• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Fehler bei Xbox 360 – mehr Garantie

Na also. Geht doch.
Und wer hat es erreicht? Die Fanboys mit ihrem "Jede Konsole hat solche Probleme, alles nur Userfehler" oder die Schwarzmaler mit ihrem "Alles scheisse, dreck Ding, funktioniert nie, alles kaputt"?

Und nein, ich finde es nichts super tolles von MS. Es ist nur angemessen das jetzt so zu handhaben. Obwohl... in der heutigen Zeit ist es vielleicht doch schon was besonderes...

Wie auch immer, dadurch haben sie evtl. sogar mich als Kunden gewonnen.
EDIT---------------------
SethDiabolos schrieb:
Aso, ehe ich es vergesse, Sony gibt nur 1 Jahr Garantie, da sind 3 jahre von Microsoft echt ein Hammer.

???
Sony gibt selbst in den USA 1 Jahr Garantie auf die PS3, wo die Xbox360 bis jetzt nur 3 Monate hatte (!!!). Längere Garantien musste man sich teuer dazukaufen.
Ausserdem, soweit ich weiss, gibt es in Deutschland ein Verbraucherschutzgesetz, was bei solchen Geräten mind. 2 Jahre Garantie vorschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Also die PS2 hatte in den ersten fassungen auch massive Probleme ich hab von beinnahe 80% der PS2 Spieler gehört deren DVD Laser auf einmal schrott war. Das wollte ich nur allen Sony Fanatikern sagen.
 
Was heisst den hier Kundenservice ? Das ist nicht ein GUTER Schritt sondern ein logischer Schritt, wenn die Ausfallsrate so hoch ist würd ich mir auch sorgen machen, denn diese Käufer werden sich keine Microsoft Konsole mehr kaufen.

Es geht hier eher weniger um kulanz, ein normaler Schritt der jeder gemacht hätte, wenn man Kunden behalten will.

Eine XBOX360 von nem Kollege fängt ab un zu an zu stocken, war am anfang nicht so, könnten das die ersten Symptome sein ?
 
Och Microsoft wird die Rückstellung auch nicht wirklich jucken - im Gegenteil vlt. sogar willkommen sein, da es den Gewinn und somit die Steuerlast drückt.

Und viele hier sollten mal nachschauen was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist. Das wird gern von einigen durcheinander geworfen...
 
Jake Grafton schrieb:
Ausserdem, soweit ich weiss, gibt es in Deutschland ein Verbraucherschutzgesetz, was bei solchen Geräten mind. 2 Jahre Garantie vorschreibt.


Sorry, aber das ist Unsinn was du dort schreibst.

Der Gesetzgeber sieht für Produkte eine 2jährige Gewährleistung vor, ob der Hersteller eine freiwillige Garantie dazu gibt, ist ihm überlassen.
 
Ich hatte mit meiner Box noch nie Probs und ich hab sie gleich nach dem Launch bek..- Liegt bei vielen Leuten glaub auch am Standort bzw. falsches Aufstellen! Hab auch ne PS3. Was ich an der PS3 massiv bemängle ist, daß einige Games auf der Xbox360 viel flüssiger laufen als auf der PS3. Ganz hart ist es u.a. bei Fluch der Karibik. Außerdem sahen einige der Games die für beide Konsolen kamen auf der Xbox etwas besser aus. Was MS da gemacht hat war einfach nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Freunde sind auf die PS3 umgestiegen weil die Xbox360 immer wieder defekt ist. :evillol::evillol::evillol:

Da bringt auch eine Garantieverlängerung für 10 Jahre nichts. :evillol::evillol::evillol::evillol:
 
alle deine Freunde hatten ne 360 ? und jede einzelne is kaputt ?
*rofl*

ju... wenn du den gut bringst glaub dir das ja vielleicht deine grossmutter ;)

meine läuft übrigens immernoch... trotz dirt, darkness, forza und overlord (meine 4 neusten spiele) :)
 
HISTORY schrieb:
Alle meine Freunde sind auf die PS3 umgestiegen weil die Xbox360 immer wieder defekt ist. :evillol::evillol::evillol:

Da bringt auch eine Garantieverlängerung für 10 Jahre nichts. :evillol::evillol::evillol::evillol:

-LOL!!!!!!!!!!!!! Wahrschl. haben Deine Freunde bei Ihren Boxen die Luftein- bzw. auslässe zugeklebt oder die Box einfach nur dämlich aufgestellt!!!! So ein Blödsinn! Ich zocke wie oben geschrieben schon seit dem Launch und hatte bisher 1 oder 2x nen Absturz. Ansonsten machen meiner Box auch 12 Stunden Forza (und alle anderen Games die ich habe) am Stück nix aus. Wie oben schon geschrieben: Das hängt bestimmt oft mit dem falschen Aufstellen zusammen. P.s. Ich weiß es gehört nicht hierher und ich wiederhole mich, aber die Xbox bietet bei Games die für beide Konsolen auf dem Markt sind teilweise eine bessere Bildqualität (nie schlechter) und ruckelt bei einigen Games weniger!!-Ganz hartes Bsp. ist hier Fluch der Karibik
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gebe ich ja selten meinen Senf in diversen Foren zum Besten, aber diese leidlose Diskussion über angebliche 33 % Ausfallquote bei der 360 kann ich langsam nicht mehr hören. Auch ander Hersteller haben Probleme bei der Herstellung und Fertigung,
als ich meine allererste PLAYSTATIOn 1 kaufte, durfte ich diese 3x ! umtauschen, bzw zur Reparatur einschicken, bis Sony mal gemerkt hat, dass die CD-Leseeinheit besser doch nicht zu nahe am Netzteil sitzen sollte, da diese in regelmäßigen Abständen sich einfach aufhängte, da der Laser in einer billigen Plastikschiene lief und sich durch Hitze verformte!!
Bis das geändert wurde hatte ich dann meine vierte und in meinem Bekanntenkreis jeder mindestens die PS 2x getauscht. Aber vor 10 Jahren wurde sowas noch nicht in 150 Foren im Internet zerrissen, weil wenige Zocker PC oder Netz hatten
Garantieverlängerung? Denkste, daran dachte Sony nicht im Traum, wir sollten froh sein, dass MS seine "Fehlkonstruktion" ergo Lüfterproblem zwar spät, aber immerhin zugibt und Konsolen und Zubehör tauscht oder repariert, habe übrigens immer noch meine erste 360.
Bevor ich wieder Post kriege, dass ich MS Fanboy wäre, sei gesagt, dass ich seit über 15 jahren zocke, und zwar alles, was es an Konsolen gibt!
FLEISCHWOLF

P:S: Kauft euch einen Zusatzventilator, hilft enorm wenn die 360 hochkant steht,
für meine PS 1 habe ich noch selber bauen müssen ; )
 
Was soll eigentlich besser sein.
Die Konsole freistehend senkrecht oder liegend betreiben?
Gibt es da Erfahrungsberichte oder raucht die 360 bei übermässigem Benutzen sowieso durch Überhitzung ab.
 
Pauschalisieren kann man das nicht, aber ich tendiere mehr dazu, die Box einfach hinzustellen, allerding nicht hochkant.

Das Lüfterdesign spricht eine deutliche Sprache, und zwar wird von der rechten Seite die Luft in die Box hineingesangt und über die Kanäle nach hinten abgegeben.

Sollte nun diese Hochkant gestellt werden, verringert sich das Volumen der anzusaugenden Luft ( sind nur ein paar mm vom Boden weg ), da gibt es meiner Meinung nach schon einige Probleme.

Muss aber jeder selbst wissen.
 
Jetzt hab ich die Schnautze aber echt voll. Gestern hatte ich zum dritten mal den RoD.
Hab schon die ganze Zeit darauf gewartet, da ich diese Woche einen freeze nach dem anderen hatte.
Dem Kundenservice hab ich gesagt dass ich kein Vertrauen mehr in die Reperatur habe und dass ich eine neue Konsole möchte.
Das kann ich aber vergessen meinte der darauf.
Die Xbox ist eine absolute Scheißkonstruktion, dass muss man so deutlich sagen.
Es kann doch nicht sein dass mir eine Hige End Konsole verkauft wird, die nicht mal den geringsten Anforderungen entspricht, nämlich die dass sie fehlerfrei läuft.
Ab wann kann ich eigentlich mein Geld zurück verlangen?
Wie oft muss ich eine Reperatur zugestehen?
Auch wenn ich Sony wegen ihrer Europapolitik nicht mehr sonderlich mag, aber wenn es möglich ist lass ich mir mein Geld wieder geben und hol mir eine PS3.
Eksklusivtitel gibt es ja quasi für beide Konsolen nicht mehr. Das einzige wäre Halo was ich vermissen würde. Dafür bekomme ich dann aber MGS oder God of War.
Wenn ich die Konsole wieder zurück bekomme spielt doch in Zukunft immer die Angst vor einem neuen Defekt mit.
Am besten dann wenn Assisin Cred, Broteher in Arms, Bioshock oder GTA4 raus kommt.
Diese Spiele kommen aber auch für die PS3 und die werd ich dann sicher haben sobald es mir möglich ist diesen Hardwearmurks zurückzugeben!
 
Schwer, ich bin in der Arbeit.
Sie liegt frei auf einem Sidebord. Nichts drauf und nichts daneben. Zur Wand sind es gut 30 cm Abstand.
 
Machs wie mein Freund und kauf dir 3 Zusatzlüfter (gibts glaube ich extra für die XBox). Er hat seitdem keine Probleme mehr. Jedenfalls seit gut 6 Monaten.
Ich weiss, das ist lächerlich, aber besser als nix.
Wenn du willst frag ich ihn mal genau was das für Lüfter sind und von welcher Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst, warum soll ich mit meinem Geldbeutel Teile nachrüsten damit ich die Konsole auf den Stand bringe der mir von MS eigentlich zugesichert wurde.
Soll MS mir diesen Kühler aus eigener Tasche bezahlen, dann mach ich den gerne dran, aber ich sehe nicht ein für Fehler von MS aufzukommen!
 
Ne, war ja gut gemeint. Ich wollt damit nur verdeutlichen dass nicht der Kunde der blöde ist, sondern die Verantwortung bei MS liegt.
Am Anfang wollte man ja uns verkaufen dass die Kunden durch unsachgemäse Behandlung der Konsole Schuld an den Defekten wären.
 
Nun, jetzt im Sommer tuts sicher auch ein großer Ventilator, der es für Dich gleichzeitig erträglicher macht *g*
Ich kann verstehen dass man den Fehler anderer nicht nachbessern möchte - aber wenn ich eine 360 kaufe, dann um sie zu benutzen. Da würde ich eher ein paar wenige Euro investieren anstatt auf stur zu schalten ;)
 
Zurück
Oben