Microsoft family safe

Tim2901

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe ein Notebook und einen Desktop-PC (Windows 10pro) das Notebook habe ich schon länger dort hat meine Mutter family safe richtig eingerichtet dort funktioniert auch alles. Aber den PC habe ich mir vor kurzem gekauft und dort habe ich mich auch mit meinem Microsoft Konto angemeldet leider funktioniert das family safe auf dem neuen PC nicht meine Mutter kann die Webseiten Beschränkungen bei meinem PC bei EDGE nicht richtig einstellen. Wenn sie in unserer familiengruppe auf meine Geräte geht ist mein neuer PC rot markiert dort steht ich soll ein Update machen aber der PC hat das neueste Update runtergeladen.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen LG
 
Welche Windows Version ist installiert? Geh mal auf Start und gibt dort ein "winver" und drück Enter. Es öffnet sich ein Fenster mit der Windows-Version (genaue Nummer). Also Windows 2004 Build XYZ. Das abtippen oder als Bild hier einstellen.

Insgesamt klingt es so, als wäre bei dir ein Windows Upgrade notwendig.

Ansonsten könnte auch ein Bild der genauen Fehlermeldung (ggf. persönliche Angaben unkenntlich machen) bei den Beschränkungen mit dem "roten PC" hilfreich sein. Möglicherweise ist dort genauer spezifiziert welches "Update" gemeint ist.
 
Danke für deine schnelle Antwort
 

Anhänge

  • IMG_20210204_130205_943.jpg
    IMG_20210204_130205_943.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 148
Deine Windows 10 Version ist laut dem Bild von 2017. Da scheint @M@rsupil@mi recht zu haben und ein Windows Upgrade ist nötig. Im Update Center müsste dir das angeboten werden.
 
Er lädt jetzt Updates runter sollte das denn funktionieren?
 
Ohne zu wissen welches Update genau gemeint ist bei der Fehlermeldung für die Family Safe Einstellungen wüsste ich das nicht genau zu sagen, aber zumindest ist es eine gute Chance dass es das beheben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Dort steht immer noch das gleiche und es funktioniert immer noch nicht
 

Anhänge

  • IMG_20210204_145141_376.jpg
    IMG_20210204_145141_376.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 131
Eventuell war das nur ein Vorbereitungsupdate. Du brauchst eine ganz neue / aktuelle Windows-Version. Ist ein sogenanntes Upgrade.
Zeig bitte einen Screenshot aus den Einstellungen -> Updates.

Alternativ, wenn du dort kein Upgrade angezeigt bekommst, dann musst du das per Hand anstoßen. Das macht man mit dem Media Creation Tool von Microsoft. Bekommst du hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Datei laden, starten und auswählen "man möchte auf die aktuelle Windows Version aktualisieren" (so in etwa der Wortlaut / die Formulierung).

Aber Achtung: Generell sollte man vor dem Einspielen solcher Upgrades auf jeden Fall alles gesichert haben, damit man im Fall der Fälle keine wichtigen Daten verloren hat. Zu 99% hat man keine Probleme, aber es kann eben auch immer zu einem Problem kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spider-harry
Hier ist das Foto
 

Anhänge

  • IMG_20210204_145737_869.jpg
    IMG_20210204_145737_869.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 132
Das ändert sich auch nicht wenn du auf "Nach Updates suchen" klickst?

In dem Fall musst du es so machen, wie ich einen Beitrag weiter oben beschrieben habe.
 
Nee ändert sich nicht ich mache jetzt das Update von Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Der Update Assistent hat sich jetzt geschlossen muss ich auf irgendetwas warten?
 
Zurück
Oben