• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft hebt Absatzprognose für Kinect an

@ TheCounter

ich zitiere mich mal selber ^^

Mich sprechen auch nicht die aktuellen Spiele an. Ich spiele meistens alleine, ab und an mal ein Coop. Das reicht mir aktuell. Wer weiss was da nich kommt.

Ich warte einfach bis die spiele rauskommen und mal sehen ob es mir gefällt oder nicht.
Kinect ist ja erst am anfang. Ist wie als die 360 rauskam da war spiele mäßig nicht so viel los. Hat sich dann aber relativ schnell gelegt.

Einfach mal bisschen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Hier spricht mal wieder der pure Neid... Spätestens wenns das Teil auch fürn PC gibt, sieht die Sache wieder ganz anderst aus.
Man kann an den PC seit eh und je jede Art von Sensor anschließen. Und ich wette, Software für so EyeToy-ähnlichen Kram gibt's auf dem PC schon seit Ewigkeiten als Freeware (wie auch Singstar-Klone etc.).
Neidisch auf Kinect ist man als PC-Gamer daher ganz sicher nicht ... denn auch entsprechende Software dafür wird's früher oder später geben.

Klikidiklik schrieb:
Klar wer nur auf gute Spiele steht, kann natürlich mit Kinect nix anfangen.
fixed

Mizi Mace schrieb:
ich wundere mich über die extreme Ablehnung der neuen Technologie.
Die Technologie an sich ist überhaupt nicht neu. Und daß Ablehnung gegenüber halbgaren Konzepten zu überzogenen Preisen besteht, finde ich nicht wunderlich sondern gut.

Wenn Kinect wenigstens nicht so ein krasses Delay hätte, könnte ich mir schon vorstellen, mit zukünftigen Games zumindest ein paar spaßige Stunden damit zu verbringen (wär's dann also wert, mal ausgeliehen zu werden). Aber so wie das jetzt auf den Markt kommt, find ich's einfach nur annoying ... das würde mich wahnsinnig machen, mit so einer unpräzisen und vor allem schwammigen Steuerung spielen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
@ terraconz

warum hast du "Angst"

wäre mal was neues nach einem shooter muskelkater zu haben, weil du 40km gelaufen bist :p

Du hast aktuell "angst" davor du wirst dich aber daran gewöhnen. Es gibt schon jetzt schon Mäuse welche nur auf optischen sensoren basieren. Die kamara erkennt die bewegung deiner hand und der finger.
War es nicht bei SiFi filmen nicht Faszienierend wenn die leute den rechner bedienen und dabei nur mit den Fingern fuchteln?

Vor 10 jahren hattest du einen P3 1 GHZ in deinem Pc wen du geld hattest, heute ist ein 6 kerener mit 2,5-3,4 Ghz.

Weil ich keinen Bock habe in 10-20 Jahren ein RPG oder nen Shooter nur noch mit Bewegungsteuerung spielen zu können ausserdem wäre ich dann auch schon 50 Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr in der Lage 3 Stunden einen shooter zu zocken in dem ich die bewegungen selbst vornehmen müsste. Aber wie gesagt es muß natürlich nicht so kommen und vielleicht ist alles ein Trend der in 1-2 Jahren wieder vorbei ist aber ich befürchte das es die gamingindustrie total umkrempeln wird.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir auch.
Man sieht es ja schon heutzutage, wie einige Games wegen ihrem Fokus auf funktionierende Pad-Steuerung in ihren Möglichkeiten für Maus+Tastatur beschnitten werden. Etwas ähnliches könnte letztendlich auch mit diesem Motion-Kram passieren ... dann würden diverse Games noch oberflächlicher (was die bedientechnischen Möglichkeiten angeht).

Das Problem ist halt immer, daß wenn es so einen Hype gibt, alle mit aufspringen und davon profitieren wollen .. und das um jeden Preis. Dann wird auf Biegen und Brechen versucht, Spielkonzepte und Steuerungskonzepte, die einfach nicht zusammen passen (wie zum Beispiel Shooter + Gamepad), kompatibel zu machen. Und im Zuge dessen gehen dann Merkmale des eigentlichen Spielprinzips verloren.

Das muss (und sollte) natürlich nicht passieren, kann aber.

wenns mal in den bereich von 100€ kommt werd ich mir das auf jeden fall holen. und etliche andere ebenfalls. man bedenke: leute geben mehrere 100€ für plastikinstrumente aus, mit denen man nur eine sorte spiel spielen kann, da bietet kinect deutlich mehr fürs geld. wenn die mediensteuerung so funktioniert wie angedacht, gibt es nichts cooleres als mit ner handbewegung den film vorzuspulen oder anzuhalten :D

@konti
mir macht eher sorgen, dass man den drölfzehnten cod-teil rausbringt, den sich jeder dödel kauft und für das nonplusultra hält anstatt dass mal was interessantes mit langzeitspielspass rauskommt. ich für meinen teil kann auf den x-ten weltkriegsshooter gut verzichten und brauche demnach auch keine maus/tastatur an der konsole. oh, sorry. vergleiche ich da äpfel mit birnen? ist es eventuelle sogar so, dass die zielgruppen unterschiedlich sind und beileibe nicht jeder spieler wie blöd mit der ak terrors umnietet? dann weisst du ja bescheid -.-

Das von dir aufgezeigte Phänomen macht mir mindestens genauso viele Sorgen.
Trotzdem ist so ein Hype von "innovativen" Steuerungsmedien auch nicht ungefährlich ... insbesondere dann, wenn einige Hersteller meinen, es müsste jetzt in jedem Game irgendwelche Features für solche Steuerungen geben.

Solange das sinnvoll getrennt bleibt, ist mir das egal. Wird ja keiner gezwungen, sich sowas anzuschaffen. Jedem das seine.
Nur ist es wie gesagt nicht allzu weit hergeholt, daß diese Trennung nicht eingehalten wird, und Spiele für konventionelle Steuerungen dann möglicherweise darunter leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten als Ergänzung zu Kinect trotzdem nen Mini-Stabcontroller für eine Hand mit 2 Knöpfen und einem Steuerkreuz entwickeln sollen, damit man sich auch in "freien" Spielen ähnlich wie Oblivion frei bewegen kann und nicht nur vom Spiel "auf einer Schiene geführt" wird.

Wenn man einen drahtlosen Cyberhelm hätte würde es ja noch gehen, aber irgendwie muß man sich bisher ja immer dem Monitor zuwenden um was zu sehen, deswegen kann man sich ohne Controller schlecht "drehen".

An sich find ich es nicht schlecht, aber es hätte besser sein können. Ob man mit Kinect später auf dem PC eine preiswerte Mocap-Lösung hat?

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Gott dieser casual Mist ist wie eine Seuche und Nintendo hat mit der Wii die Büchse der Pandora geöffnet. Als Coregamer kann man nur hoffen das Kinect (was für ein scheißname) und Move ein Flopp werden, denn wenn die Erfolgreich sind dann werden wir mit casual games überschüttet auf kosten der coregames.

Ich persönlich würde mir auch nie eine Wii oder Kinect zulegen, aber wie arrogant muss man eigentlich sein zu meinen, der Geschmack von Millionen Menschen sei nichts wert, sie alle nur dumm und einfach gestrickt, man selbst aber erhaben und steht nur auf "intelligente" Spiele ?

Macht dich das an ? Fühlst du dich dann besser ? Denkst du dann du seist etwas besonderes ? :rolleyes:
Steh einfach zu deinem gestörtem Selbstvertrauen und versuche nicht es dadurch aufzubessern, indem du auf anderen rum trampelst oder du sie nieder machst.

Wir sind alle Spieler, aber eben mit unterschiedlichen Anforderungen und Vorlieben.
Niemand hat aber den "Königsgeschmack" oder ist erhabener als andere ;)

Spieler sind genauso vielfältig wie Sportler - auch diese üben nicht alle das gleiche Hobby aus.

Zu Kinect :

Ich halte es für eine Ergänzung zu den normalen Controllern, ersetzen kann es sie zu oft eben nicht.
Persönlich will ich das auch nicht, ich mag Knöpfe drücken um direkt Befehle erteilen zu können, will auch etwas in der Hand haben und eventuell eine Gegenreaktion durch ein Vibrieren bekommen.

Schwitzend an die Spitze

Spitzentechnik von Microsoft - geht das? In Sachen Spielkonsolen auf jeden Fall: Die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 lässt Nintendos Wii alt und Sonys Move blass aussehen. Ein Test zeigt: Die Technik ist beeindruckend - und verlangt vom Spieler vollen Körpereinsatz ohne Controller.

...
Microsofts Xbox Kinect im Test

Ich finde es sehr amüsierend, wie doch viele Angst um ihren guten alten Controller haben und so gleich präventiv Kinect ablehnen.

Kommt mir vor wie Oma und Opa um die 70, die mit so neumodischem Kram wie dem Internet nichts anfangen wollen und lieber zum Telefon greifen und dabei Angst haben, dass es zukünftig keine Telefone mehr gibt.

Und auch wenn Kinect noch bei weitem nicht perfekt ist, welche wirkliche Innovation war das schon am Anfang?

Anfangs waren die ersten Autos und Traktoren in vielen Bereichen auch viel schlechter als Kutschen....

Da gabs auch unendlich viele Leute die gesagt haben, was das doch fürn Quatsch sei...

Gerade bei Computer- /Konsolenspielern (vermutlich mitte 20 im Schnitt) bin ich echt verwundert, wie viele da fundamentalistisch eingestellt sind gegenüber Neuerungen.

In 10 Jahren, wenn die 10-20 jährigen dann alle Kinect nutzen, hockt ihr wahrscheinlich auch da und erzählt euren Kindern von der guten alten Zeit mit dem Controller, wie da doch alles besser war und werdet dabei von euren Kindern belächelt :p

Mal davon abgesehen, daß in 10 Jahren nicht alle Kinect benutzen werden (auch die "hippen" Jugendlichen nicht), wurde bereits lang und breit erklärt, warum so eine Steuerung wie Kinect für anspruchsvolle Spieler vergleichsweise beschränkte Möglichkeiten bietet.

(Außerdem wird's in 10 Jahren ja dann hoffentlich was besseres geben .. mit besserer Software, besserer Auflösung und vor allem weniger Verzögerung.)

Zurück
Oben