Microsoft-Konto löschen - Frage zum Email-Konto

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
415
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine Windows 10-Lizenz gekauft und heute Windows 10 installiert.
Leider habe ich bei der Installation übersehen, dass ein MS-Konto gar keine Pflicht ist um die Installation fortzusetzen und mir sozusagen "aus Versehen" eins erstellt.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich gar kein MS-Konto brauche und meins auf ein Lokales umgestellt.

Jetzt möchte ich das MS-Konto löschen, aber eine Sache verwirrt mich etwas, in dem Menü zum Löschen des Kontos taucht folgender Hinweis auf:

Richten Sie automatische E-Mail-Antworten ein. Während der Wartezeit werden von Ihrem Outlook.com-Posteingang weiterhin E-Mails empfangen. Richten Sie eine automatische Antwort ein, um andere wissen zu lassen, dass Sie dieses Konto schließen, und sie darüber zu informieren, wie Sie in Zukunft zu erreichen sind.

Meine Standard-Mailadresse ist eine Hotmail-Adresse, die ja mittlerweile über Outlook läuft und wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich das MS-Konto mit den Daten dieser Mailadresse erstellt (ich habe einfach die Login-Daten dieser Mailadresse eingegeben und das Konto war sofort erstellt, ohne irgendwelche weiteren Abfragen) und dieses Konto wurde dabei mit meinem Mail-Account verknüpft(?).

Liege ich mit der Vermutung richtig?

Und wenn ja, wird mein seit über 10 Jahren bestehender Hotmail-Account einfach mitgelöscht wenn ich jetzt mein MS-Konto lösche (und Skype vielleicht auch)?

Ich bin gerade echt verwirrt.:(
 
Du hast kein neues MS-Konto erstellt, sondern deinen Hotmail(Outlook)-Account verwendet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotmail = Microsoft
Skype = Microsoft
Die Accounts hängen alle zusammen als ein Microsoft Account. Deshalb kannst du dich zB einfach mit Hotmail bei Windows einloggen.
Du hast aber nichts neues erstellt und musst auch nichts wieder löschen.
 
Heißt das, ich hätte schon vor Jahren diese Kontoseite auf Microsoft.com aufrufen können?o_O
 
Zurück
Oben