Microsoft-Konto Probleme bei Änderung der Emailadresse

manuel131

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben.
Bin zur Zeit etwas ratlos und verzweifelt.
Habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:
Die Emailadresse, mit welcher ich mich auf meinem Microssoft-Konto einlogge, wird auf Grund eines Internet-Betreiber-Wechsels gelöscht. Wollte in meinem Microsoftkonto die Emailadresse ändern, wollte meine zweite Emailadresse hinzufügen und jene, die gelöscht wird entfernen, was aber nicht ging ("Emailadresse wird bereits verwendet"). Ich habe irgendwann für diese zweite Emailadresse ein Microsoftkonto angelegt (keine Ahnung mehr warum), mit dieser Adresse sind aber keine Geräte verknüpft. Ich wollte das Microsoftkonto dieser zweiten Emailadresse löschen, es wird aber erst in 30 Tagen endgültig gelöscht.
Kann ich nach Ablauf der 30 Tage, diese Mailadresse bei meinem bestehenden Microsoftkonto hinzufügen? Wenn ja würde ich diese als Hauptalias hinzufügen. Bekomme ich dann alle Mails von Microsoft auf die neue Adresse (Hauptalias), oder ist die alte Mailadresse, auch nach entfernen noch mit dem Microsoftkonto verknüpft? Ich bin deshalb etwas beunruhigt, weil meine derzeitige Hauptalias-Mailadresse mit 31.8.2022 von meinem Internetbetreiber gelöscht wird und ich erst nach 30 Tagen (am 24.8.2022) meine Zweitemailadresse ins Microsoftkonto eintragen kann und ich nicht weiß, ob das so funktionieren wird.
Ich hoffe, ich habe mein Problem nicht zu kompliziert erklärt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße aus Wien, Manuel
 
hol dir bei irgendeinem freemailer wie z.b. gmx oder google eine adresse und füge diese deinem ms-konto hinzu und mach sie zur primären adresse. dann hast du erstmal keinen stress wegen der 30 tage beim löschen des zweiten kontos und der kündigung beim isp. danach kannst du dann immer noch auf deine dann freigewordene adresse wechseln.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Und die Mails von Microsoft bekomme ich dann automatich an die neue (Hauptalias) Mailadresse - habe ich das richtig verstanden?
 
Oder nimm einen Alias. Je nachdem, was du für einen Anbieter hast (verschweigst du ja, wie auch manch anderes), lässt sich das entweder einrichten oder ist gar nicht notwendig.
 
Sorry, aber es liegt mir fern etwas zu verschweigen. Mein derzeitiger Anbieter ist A1 und meine zweite Mailadresse eine Gmailadresse. Der Rest ist einfach meine Ahnungslosigkeit. Bei MS-Konto steht bei Hauptmailadresse "Alias", deshalb habe ich auch diese Ausdrucksweise verwendet. Das Microsoft-Konto auf meine Gmailadresse dürfte ich vor Jahren (auch aus Unwissenheit) angelegt haben, da ich nicht wußte, auf welcher Mailadresse mein MS-Konto registriert ist (hat mir ein Freund angelegt vor vielen Jahren, der mir bei PC-Sachen immer geholfen hat und ich mich halt leider nicht so gut auskenne.
 
Super, ich danke euch für die Hilfe! Jetzt kenne ich mich aus 👍
 
Zurück
Oben