• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Fehler bei Xbox 360 – mehr Garantie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Auch wenn ich bisher noch nie eine Konsole hatte und mir auch keine zulegen werde, muss ich sagen, dass dies eine sehr kulante Entscheidung von MS ist. Natürlich ist eine Ausfallquote von 33% sehr ärgerlich für die Kunden und auch für MS, aber die Kulanzleistung hätte auch heißen können "1 Jahr mehr, wenn es der „Red Ring of Death“-Fehler ist. Aber Microsoft will ja auch weiterhin gut dastehen im Konsolen-Bereich und auch gegen die PS3 langfristig bestehen können...
 
Da lieber eine PS3 die mehr Kostet als eine Xbox360 die immer wieder eingeschickt werden muss.
 
Krass, mal eben schnell 1,15 Milliarden locker gemacht :) Aber finde ich gut das Microsoft so reagiert.
 
Kann ich jetzt eine defekte Xbox360 auf €bay ersteigern (mit abgelaufener Garantie), und dann durch die erweiterte Garantie reparieren lassen? Wenn ja, geil! :D

mfG
Mr.Jules
 
Mr.Jules schrieb:
Kann ich jetzt eine defekte Xbox360 auf €bay ersteigern (mit abgelaufener Garantie), und dann durch die erweiterte Garantie reparieren lassen? Wenn ja, geil! :D

mfG
Mr.Jules

theoretisch schon, nur gibt es in Deutschland 2 Jahre Garantie und so lange ist die Xbox360 noch nicht auf dem Markt.
Aber in anderen Ländern gibt es nur 12 Monate Garantie, in einigen sogar nur 6 Monate, glaub ich, für die ist es schon interessanter.

Forza2 soll ja das Killerspiel für die Xbox sein, werde es mir mal am Wochenende ausleihenm um zu schauen ob ich meine Xbox damit grillen kann. Ich habe zumindest irgendwo gelesen, das sich das Plastikgehäuse bei einer Xbox durch die hohe Belastung verformt haben soll.
 
Burgard schrieb:
Forza2 soll ja das Killerspiel für die Xbox sein, werde es mir mal am Wochenende ausleihenm um zu schauen ob ich meine Xbox damit grillen kann. Ich habe zumindest irgendwo gelesen, das sich das Plastikgehäuse bei einer Xbox durch die hohe Belastung verformt haben soll.
hehe.. naja meine 360 wird z.b. ned annähernd so heiss, dass da plastik schmelzen würde :)
auch stundenlanges forza spielen lässt die ned sehr heiss werden oder abstürzen.

denke man muss schon n schadhaftes gerät haben, damit das ding bei höchstbelastung abkrazt.

@garantie
gute sache.

zumal ms ja jetzt mit dem einbau von weiteren kühlern auch auf das problem reagiert hat.
zwar spät - aber immerhin.
 
Mal davon abgesehen das die Ausfallrate niemals 33% betraegt ist Microsoft schon immer sehr kulant gewesen. Bei der Xbox 1 gab es ja einen weltweit kostenlosen Austausch der Stromkabel und falls die Xbox 360 wirklich mal defekt ist braucht man auch keine Rechnung, Anruf mit der Seriennummer genuegt und am naechsten Tag steht ein UPS Mann mit einem passenden Karton in der Haustuer um die Konsole abzuholen - nochmal 3 Tage spaeter ist sie wieder zu Hause und man hat nicht einen Cent gezahlt.
 
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/microsoft_aid_65651.html

schon peinlich, eigentlich wollte ich mir ne Xbox360 zulegen, aber angesichts dieser Reklamationsraten sehe ich bis auf weiteres davon ab. Microsoft muss erst einmal eine 65nm CPU + 65nm GPU einführen, in Kombination mit dem neuen Zusatzkühler plus leisem Laufwerk und HDMI an der Konsole (und nicht ein Kabel HDMI Adapter), und dann wird sie wieder interessannt. Wenn nicht, wirds halt ne Playstation 3. Den Nintendo Wii hole ich sowieso.
 
Das nenne ich mal Kundenservice! Der Support von M$ ist ja eh schon sehr gut aber das finde ich klasse!

Sollte meine Box nochmal den Geist aufgeben kann ich ja sicher sein das es dann ne neue gibt! :)
 
@selbi-elbi: Aha ich verstehe nicht wieso du soviel wert auf den HDMI Anschluss legst, das Bild sieht ueber Componenten Kabel doch fast genauso gut aus. Noch dazu beisst sich die Aussage mit deinem letzten Satz. Wer unbedingt HDMI braucht der kauft sich keinen Wii der grad mal 480p kann und auf nem 50" TV ungefaehr so pixlig aussieht wie Doom auf nem 22" CRT...
 
Die Ausfallquote wird durch die verlängerte Garantie aber wohl erstmal noch steigen. Denn die meisten wissen ja, dass es nur innerhalb der Garantie eine kostenlose Reparatur gibt.

Egal, ein fairer Zug von Microsoft. Sony sollte da vielleicht einfach mal mitziehen - ohne Grund die Garantie verlängern. Schwupps hat Sony MS eins ausgewischt.

Ich find beide Konsolen interessant - gerade wegen dem Abspielgerät für HD-Material. Auch gefällt mir, dass ich bei der PS3 über WLAN sürfen könnte. Hmm... mir fällts schwer, sich da zu entscheiden, obwohl ich eigentlich seit jeher alle Playstations hatte :D
 
@Falc410
Keine Wiedersprüche
Nein, über Component siehts nichts ganz so gut aus, weiter haben viele aktuelle LCDs höchstens nur noch einen Component Eingang, was mich betrifft, hängt an diesem ein High-End Panasonic DVD Player mit progressive Scan, also bleiben bei mir nur noch 2 HDMI Eingänge frei.

Was den Nintendo Wii betrifft: Eine Xbox360 oder Playstation 3 kauft man sich wegen der Bildqualität-/Grafik, eine Wii punktet halt mit der Steuerung, die Bilddarstellung ist dagegen zweitrangig und sowieso nicht vergleichbar mit xbox360 oder Playstation 3 und deswegen sind solche Vergleiche nicht sinnvoll.

Der Service von Microsoft ist allerdings VORBILDLICH und die zusätzliche Garantie ein klarer Pluspunkt. Trotzdem ziehe ich eine leise Playstation 3 einer lauten Xbox360 vor (ich habe genug Lärm von den vielen Rechnern im Betrieb), stört übrigens viele, wenn man sich mal die vielen online-Rezessionen durchließt. Ein lösbares Problem für Microsoft, werden sie es anpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum die Garantieverlängerung jetzt so beklatscht wird?!
MS hat Mist gebaut unschlechte Hardwear verkauft. Da ist es ja wohl das mindeste was man tun kann, wenigstens die Garantiezeit zu verlängern.
Bei einem Auto würde es da eine generelle Rückholaktion geben und der Fehler auf Herstellerkosten behoben werden.
MS tut hier nur seine Pflicht!
 
Sehr schön und nett von Ms

MMmm spiele mit meiner 360 nicht so viel da ich wenig Zeit hab Arbeite im Ausland wo sie nicht mitkommt.

Wie lange sollte sie mit welchem Spiel laufen das ich sie mal gescheit Testen kann :evillol:
Hab die Spiele Gears of ..., Lost Planet, Obliven und Fifa 08

Hab die 360 erst seid mm fast 3 Monaten.
 
Wird ja auch mal Zeit das M$ endlich was macht mit ihrem Produzierten Elektroschrott. Der Service ist zwar vorbildlich aber das eben erst jetzt nach 2 Jahren. Der Service von sony ist außerdem nicht viel schlechter, da wird eine kaputte PS3 innerhalb von ner Woche ausgetauscht inkl. Abhohlung von Zuhause.
 
Warum jubeln alle hier oO, die Xbox360 ist immer noch so defekt und anfällig wie gestern. Da halt ich so was für selbst verständlich, das ist ganz normal das so was getan werden muss.

An sich sogar noch viel weit reichender, siehe Sony und ihre Akkus. Da wurde neh Rückholaktion gestartet, dasselbe gilt für viele andere Firmen. Nur M$ macht hier nicht mit. Ich finde das einfach eine Frechheit von M$ und jetzt den heiligen Samariter spielen, da sie ja angeblich so groß zügig sind.

Das heißt nun das ein Kunde, welcher eine Xbox360 hat 2 Jahre mehr Zeit hat um UPS anzurufen. Der kann jetzt vll 5 mal mehr seine Xbox360 umtauschen.

Die sollen lieber die Xbox360 Fehlerfrei machen, dann würd ich sie auch in erwegung ziehen. Aber so ist sie für mich ein no go.
 
naja ich finde das is schon sehr spendabel von ms---allerdings irgendwo auchn muss wenn jmd die nächste xbox noch kaufen soll...also ich persönlich hätte trotzdem den papp auf ...ich will mit meiner konsole zocken können wann ich willl...würd mir das deil nachm jahr an nem hitzetod sterbe, hätte ich ganz übel den papp auf selbst wenn ich garantie hätte...das dauert ja trotzdem wochen bsi ich dann wieder spielen könnte

hab im mom aber keine konsole...udn wenn wärs die wii, danach die box und dann die ps3

MFG
 
Zurück
Oben