News Microsoft: Internet schlägt TV bei Popularität

" Benützer " *lach*

Während Microsoft von einem konstanten durchschnittlichen TV-Zugriff von 11,5 Stunden pro Woche ausgeht, soll die tägliche Nutzungsdauer von Internetangeboten der Prognose zufolge von derzeit 8,9 Stunden pro Woche ab 2009 auf 11,2 Stunden klettern.

Sorry, ich weiss es ist Ostern...aber das täglich ist doch etwas sehr verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja man kann sich ja Nachrichten kostenlos in Internet durchlesen, die Zeitung kostet ja.
Auch wenn es nur ein paar Cent sind.
 
Naja, kann ich gut verstehen. Hier in Deutschland kommt in den frei empfangbaren Sendern auch nur noch selten was wirklich gutes. Das Internet hingegen ist nahezu unbegrenzt, man hat Informationen und (gute) Unterhaltung schnell zur Hand, wann man es möchte, ohne Werbung (BFilter oder Adblock). Nicht zu vergessen die ganzen Kommunikationsmöglichkeiten.
 
Noch kann man Nachrichten kostenlos lesen ja. Aber das wird sich ändern. Insgesamt wird das später aber mal teurer sein als eine Zeitung. Sie wollen einen Test von diesem oder jenen Gerät lesen? Macht mal schnell ein Euro. Ist ja heute schon so.
 
Und man wird auch in Zukunft noch kostenlos lesen können. Die Kosten fürs Drucken verschwinden und Werbeeinnahmen durch Popups und Co bleiben. Wenn eine Zeitung das kostenpflichtig machen würde, würde diese keinen Zulauf mehr erfahren und die Konkurenz größer.
Ich guck schon seit über nem Jahr öfter bei tagesschau.de vorbei als die Tagesschau im Fernsehen (also min 5 mal die Woche).

Schade nur, dass es bisher so wenig Streams von dem normalen Fernsehprogramm kostenlos gibt. Mir wäre jedenfalls keins bekannt (wenn wer einen Anbieter in Deutschland kennt: bitte per pn melden. Wäre nett).

Dass die Handys online genutzt werden ok. Aber um im Internet mehr zu machen als sich nen Stream anzuhören würde ich einen Bildschirm bevorzugen, der nicht in die Hosentasche passt (außer bei einigen Hip Hoppern. Die könnten tlw sogar 15,4" Laptops in ihre Taschen stecken ;) )
 
naja dass das internet am tv vorbeizieht ist jetz ja nun kein wunder
 
Ist doch überall so...
Zuerst macht man die Menschen von etwas abhängig und verlangt dann Gebühren!
Je mehr auf Internetnachrichten umsteigen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gebühren verlangt werden.

Aber wenn das Internet so "offen" bleibt wie jetzt, wird man immer kostenlos Informationen erhalten können.
 
Ich weis zwar nicht wie es in denn USA aussieht, aber in Deutschland läuft fast nur noch misst im TV. Das TV sinkt jetzt teilweise auf das BILD Niveau und teilweise drunter.
 
Tja, ich hab an sich nichts gegen TV, aber was in Deutschland seit einigen Jahren im Fernsehprogramm ist ist einfach nur peinlich. Daher kommts auch, dass ich pro Woche höchstens einen Film gucke, und das ist dann meistens ne DVD und kein Fernsehprogramm.

- Ich sage nur Kochsendungen, Gerichtsshows und Quatsch ala Big Brother *würg*1
 
News schrieb:
sollen vor allem Nachrichten- und Informationsdienste durch ihre Aktualität beim User für eine gesteigerte Nutzung sorgen.
Hoffentlich nicht - diese Aktualismus-Nachrichten sind die Ursache der schlimmsten Nachrichtenverdummung der Geschichte. Wenn Journalisten nur noch gesehenes sofort ins Netz stellen, ohne darüber zu reflektieren oder verschiedene Nachrecherchen zu machen, hat die Nachricht als solche keinen echten Wert, sondern ist bestenfalls Propaganda. Dass heute den ganzen Tag sogenannte "Journalisten" Live-Streams aus Somalia senden ist einfach nur albern, denn der Informationsgehalt ist fast null. Der Wert des Journalismus besteht nicht darin, einfach irgendwelche Bilder zusammenhanglos möglichst schnell an den Leser/Zuschauer/Surfer zu senden, sondern darin, sachkundig im jeweiligen Thema Zusammenhänge zu erklären. Die Aktualisten reimen sich oft ohne jeweilige Sachkenntnis irgendeinen Zusammenhang zusammen, der dem allgemeinen Vorurteil ihrer Zielgesellschaftz entspricht. Straßenschlachten in Tibet? Na klar, das muss eindeutig die alleinige Schuld der Chinesen sein. Krieg in Süd-Ossetien? Die Russen haben sicher angegriffen. Schießerei im Gerichtssaal? Ganz klar Amoklauf. Sowas ist kein Journalismus, sondern Rotz.

P.S.
Kurz gesagt, als Journalist sollte man über einen Sachverhalt erstmal in Ruhe nachdenken, bevor man aus Aktualitätszwang Müll schreibt und dabei eventuell die Stimmung ungerechtfertigt anheizt und in eine fallsche Richtung lenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch zu erwarten, dass das Internet den TV überholt.
Ich schaue in der Woche kein 5Stunden Tv mehr, wenn was gute kommt dann lass ichs aufnehmen und lads am nächsten Tag runter, die Medien sollen sich uns anpassen und nicht wir ihnen. Es wird immer mehr darauf hinaus laufen Filme auf Knopfdruck abzurufen zu können.
 
ist auch kein wunder bei dem Scheiss der seit Jahren im TV zu sehen ist. Das Niveau ist einfach unterirdisch und weil die ganzen Fernsehanstalten ihre Gewinne wegschwimmen sehen schiessen sie sich immer gegen Internet/Killerspiele ein(Konkurrenz) um irgendwie noch Leute halten zu können.
Ich persönlich schaue seit vielen Jahren kein TV mehr ausser halt DVD`s oder so.
 
is bei uns in österreich nicht anders.
das einzige was man sich anschaun kann ist sport, und davon gibt es eindeutig zu wenig.
die meisten zeitungen sind das papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.
nachdem ich schon einige unschöne persönliche erfahrungen mit schlechtem journalismus machen musste, wo komplett an der realität vorbei recherchiert wurde, sind diese informationsquellen für mich seither tabu.
wobei die qualität im internet auch nicht besser ist, meist ist leider das gegenteil der fall.
viele möchtegern journalisten beglücken einen mit aus der nase gezogenen berichten die jeder 14 jährige hätte schreiben können.
aber seis drum.
ich sehe jedenfalls in diesem gebiet keiner positiven entwicklung entgegen.
braucht man sich ja nur mal große corporate websites anzusehen, wo artikel etc unabsichtlich gepublished wurden und gleich wieder offline waren.
ebenfalls ist es im internet ja möglich die texte auszutauschen, dies ist bei einer zeitung so nicht machbar ;)
sprich person xy fühlt sich auf den schlips getreten, urgiert eine löschung des artikels usw usf...

google cache wirkt dem zwar entgegen, aber transparent ist dies nicht wirklich.
just my 50 cents
 
Nicht nur das Programm im TV nervt sondern auch die Dauer von Werbesendungen. Pro7 ist da ganz vorne. Selten wenn ich auf diesen Sender schalte läuft ein Programm, eher Werbung und diese dauert auch immer zwischen 8-10 min..
Da hole ich mir doch lieber Informationen aus dem Internet und schaue mir spannende Sachen auf youtube an.
 
Naja da war ja klar...ich gucke auch kein Fernsehn mehr außer manchmal Nachrichten.

Mich nervt es einfach, dass immer so alte Filme laufen und dann da noch 5 mal Werbung ist, die bis zu 10 min dauert.
Wenn man noch einigermaßen vernünftiges Fernsehn schauen will, braucht man Premiere. Dafür muss man aber wiederum bezahlen.

Dieser ganze DSDS Misst ist doch nur Volksverdummung. Statt Superstar zu werden, lieber mal um eine Vernünftige Ausbildung, Studium etc. kümmern.
 
Zurück
Oben