Microsoft Konto Anmeldung beim Start von Windows abstellen

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo zusammen,

da ich mir neue Hardware bestellt habe und demnächst mein Windows 10 auf neuer Hardware betreiben werde, habe ich meinen Windows 10 Key mit meinem Microsoft Account verknüpft.

Leider will Windows jetzt nach jedem hochfahren mein Microsoft Passwort haben und die ganzen Dialoge dauern mir zu lang.

Ich benutze Veracrypt, dadurch ist mein Bootvorgang schon lange genug und meine Daten entsprechend geschützt. Da brauch ich keinen zusätzlichen Schutz von Microsoft. Mein Windows selbst hat kein Passwort.

Ich möchte auch keinen PIN festlegen für die Anmeldung. Dazu fordert mich Windows jetzt auch jedes mal auf.


Wisst ihr wie ich das wieder abstellen kann? Ich vermute, das ich nach dem Hardwarewechsel und der Windows Aktivierung die Anmeldung beim Microsoft Konto in meinem Windows einfach wieder los werden kann, richtig?


Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben :D
Danke schon mal für eure Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Okay, ich denke ich habe es jetzt verstanden.

Lösung: Auf ein lokales Konto umstellen. Damit ist jetzt alles wie vorher. Heißt ich verknüpfe nach Hardware Wechsel mein Konto mit Microsoft, mache die Aktivierung und anschließend wandle ich es wieder in ein lokales Konto um.

Danke :)


PS: Erst durch festlegen einer PIN kann man die Windows Hello Anmeldung abschalten. Löscht man die PIN, muss man sein Microsoft Passwort eingeben. Aber das war alles nicht zielführend :freaky:
 
Du kannst beim Microsoft-Konto bleiben. Es kann aber muss nicht auf ein lokales Konto umgestellt werden.
Trotzdem kannst du automatisch beim Starten angemeldet werden, ohne jedes mal das Passwort eingeben zu müssen.

Bei mir sieht es so aus:

1.jpg2.jpg

Microsoft-Konto, keine PIN oder anderes, nur ein Passwort und automatische Anmeldung beim Starten.
(Aktuellste Windows 10 Version, 21H2 Build 19044.1503.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben