News Microsoft kündigt Internet Explorer 7+ an

Nein, ich rede über den IE7, was die Pixelangaben angeht.
Damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Ich scripte den ganzen Tag lang Seiten, das ist mein Job, damit verdiene ich Geld.

Es hat sich schlicht rausgestellt, das de IE (und auch in der Version 7) lange bestehende Standards nicht erfüllt. Und das der IE7 den Feature-Stand vom FF nicht aufholt.... darum geht es mir nicht. Ob der jetzt Tabbed Browsing kann oder nicht....

Und die Unterstellung, das ich nicht das geringste über den IE7 weis ist schlichtweg unwahr.
Ich habe, wie du ja auch nochmal zitiert hast, gesagt, das ich die PNG Unterstützung bisher nicht im IE7 testen konnte.
Das ich den IE6 erwähnt habe, sollte schlicht zeigen, wie unzufrieden ich mit dem IE allgemein bin.

Es gibt Bereiche, wo der IE besser als FF und Konsorten ist.
Ich hoffe aber immer noch, das sich bis zum Release des IE7 noch einiges tut, ist ja noch eine Weile hin.
Immerhin reden wir hier über eine Beta. Weshalb diese Diskusion erst wirklich sinnvoll ist, wenn das fertige Produkt erschienen ist.

Ich habe versucht, meine bisherigen Eindrücke mit dem IE7 in Worte zu fassen. Im moment muß ich, notgedrungen, für diesen Browser mitentwickeln. Aber erstmal, wie gesagt, abwarten. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

So, jetzt hole ich mir ne neue Tasse Kaffee und gebe meinem Chef weiterhin eine Berechtigung mir Geld zu zahlen.
Mit anderen Worten: ich mache mich wieder an die Arbeit.

Btw: Ich bin kein MS Hasser, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte.
 
MountWalker schrieb:
Im Großen und Ganzen stimme ich mit dir vollkommen überein, (...)

Vielen Dank :lol: .

MountWalker schrieb:
Opera kann
Tabbed Browsing schon seit 2000, ein Jahr länger als Mozilla und die erste richtige Umsetzung von Tabbed Browsing gabs in Net Captor (ebenfalls unfrei) 1997, das dafür als Grundlage das MDI-System von Opera kopierte, denn eigentlich konnte Opera Tabbed-Browsing schon immer (inoffiziell 1994, offiziell 1996), nur wurden grafische "Tabs" erst in Version 4 in die Oberfläche aufgenommen. ;)

Damals hatte ich noch keinen PC und erst recht kein Internet :D . Man kann die Unterschiede nicht immer direkt zwischen OpenSource und Kommerz machen, sondern eben auch zwischen Groß und Klein (z.B. AMD vs. Intel oder so)
 
Vor, ich glaub zwei Wochen oder so, hab ich die BETA-Version vom IE7 schon downgeloadet.
Im Prinzip ist er genauso, wie der IE6, aber ein echter Vorteil ist halt das Tabbed Browsing! :D
 
[sTm] Duck schrieb:
...Es hat sich schlicht rausgestellt, das de IE (und auch in der Version 7) lange bestehende Standards nicht erfüllt. Und das der IE7 den Feature-Stand vom FF nicht aufholt.... darum geht es mir nicht. Ob der jetzt Tabbed Browsing kann oder nicht....
....
Du, ich habe deutlich lesbar von CSS2-Features gesprochen, Tabbed Browsing ist, da sind wir uns beide sicherlich einig, kein CSS2-Feature. Ich habe deutlich geschrieben und jetzt schreibe ich das schon zum dritten mal, ja IE7 unterstützt weniger CSS2-Features als Firefox 1.5, darum geht es im Wesentlichen aber nicht, denn jahrelang war schlicht und ergreiffend das Hauptmeckerargument die Proprietärität einiger Pseudo-CSS-Befehle in IE5 und IE6 und das ist jetzt weg vom Fenster - jahrelanges Haupt-Anti-Argument beseitigt. Wenn man sich anschaut, wie wenig IE6 kann, wenn man nur das berücksichtigt, was tatsächlich standardkonform ist, dann gibts hier bei IE7 große Fortschritte und das zählt auch.

So eine Engine entwickelt man eben nicht von heute auf morgen, fünf Jahre Stillstand kann man nicht mal eben innerhalb eines einzigen Jahres aufholen, deswegen aber immer rumzumeckern, da hätte sich nichts getan, obwohl sich an der Engine vielleicht mehr getan hat als zwischen Firebird 0.7 und Firefox 1.0, ist eben auch nicht das Wahre.

Und nochmal zu den Pixelangaben:
Wieso bist du dir diesbezüglich bei der aktuellen IE7b2 dermaßen sicher, wenn du nichtmal mitbekommen hast, dass IE7 seit einem halben Jahr keine Probleme mehr mit transparenten PNG hat? Du kannst mir nicht ernsthaft verübeln, dass mich das stutzig macht.
 
Ich möchte dir ja jetzt nichts unterstellen, aber i.d.R. sucht man sich immer das aus, was am besten ist. Deiner Argumentation zur Folge müsstest du bei Microsoft für die Pressearbeit und/oder das Marketing zuständig sein.

MountWalker schrieb:
Wieso bist du dir diesbezüglich bei der aktuellen IE7b2 dermaßen sicher, wenn du nichtmal mitbekommen hast, dass IE7 seit einem halben Jahr keine Probleme mehr mit transparenten PNG hat? Du kannst mir nicht ernsthaft verübeln, dass mich das stutzig macht.
Weil er, im Gegensatz zu mir (z.B.), vielleicht nicht auf den Einsatz von PNGs mit Alphakanälen steht?
 
Habe ich hier irgendwo Ratschläge à la "Nutzt IE!" gegeben? Wo denn? Ich sehe sowas in meinen Beiträgen nirgends! Mir geht lediglich das ewige Geseier von wegen wie ach so schlecht der IE7 wäre auf die Eier, ich sage jetzt zum vierten Mal in diesem Thread, ja ich sage hier zum vierten Mal in diesem Thread, dass der IE7 sicherlich nicht unbedingt der beste Browser ist, was seine Rendering Engine betrifft, nur ist es hier eben nicht mehr so, dass es so extrem schlecht wäre, dass man jetzt noch ewig rumlästern müsste, gerade in Hinblick darauf, welche Webseuche IE6 ist, eine Webseuche ist IE7 eben nicht mehr und deshalb ist der Krieg gegen IE beim Thema IE7 imho unangebracht. ;)

Und mal nebenbei: Suche doch mal im Web, was das da für ein Symbol in meinem User-Bild ist - jaja, ach so böse microsoftig. Und dass ich dann diesen Beitrag auch noch im Konqueror schreibe, einem Browser, der im Gegensatz zu IE7, aber auch zu Mozilla bereits das komplette CSS2-Feature-Set unterstützt, macht mich wohl noch viel microweicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hiess es nicht mal V7 sei die letzte IE version *lol* .... es wär so schön gewesen es hat nicht sollen sein ;) ... nun geht der mist doch weiter.
 
McNoise schrieb:
nun geht der mist doch weiter.
Wenigstens versuchen sie den Mist zu verbessern und kommen endlich mal von ihrem hohen Ross runter, dass man den IE nicht mehr verbessern muss wenn er 90% Marktanteil hat...
 
Zurück
Oben