Microsoft Framework 4 Update fehlerhaft

Achso sorry, dachte du meintest den CBS.

Ich hoffe, dass das nun der Richtige ist.
 

Anhänge

  • Microsoft NET Framework 4 Log.rar
    323,5 KB · Aufrufe: 178
Auf meiner System-SSD noch 15GB von 60GB.
Auf den restlichen Platten noch mehrere 100GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Platte verschlüsselt, auf denen die Daten entpackt werden C oder D?
 
C: als System-Platte ist nicht verschlüsselt, war sie auch nie.
Das D: Laufwerk war mal verschlüsstel, da es sich dabei ursprünglich um eine externe Platte handelte.
ISt aber entschlüsselt und hat auch nie Probleme gemacht.

So ich habe das Ganze mal in dem Microsoft Forum gepostet.
Danke an IDontWantAName für den Link.

Wens interessiert: Bitte klicken!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bis jetzt geholfen haben.
Hoffentlich komme ich um eine Neuinstallation herum.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem was isch sehe, wenn die Platte mal verschlüsselt war, auf dieser Platte werden die Installationsdateien ja entpackt (der Ordner mit den vielen Zahlen, D:\ea9933a6f94d397351124f\Setup.exe) und deshalb evtl kein Zugriff auf die restlichen Daten gewährt wird. Wir werden sehen wenn sich M$ meldet, woran es genau liegt, bin auch mal gespannt. Du bist ja nicht der einzige der diese Probleme hat, bei mir passiert ähnliches bei einem XP Rechner, den ich aber kaum nutze und deshalb ist es mir relativ egal, der braucht kein .net4.

Sehe gerade noch mehr Fehler, da ist auch noch ein anderer Ordner im Spiel:
D:\7cbefd9b7196dd8b4f8fcf975d\\Setup.exe /x86 /x64
 
Hm, das ist interessant.
Daran hab ich noch garnicht gedacht. Tatsächlich sind die genannten Ordner leer.
Hab den Installer mal auf die E: Platte verschoben und dann nochmal ausgeführt.
Leider entpackt er mir die Dateien automatisch auf D:.
Hab mir gedacht, gut, dann entpack ich halt den Installer mit 7zip selber auf E: und führe den Setup manuell aus.

Leider kommt dann Folgendes:

Blockierungsprobleme:

Sie können dieses Setupprogramm nicht verwenden, um .NET Framework zu installieren.
 
Versuch mal die D Platte abzuklemmen während der Installation, kannst ja nachher wieder anklemmen, zu Testzwecken wäre es ja mal Interessant, evtl hilft es ja bei Dir. Den "Windows\Prefetch" Ordner kannst Du auch mal leeren.

PS: Die Ordner werden nach der Installation wieder gelöscht/geleert. Aber es werden nicht immer neue erstellt sondern der Name bleibt eigentlich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hat leider nicht funktioniert.
Selbes Spiel wie sonst
OS Version = 6.1.7601, Platform 2, Service Pack 1
OS Description = Windows 7 - x64 Home Premium Edition Service Pack 1
CommandLine = E:\045680b1018d64e8ac9520a273\\Setup.exe /x86 /x64
TimeZone = Mitteleuropäische Zeit
Initial LCID = 1031
Using Simultaneous Download and Install mechanism
Operation: Installing
Package Name = Microsoft .NET Framework 4 Setup
Package Version = 4.0.30319
User Experience Data Collection Policy: AlwaysUploaded
Number of applicable items: 11
Exe (E:\045680b1018d64e8ac9520a273\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
ServiceControl operation succeeded!
ServiceControl operation succeeded!
Exe (E:\045680b1018d64e8ac9520a273\Windows6.1-KB958488-v6001-x64.msu) failed with 0x240006 - (null).
Exe (E:\045680b1018d64e8ac9520a273\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
MSI (E:\045680b1018d64e8ac9520a273\netfx_Core_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4 Setup_20120229_221118660-MSI_netfx_Core_x64.msi.txt
Exe (E:\045680b1018d64e8ac9520a273\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
MSI (E:\045680b1018d64e8ac9520a273\netfx_Core_x64.msi) Installation failed. Msi Log: Microsoft .NET Framework 4 Setup_20120229_221118660-MSI_netfx_Core_x64.msi.txt
Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:00:49).

Naja, da ich am Freitag frei und am Samstag auch nichts vor habe, werde ich wohl oder übel mein System neu installieren.
Irgendwie hab ich so langsam nämlich keine Lust mehr^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft .NET Framework 4 Setup_20120229_221118660-MSI_netfx_Core_x64.msi.txt und
dd_SetupUtility.txt, was steht denn da drin, evtl findest Du dort Anhaltspunkte.

PS: Internetverbindung ist eingeschaltet?
 
PC ist immer online, ja.
Die 2 Dateien wurden bei diesem Versuch komischerweise nicht angelegt.
Kann auf keiner Platte was finden.
Ich habe nur Logs von den letzten Versuchen und die hab ich schon gepostet.
 
du solltest eher im englischen Forum fragen. Dort scheuen die MS Mitarbeiter eher vorbei als im deutschen Forum.
 
Zurück
Oben