Stunden explodiert wäre, dann würde ich die Klage ja verstehen...
 
zu 9) JA!Pauschal erstmal ja. So ist das nunmal, wenn man Dumm ist. man pauschalisiert sehr gern!
 
PCB schrieb:
Nur mal zum Vergleich: Mercedes oder BMW wären froh über eine solche Fehlerrate, ich verweise da nur auf die zig Rückrufaktionen, von denen Millionen PKWs betroffen waren / sind!

Ich verrate dir mal was. Die Ausfallquote bei BMW wo wirklich ein Auto zurückgerufen werden muss (Betriebssicherheit) liegt bei ca 0,5%
 
Zurück
Oben