@Ehrmann: Wieso witzig?
Ich war mir von Anfang an sicher, das MS niemals eine "wir wollen aber, also werden wir" Taktik verfolgte...
Wenn die Yahoo zu einem billigen Preis bekommen haetten, dann waere es dumm gewesend das Angebot auszuschlagen...
Aber da Yahoo seinen Mitarbeitern nun Arbeitsvertraege gegeben hat (im Zuge des Kampfes gegen MS), die das Kuendigungsrecht fuer den Konzern auf Jahre hinauszoegern und einen Stellenabbau aus wirtschaftlichen Gruenden verbietet bzw. perverse Abfindungen (vor allem fuer die Chefs wie Yang) eingebaut hat, ist die Firma fuer MS natuerlich auch unangenehmer zu schlucken.
Daher kann ein Preis fuer Yahoo jetzt wenn ueberhaupt nur deutlich niedriger ausfallen, da die Folgekosten dramatisch gestiegen sind.
Insofern: MS wird Yahoo kaufen, sobald das Kosten-Nutzen-Verhaeltnis stimmt.
Und das tut es momentan einfach nicht.
Eine Partnerschaft bei der Suche, an der Microsoft deutlich mehr verdienen wird als Yahoo, ist dagegen so gut wie sicher.
Yahoo ist auf dem absteigenden Ast und greift nach allen Strohhalmen, die es bekommen kann.
Microsoft dagegen hat soviel Kohle in der Bank, dass sie nicht zwingend auf das Geschaeft mit Yahoo angewiesen sind...
Damit wird Yahoo zum tragischen Beispiel, wie schnell eine Firma durch Missmanagement, Verschlafen von Markttrends und Fehlentscheidungen (wie nicht an MS zu verkaufen) in den Boden gestampft wird...
Traurig fuer Yahoo, aber solche Praktiken duerfen auch nicht durchkommen!
Gruesse vom:
Jokener