Microsoft Konto Löschung aufgrund Inaktivität bei Sperrung

H

Hobonobolorodus

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Algorithmus von Microsoft zur Löschung inaktiver Konten. Ich habe ein altes Konto, von dem ich leider das Passwort vergessen habe. Da ich inzwischen zu oft das Wiederherstellungsformular mit fehlerhaften und/ oder unvollständigen Informationen verwendet habe, wurde mein Microsoft-Konto gesperrt.

Ich frage mich nun, ob nach 2 Jahren das Konto seitens Microsofts automatisch aufgrund von Inaktivität gelöscht wird. Leider finde ich hierzu keine Informationen im Netz, aber eventuell kann mir hier jemand in dem Forum weiterhelfen und die Frage beantworten, ob der Algorithmus zum Löschen bei gesperrten Konten eine Ausnahme macht.

Rückfragen jederzeit gerne.

Viele Grüße

DiesesKontoKomm
 
Microsoft hat eine Hotline an die man sich wenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui und Flomek
Ich kann es dir auch nicht ganz genau sagen, ich meine aber das Microsoft gesperrte Konten sogar erst Recht auf die Liste der zu löschenden Konten setzt.
Jedenfalls musste ich mich mal bei einer länger nicht genutzten Outlook Adresse verifizieren und das Konto wurde wegen angeblicher ungewöhnlicher Aktivität gesperrt. Da stand auch eine Warnung dran das es gelöscht wird wenn man sich nicht nach einer bestimmten Zeit einloggt.

Was ist denn überhaupt dein Ziel? Brauchst du das Konto noch? Wenn ja, solltest du dich schnell an Microsoft wenden, bevor es weg ist. Wenn immer noch dran steht es ist gesperrt, wird es wohl nicht gelöscht sein.
 
Einfach mal eine E-Mail an das Konto schicken, kommt keine Fehlermeldung zurück, ist es wohl noch aktiv.
 
Hallo,
@Player><ONE das Konto würde ich gerne löschen, damit man mich unter Skype nicht mehr mehreren (veralteten) Microsoft-IDs findet. Deine Vermutung, dass man v.a. gesperrte Konten nach den 2 Jahren automatisch gelöscht werden sollen, wäre d.h. optimal.
@Ponderosa V.a. den zweiten Link habe ich bereits gesehen, gesperrte Konten werden zwar hier nicht als Ausnahme aufgeführt aber ich wollte hier dennoch zur zur persönlichen Versicherung nachfragen.
@DerMond Der Tipp funktioniert bei mir leider nicht, da ich unter dem Konto keine Outlook Adresse führe. Aber da ich immer noch in Skype gelistet bin, wird wohl das Konto aktiv sein.
Somit bleibt wohl nur der Tipp von @Xero261286 übrig, den MS-Support direkt zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Laut diesem Artikel Skype-Konto löschen: Schritt für Schritt erklärt! wird auch dein Microsoft Konto stillgelegt, wenn du Skype löschst.
Wäre auch einen Versuch wert, wenn du dir Sicher bist, dass dein Skype Konto zu dem alten Microsoft Konto gehört.
Skype legt gleichzeitig MS Konto still.png
 
@Ponderosa
Vielen Dank für deine Nachricht, echt lieb wie hilfsbereit das Forum hier ist:)
Das liest sich eigentlich ganz gut, nur weiß ich leider nicht, wie ich mich bei Skype ohne den MS-Login anmelden kann. Wenn ich mich in dem Skype Programm/ in der App oder auch auf der Website einloggen möchte, werde ich immer dazu aufgefordert, den MS-Login zu verwenden, mit dem dann bekannten Problem, dass es gesperrt ist und ich die Mail-Adresse zum zurücksetzen nicht mehr habe und ich mich nicht an die Wiederherstellungsdaten erinnern kann.
Weißt du wie ich mich nur bei Skype (ohne MS-Login) anmelden kann? Ich habe eigentlich gedacht die ganzen Logins wären schon vor Jahren verschmolzen worden.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobonobolorodus schrieb:
Weißt du wie ich mich nur bei Skype (ohne MS-Login) anmelden kann?

Wie vor MS Zeiten. Mit dem Skype Usernamen und dem Passwort. Funktioniert auch heute noch. Man muss kein MS Konto haben für Skype.
 
Zurück
Oben