Windows Family Safety

fuxl66

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
42
Hi,

Mein Sohn hat ein Schul Office 365 Konto mit entsprechender Schul Domain bekommen.
Privat hat er ebenfalls bereits ein Microsoft Konto (@outlook.com) und ich administriere in per Family Safety.
Nun war mein Plan sein Schulkonto (andere Domain) ebenfalls hinzuzufügen.
Ich bekomme allerdings die Meldung, dass diese Konto nicht vorhanden ist.

Kann es sein, dass unterschiedliche Domains nicht mit einem Konto (meine ist ebenfalls @outlook.com) kombiniert werden kann?

Vielleicht hat/hatte dieses Problem schon jemand.

mfg
Markus
 
Das Schul Konto wird wohl schon von dem Admin der Schule verwaltet und damit kannst du es wohl nicht verwalten!
 
Microsoft 365 Education Lizenzen und Microsoft 365 Family Privat Lizenzen sind zwei verschiedene Arten von Abonnements, die sich in ihren Funktionen, Preisen und Nutzungsbedingungen unterscheiden. Ich werde versuchen, Ihnen die wichtigsten Unterschiede zu erklären.

Microsoft 365 Education Lizenzen sind für Lehrkräfte, Schüler und Studenten gedacht, die an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben oder angestellt sind. Diese Lizenzen bieten Zugang zu Premium-Desktop-Apps wie Word, Excel und PowerPoint, sowie zu speziellen Bildungstools wie Minecraft: Education Edition, Intune for Education und Teams1. Es gibt zwei Arten von Microsoft 365 Education Lizenzen: Microsoft 365 A3 und Microsoft 365 A5. Microsoft 365 A3 kostet 2,50 € pro Benutzer und Monat für Schüler und Studenten und 5,00 € pro Benutzer und Monat für Lehrkräfte1. Microsoft 365 A5 bietet zusätzliche Funktionen in den Bereichen Sicherheit, Compliance, Analyse und Zusammenarbeit und kostet 6,00 € pro Benutzer und Monat für Schüler und Studenten und 12,00 € pro Benutzer und Monat für Lehrkräfte1. Die Microsoft 365 Education Lizenzen dürfen nur von dem Mitglied der Bildungseinrichtung eingesetzt werden, welches dort eingeschrieben oder angestellt ist2.

Microsoft 365 Family Privat Lizenzen sind für den persönlichen Gebrauch wie private, persönliche oder familienbezogene Projekte und schulbezogene Aktivitäten gedacht. Diese Lizenzen bieten ebenfalls Zugang zu Premium-Desktop-Apps wie Word, Excel und PowerPoint, sowie zu einem Video-Editor mit Premium-Filtern und -Effekten3. Eine Microsoft 365 Family Privat Lizenz kostet 99 € pro Jahr oder 10 € pro Monat und kann mit bis zu sechs Personen geteilt werden3. Die Microsoft 365 Family Privat Lizenzen dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden3.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Arten von Lizenzen ist also, dass die Microsoft 365 Education Lizenzen speziell für den Bildungsbereich konzipiert sind und mehr Funktionen in den Bereichen Sicherheit, Compliance, Analyse und Zusammenarbeit bieten, während die Microsoft 365 Family Privat Lizenzen für den allgemeinen persönlichen Gebrauch geeignet sind und einen Video-Editor mit Premium-Filtern und -Effekten enthalten. Außerdem unterscheiden sich die beiden Arten von Lizenzen in ihren Preisen und Nutzungsbedingungen.

Warum Sie aus Ihrer Family Subscription nicht das Schulkonto Ihres Kindes verwalten können, hängt davon ab, wie das Schulkonto Ihres Kindes erstellt wurde. Wenn das Schulkonto Ihres Kindes eine Microsoft 365 Education Lizenz hat, dann können Sie es nicht mit Ihrer Family Subscription teilen oder verwalten, da dies gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen würde2. Wenn das Schulkonto Ihres Kindes eine kostenlose Web-App-Version von Microsoft 365 hat, dann können Sie es möglicherweise mit Ihrer Family Subscription teilen oder verwalten, indem Sie das Schulkonto Ihres Kindes als ein Familienmitglied hinzufügen3. Allerdings kann es sein, dass die Bildungseinrichtung Ihres Kindes bestimmte Einschränkungen oder Richtlinien hat, die dies verhindern.

Ich hoffe, dass ich Ihnen den Unterschied zwischen Microsoft 365 Education Lizenzen und Microsoft 365 Family Privat Lizenzen klar machen konnte.
 
Zurück
Oben