• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft hebt Absatzprognose für Kinect an

@zogger CkY

Vielen Dank für das "Round up"... Die Ansätze lesen sich interessant und versprechen viel, alelrdings mangelt es wohl noch an der Technik bzw. Programmierung... Die kommenden Software-Titel werden den Erfolg massig beeinflussen...

In meinem Bekanntenkreis haben mindestens 3 Pärchen eine Wii daheim... Die meiste Zeit sind die Konsolen nur Staubfänger und werden erst interessant, wenn Freunde zu Besuch sind und man eigentlich nicht so recht weiss, was man mit sich anfangen soll...

Also, wenn ich hier einen unfairen Vergleich ziehen sollte, dann ist die Move-Steuerung der PS3 die bessere Variante... Die Move-Steuerung unterstützt nicht nur die geselligen Casual-Games wie "Sports" sondern auch 1-Player-Games wie Resident Evil 5 oder Heavy Rain... Vor allem auf Heavy Rain bin ich gespannt... Und andere ähnliche Game-Konzepte lassen nicht lange auf sich warten...

Man darf gespannt sein...

@Nebuk
Das ist ja affig von deinem Kumpel, dieser glaubt aber auch alles oder?
In mehreren unabhängigen Studien ist es wissenschaftlich nachgewiesen, daß Wii-Sport kein Einfluss auf die körperliche Fitness hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht was hier so viele immer einen "Verdrängungswettbewerb" reden.
Ich denke weder Sony, noch MS haben das Ziel mit Move und Kinect, die herkömmlichen Spiele und Steuerungen zu vernachlässigen. Es ist einfach eine Ergänzung...!

Habe mir schon soooo viele Videos angeschaut von Kinect und bin dann doch zum Endschluss gekommen, das ich es mir zulegen werde.
Endlich mal ein Spiel was auch lustig wird mit mehr Leuten. :lol:
So muss sich keiner erstmal an irgendwelchen Controller gewöhnen.

Hab mir gerade mal diesen Eindruck zu Kinect durchgelesen. Demnach müsste Kinect eher floppen ;)

Wer in der nähe von Gütersloh wohnt und dieses Wochenende langeweile hat, kann sic hdas ganze schonmal im MediaMarkt G+tersloh ansehen!

Microsoft ist vertreten mit dem System in der grossen Games Lounge!

Das System auf einem 60" Fernseher zum anspielen und anschauen vorgestellt!

:-)

gLg

@ DerZock

Naja es wird villeicht nicht floppen, aber es werden doch viele von Kinect entäuscht werden, da die erwartungen auch recht hoch sind.
Wenn ich mir vorstelle, welches Potenzial in Natal gesteckt hat, werde ich schon etwas wehmütig, wenn ich jetzt sehe, was bei Kinect daraus geworden ist.
genau das ist der Punkt

und noch so ein Punkt wo es mir graust kein Feedback...
Drückt man einen Knopf, dann weiß man, dass man ihn betätigt hat. Führt man lediglich eine Geste aus, bleibt immer die Ungewissheit, ob sie auch von Kinect erkannt wird.

Und an alle die hier wieder meinen Konsole sei müll wegen dem pad.
Ich habe mir eine Konsole geholt da es mich einfach nur angekotzt hat mich mit dem Kopierschutz wahn der Hersteller rumzuärgern, wewig online zu sein nur damit ich den Storymodus spielen kann?? wass soll das, bitte? Bei einer Konsole lege ich das spiel ein und kann spielen egal ob ich ich online bin oder nicht.
Dafür neheme ich aber auch in kauf, dass ich grafisch nicht das optimum zu sehen bekomme.

Es geht hier um kinect und die neue steuerung und nicht darum was besser ist Pc oder Konsole -.-

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich haben es weniger als 5% hier schonmal testen können, aber trotzdem Kinect und "der ganze Bewegungsmist" erstmal "bedenklich" finden. Hier scheinen manche etwas übersensibel und werten jeden Schritt, denn die Konsolen machen, als weiteren Schritt zum seit Jahren prognostizierten (und nie eingetretenen) Ende des Game-PCs und des Videospiels als Kunstform. Find ich bedenklich ^^
@Topic:
Erstmal antesten, das Ganze. Wenn es taugt, dann noch ein annehmbarer Preis und/oder ordentliche Bundles kommen wird zugeschlagen.

Also ganz ehrlich, ich habe lieber was Handfestes in der Hand, also wie ein epileptisch tanzender Muezzin vor der Kiste zu hampeln, oder wie bei 3D mir diese Brillen aufzusetzen, aber gut, jeder wie er will, klingt alles nicht schlecht, aber für mich ists nix

also kinect auf der gamescom war einfach fail. die erkennung des spielers hatte sooo oft probleme, das man teilw. für 5-10sek nichts machen konnte und das spiel einfach weiterlief.
vllt haben die die probleme ja mittlerweile behoben.

ich bleib eh bei move^^ das funzt bei mir perfekt :D

Ich hab mir Kinect inkl. Dance Central auch schon vorbestellt. Nächste Woche Mittwoch bekomm ich es dann.

Anfangs war ich auch sehr skeptisch, aber mittlerweile finde ich es richtig cool da es nicht einfach nur eine Kopie von Wii/Eyetoy ist, sondern deutlich fortgeschrittener.

Bin schon gespannt.

ich frag mich wer sich alleine zuhause hinstellt und sich dann zum Affen macht ? In einer lustigen Runde, warum nicht, hoffentlich wird dann Singstar vom Markt verdrängt.....

Einen wunderschönen guten Tag,

ich wundere mich über die extreme Ablehnung der neuen Technologie. Wieso sollte man etwas verteufeln, was man gar nicht nutzen will.

Die neue Technik soll auch nicht die herrkömmlichen Spiele verdrängen. Das wäre der größte Marketing-Schwachsinn, denn mit diesen Spielen wird gutes Geld verdient. Es sollen doch vielmehr neue Märkte erschlossen werden um am besten neue Spieler zu erreichen. Es soll also der bisherige Spielemarkt beibehalten werden und ein neuer Markt hinzukommen.

Das Argument mit dem Affen versteh ich nicht. Es sieht doch keiner, wenn man vor dem Fernseher Hampeleien macht. Also macht man sich auch nicht zum Affen. Und wenn man mit Freunden zusammenspielt, dann machen das auch alle. Vielleicht sieht es sogar noch viel alberner aus, wenn man auf der Couch sitzt, ein Pad in der Hand hat, dort hektisch darauf rumdrückt und interessant anmutende Bewegungen im Einklang mit dem gewollten Ergebnis fabriziert (welche dann doch nicht zum gewünschten Ergebnis führen im Gegensatz zu den bewegungssensitiven Spielen).

Ich denke, ein Flopp werden diese Art von Spiele überhaupt nicht werden. Ganz im Gegenteil, diese werden langfristig eventuell sogar erfolgreicher als herrkömmliche Spiele werden, da sie mehr Möglichkeiten zur Interaktion bieten.

Wer natürlich weiterhin auf dem Sofa sitzen will, darf das auch weiterhin tun. Interessante Spiele wird es zukünftig auch dafür geben, wie es interessante bewegungssensitive Spiele geben wird.

Gruss
Mizi

terraconz schrieb:
Gott dieser casual Mist ist wie eine Seuche und Nintendo hat mit der Wii die Büchse der Pandora geöffnet. Als Coregamer kann man nur hoffen das Kinect (was für ein scheißname) und Move ein Flopp werden, denn wenn die Erfolgreich sind dann werden wir mit casual games überschüttet auf kosten der coregames.
Für diesen casual Minispiel Mist reicht eine Steuerung ohne taktiles Feedback aus aber coregames kann man damit vergessen.

Ist die Frage mit dem Flopp nicht schon längst beantwortet?!
WII super erfolgreich. Move hatte einen Traumstart, der schon zu großen Lieferengpässen geführt hat. Und Kinect wird sicher auch ein Erfolg!
Man muss gerade bei Sony und MS bedenken, dass es sich nur um Peripherie handelt.

Zu den Core Games kann ich bei Kinect nur zustimmen, aber Resident Evil 5 mit Move ist in meinen Augen sehr gut gelungen!

naja die Wii wird ja von Core-gamern als familien und frauenkonsole belächelt.
Es Spricht auch genau diese gruppen an. Die Sims wird huptsächlich von frauen gespielt. Frauen und familien wollen keine Gewalt, sie wollen etwas was sich gemeinsam spielen lässt.

Was mich bei Kinect stört ist die Umsetzung.
es gäbe so viele neue Möglichkeiten das spielen zu revolutionieren: Handzeichen beim shooter, Granaten aktiv zu werfen, Dekungen zu nutzen usw.
Das ist aber nicht der fall.

Mich sprechen auch nicht die aktuellen Spiele an. Ich spiele meistens alleine, ab und an mal ein Coop. Das reicht mir aktuell. Wer weiss was da nich kommt.
Ausprobieren werde ich Kinect aber trotzdem.

Nicie schrieb:
Ich weiss gar nicht was hier so viele immer einen "Verdrängungswettbewerb" reden.
Ich denke weder Sony, noch MS haben das Ziel mit Move und Kinect, die herkömmlichen Spiele und Steuerungen zu vernachlässigen. Es ist einfach eine Ergänzung...!

Noch!
Aber denk doch mal 10 Jahre in die Zukunft, vor 10 Jahren war der PC noch die Maschine zum zocken und sie dir sein kümmerliches dasein jetzt an. Sobald Move und Kinect extrem erfolgreich werden dann überlegen sich MS und Sony vielleicht das bei der Next Gen von Haus aus zu implementieren und bei der übernächsten lassen wir dann den controller ganz weg.......
Wie gesagt es muß nicht so kommen aber es kann und davor habe ich "Angst".

Tranceport schrieb:
vermutlich haben es weniger als 5% hier schonmal testen können, aber trotzdem Kinect und "der ganze Bewegungsmist" erstmal "bedenklich" finden. Hier scheinen manche etwas übersensibel und werten jeden Schritt, denn die Konsolen machen, als weiteren Schritt zum seit Jahren prognostizierten (und nie eingetretenen) Ende des Game-PCs und des Videospiels als Kunstform. Find ich bedenklich ^^
@Topic:
Erstmal antesten, das Ganze. Wenn es taugt, dann noch ein annehmbarer Preis und/oder ordentliche Bundles kommen wird zugeschlagen.

Ich konnte beides schon im Sommer testen, hatte da jeweils 2 kinect und 1 Move Schulung und das ganze ist nichts für mich, Punkt!
Ob die anderen es schon antesten können weiß ich nicht und ist mir auch latte aber für mich ist der Mist nichts was einen länger fesseln könnte. Klar für 30min mal auf ner Party oder dergleichen ist es ganz witzig aber sobald man dann allein zuhause ist und was zocken will (was bei mir sicherlich >60%) der Zeit ist dann will auch was "richtiges" Spielen und ziehe keinerlei Langzeitmotivation aus Kinect/Move/Wii.

Nicie schrieb:
Ist die Frage mit dem Flopp nicht schon längst beantwortet?!
WII super erfolgreich. Move hatte einen Traumstart, der schon zu großen Lieferengpässen geführt hat. Und Kinect wird sicher auch ein Erfolg!
Man muss gerade bei Sony und MS bedenken, dass es sich nur um Peripherie handelt.

..........

Nur weil der Start gut war heißt das nicht das das Ding ein Erfolg wird, siehe Dreamcast, Game Gear, PSP und co. Also hoffe ich mal das es nur ein Trend ist der wieder vergeht aber ich befürchte fast das dem nicht so sein wird da die Gruppe der Casuals einfach viel viel größer und somit zahlungskräftiger ist als die der coregamer und somit werden die coregamer wahrscheinlich auf dem Altar der Casualgames geopfert.

Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch. Die Bewegungssteuerung ist natürlich nicht für alles und jeden interessant.
Es gibt viele Spiele wo es wirklich Sinn macht, Family und Partyspiele ganz besonders, die Hardcoregamer bleiben beim alten System.

@ terraconz

warum hast du "Angst"

wäre mal was neues nach einem shooter muskelkater zu haben, weil du 40km gelaufen bist :p

Du hast aktuell "angst" davor du wirst dich aber daran gewöhnen. Es gibt schon jetzt schon Mäuse welche nur auf optischen sensoren basieren. Die kamara erkennt die bewegung deiner hand und der finger.
War es nicht bei SiFi filmen nicht Faszienierend wenn die leute den rechner bedienen und dabei nur mit den Fingern fuchteln?

Vor 10 jahren hattest du einen P3 1 GHZ in deinem Pc wen du geld hattest, heute ist ein 6 kerener mit 2,5-3,4 Ghz.

Die Konsole hat auch nicht wirklich den PC im Game Bereich abgelöst.
Ja ok es kostengünstiger das schon, man holt sich ne Konsole und kann sofort los zocken.
Aber die Leute die sich als Core Gamer bezeichnen und dann irgendwelche Egoshooter auf eine Konsole spielen ist genauso lächerlicht...
Da bleibt und wird es immer der PC sein der sich am besten spielen lässt bei solchen Sachen.

Ich habe selbst ne X360 die sogut wie garnicht benutzt wird, da ich einfach alles über meinem Rechner mache.
Das spielen auf einen PC ist deutlich angenehmer als auf eine Xbox.
Und aus genau diesem Grund werde ich mir dann halt Kinect für die Xbox holen, da es mal in einer anderen Richtungvon Spielen geht und man sie mit mehreren Leuten zusammen spielen kann auch ohne irgendwelche Erfahrung.
So spricht es sogar die mittlere Generation an.
Aber wie sagt man immer "jedem das seine".

zogger CkY schrieb:
Was mich bei Kinect stört ist die Umsetzung.
es gäbe so viele neue Möglichkeiten das spielen zu revolutionieren: Handzeichen beim shooter, Granaten aktiv zu werfen, Dekungen zu nutzen usw.
Das ist aber nicht der fall.

Warte doch erstmal ab bis die Entwickler sich richtig eingearbeitet haben.

Es wurde schon bestätigt das Spiele entwickelt werden die Kinect + den 360 Controller nutzen.

Zurück
Oben