Microsoft Excel für Mac - Tastenkombination wie bei Windows möglich?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich nutze Mac mit dem aktuellen OS und der aktuellen Excel-Version.
Ich habe regelmäßig Excel-Tabellen bei denen einiges korrigiert werden müsste.
Bspw. müssten überflüssige Absätze entfernt werden. Dies mache ich auf dem Windows-PC mit der
'Suchen&Ersetzen-Funktion' - suche dort nach 'Alt + 0 / 1 / 0' - dann kommt sowas wie ein Komma-
Zeichen und es wird nach diesen überflüssigen Absätzen gesucht. Diese ersetze ich dann mit
nichts, sodass diese Absätze entfernt werden.

Diese Kombination funktioniert jedoch nicht bei mir auf dem Mac. Hat jemand eine Idee,
ob´s da eine andere Möglichkeit gibt, nach diesen Absätzen in der Suchen&Ersetzen-
Funktion zu suchen?

Ich hoffe, es ist ein wenig verständlich, was genau ich meine und es passt hierher.

VG :)
 
Bin zwar keine große Hilfe, ich bin jedoch ganz schnell wieder auf Windows gewechselt für Excel. War einfach grausam auf einem MacBook Excel zu benutzen.
 
crxtuner schrieb:
Bin zwar keine große Hilfe, ich bin jedoch ganz schnell wieder auf Windows gewechselt für Excel. War einfach grausam auf einem MacBook Excel zu benutzen.
Das ist momentan tatsächlich auch mein Gedanke. Mir fehlt aber noch immer der entscheidende Punkt für einen Rückwechsel auf Windows, da Mac ja grundsätzlich, eigentlich top ist.
 
Es gibt da nur Workarounds. Direkt wie bei Windows funktioniert es nicht.
 
Zurück
Oben