Microsoft Konto Löschung rückgängig

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
hab versucht mein Microsoft Konto, was ich gerade erst erstellt hatte zu löschen, gestern. Und zwar weil ich Probleme mit der Windows Anmeldung hatte. Bin jetzt in Windows lokal angemeldet. Und Office Produkte hab ich noch nicht registriert. Wie kann ich sehen ob es gelöscht wird und wie kann ich es rückgängig machen?
 
sieht man das nicht bei den Einstellungen irgendwo?
 
Microsoft löscht das Konto endgültig erst nach 60 Tagen. Bis dahin ist eine Wiederanmeldung noch möglich.
Wenn Sie die Schaltfläche Als zu schließendes Konto markieren auswählen, warten wir 60 Tage, bevor wir Ihr Microsoft-Konto endgültig löschen, für den Fall, dass Sie Ihre Meinung ändern oder auf mit dem Konto verknüpfte Informationen zugreifen müssen.


In dieser Zeit ist Ihr Konto zur Schließung markiert, aber immer noch vorhanden. Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto wieder öffnen möchten, melden Sie sich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Das Konto wird nicht geschlossen, und Sie können es wie bisher nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und H3llF15H
ja aber wie? Nur anmelden?
 
ja sicher. Ich weiß aber nicht ob durch eine erneute Anmeldung die Löschung hinfällig ist oder ob er nur meint ich kanns noch 60 Tage nutzen...
 
Du kannst es dann wie bisher nutzen, so lange du möchtest. Oder bis du in 5 oder 10 Jahren, oder wann auch immer, es wieder löschen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
new_r82 schrieb:
ja sicher. Ich weiß aber nicht ob durch eine erneute Anmeldung die Löschung hinfällig ist oder ob er nur meint ich kanns noch 60 Tage nutzen...

Das steht doch eigentlich recht deutlich da:

In dieser Zeit ist Ihr Konto zur Schließung markiert, aber immer noch vorhanden. Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto wieder öffnen möchten, melden Sie sich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Das Konto wird nicht geschlossen, und Sie können es wie bisher nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Das Deutsche tickt anders als das Englische. Wir erwarten ein..: Das Konto wird dann nicht geschlossen… oder auch weniger brauchbar: Das Konto wird nicht mehr geschlossen.
Mich reizt das Original; sinngemäß evtl. Account will not be closed? - wird nicht geschlossen werden. MS übersetzt teils wirklich zweideutig (kennen wir ja vom EULA und der Lizenz…)

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Zurück
Oben