News Microsoft erteilt Yahoo eine Absage

OHweia, das ist echt dummgelaufen für Y würde ich sagen.
 
Schon damals waren die 33$/Aktie viel zuviel. Nun scheint Microsoft daraus gelernt zu haben - die drücken den Preis wieder runter bis Yahoo es als Ehre empfindet vom Microsoft aufgekauft zu werden. Arme Welt.
 
@Ehrmann: Wieso witzig?
Ich war mir von Anfang an sicher, das MS niemals eine "wir wollen aber, also werden wir" Taktik verfolgte...
Wenn die Yahoo zu einem billigen Preis bekommen haetten, dann waere es dumm gewesend das Angebot auszuschlagen...
Aber da Yahoo seinen Mitarbeitern nun Arbeitsvertraege gegeben hat (im Zuge des Kampfes gegen MS), die das Kuendigungsrecht fuer den Konzern auf Jahre hinauszoegern und einen Stellenabbau aus wirtschaftlichen Gruenden verbietet bzw. perverse Abfindungen (vor allem fuer die Chefs wie Yang) eingebaut hat, ist die Firma fuer MS natuerlich auch unangenehmer zu schlucken.
Daher kann ein Preis fuer Yahoo jetzt wenn ueberhaupt nur deutlich niedriger ausfallen, da die Folgekosten dramatisch gestiegen sind.

Insofern: MS wird Yahoo kaufen, sobald das Kosten-Nutzen-Verhaeltnis stimmt.
Und das tut es momentan einfach nicht.

Eine Partnerschaft bei der Suche, an der Microsoft deutlich mehr verdienen wird als Yahoo, ist dagegen so gut wie sicher.
Yahoo ist auf dem absteigenden Ast und greift nach allen Strohhalmen, die es bekommen kann.
Microsoft dagegen hat soviel Kohle in der Bank, dass sie nicht zwingend auf das Geschaeft mit Yahoo angewiesen sind...
Damit wird Yahoo zum tragischen Beispiel, wie schnell eine Firma durch Missmanagement, Verschlafen von Markttrends und Fehlentscheidungen (wie nicht an MS zu verkaufen) in den Boden gestampft wird...
Traurig fuer Yahoo, aber solche Praktiken duerfen auch nicht durchkommen!

Gruesse vom:
Jokener
 
Ich wusste dass das so werden wird.

Google zieht keinen Vorteil aus Yahoo und MS will Yahoo.
Ich denke noch immer, dass das nur Taktik von MS ist, da Sie jetzt definitiv am längeren Drücker sind.
Das wird sehr schlecht für Yahoo ausgehen.

Ich denke mehr wie 15 $ pro Aktie wird MS da warscheinlich nicht mehr rausdrücken.....
Warten wirs ab.
 
Mehr als 15$ werden sie wohl schon ausgeben muessen, aber nicht viel mehr.
Alternativ koennten Sie den Anlegern auch ein Angebot fuer den Verkauf machen.

Und dann zusammen mit den Aktion von ein oder zwei groesseren Aktionaeren und beliebig vielen kleinen alle vorhandenen vom Markt wegkaufen.
Damit duerfte eine Mehrheit einfach zu realisieren sein, da die Anleger nun erwiesenermassen nicht darauf bauen koennen, das Yang und Co das beste fuer sie tun...

Das wird nicht schoen fuer Leute die Geld in Yahoo gesteckt haben, aber wunderbar fuer MS.
Ich goenns ihnen ja, denn die Taktik von MS war von Anfang an klar und freundlich, nur Yahoo wollte so halt kein Business machen: pwned!

Gruesse vom:
Jokener
 
Können die sich eigentlich mal einigen, erst wollen sie Yahoo dann nicht mehr dann will yahoo zu MS aber MS will nicht mehr ^^
 
@Jokener

Jupp, nichts anderes habe ich behauptet. Dachte eigentlich der Sachverhalt wäre so klar das man das relativ leicht so auffassen kann. Aber um es nochmal klar auszudrücken.. der Yang hat zu hoch gepokert und zurecht verloren. Seine Vorstellungen sind mir ehrlich gesagt schleierhaft, denn Yahoo ist überbewertet gewesen, der jetzige Kurs ist in etwa was der Realität entspricht. Die Anleger sind zurecht stinksauer. ;)
 
wenn ms den schuppen für 3,30 (statt der zuletzt 33,0) pro aktie übernehmen kann, dann denkt balmer vermutlich wieder drüber nach. danke lieber gott, dass ich kein y-aktionär bin :D
 
das ist ja mal geil... ich bin der gleichen meinung... wenn yahoo unter die die 10$ grenze kommt dann schägt MS zu. damit werde sie sehr vel gled sparen, was sie dann wo anders inverstieren können ;)

mal schauen wie das ganze ausgehen wird....


mfg
 
Richtig so...es wurden 33$ pro Aktie gebiten und Yahoo hat den Hals nicht vollbekommen....
Ich würde an MSs Stelle auch warten bis der Kurs unter 10$ fällt...

Selbst Schuld...
 
Dieses Hin-und-Her ist ja lustig. So eine Art Kindergarten in groß und teuer...

Bin mal gespannt, wer sich erbarmt, Yahoo zu kaufen.
 
Allerdings wird Yahoo für andere potente Käufer ebenfalls attraktiver, die vielleicht vorher nicht in der Lage waren, die 33$/Aktie von MS zu überbieten.
 
Bislang gibt es ja keine Infos dazu, aber ein Szenario wäre doch vielleicht noch möglich (verzeiht die Gedankenspielerei, ich bin auf dem Finanz- und Aktienmarkt nicht besonders bewandert):

Wenn MS wartet, bis der Aktienkurs auf X $ fällt, und bei X+1 schon ein anderer Interessent zuschlägt, schaut MS in die Röhre und Yahoo hat dennoch verloren.
 
Tja Yahoo, wenn mnan nicht auf das erste (großzügige) Angebote von Microsoft eingeht, hat man halt Pech gehabt würd ich mal sagen.
 
Jetzt wird die Gier und Arroganz von Yahoo zu Recht abgestraft. Das ist kein Pech, sondern schlicht und einfach Unvermögen des Herrn Jerry Yang.
 
Zurück
Oben