News Microsoft kündigt Zune HD mit OLED-Display an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Über eine Neuauflage von Microsofts Musik-Player spekulierten eifrige Köche der Gerüchteküche schon lange, nun haben die Redmonder ein entsprechendes Gerät aber relativ unvermittelt vorgestellt. Der neue Zune HD setzt dabei auf ein kleines Technikfeuerwerk und lässt auch einige Gerüchte zu Apples erwarteten Produktneuheiten glaubwürdiger erscheinen.

Zur News: Microsoft kündigt Zune HD mit OLED-Display an
 
Das Gerät ist ja auch spielefähig über Microsoft´s XNA Framework.
Je nach Preis wäre das evtl. eine ernsthafte Überlegung für mich, obwohl ich mir erst vor einer Woche endlich einen neuen MP3-Player gegönnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :D, gefällt mir total. Sieht im Menü ein bisschen aus wie Windows Mobile.
Schade das ich mir vor kurzem erst nen ipod Touch geholt hab. Bin auf Test vom neuen Zune gespannt.
 
Oo, da muss sogar ich sagen, ist ne interessante sache da von MS. (Ob dieses Weihnachten auf Ostern fällt?)
 
ist man bei den dinger eig. auch von einer software abhändig, wie bei ipods von intunes?

sieht nämlich wirklich interessant aus.
wenn das gesamtpacket stimmt und der preis nicht so hoch wie bei nem ipod-touch ist, werde ich sicherlich drüber nachdenken mir sonen teil zu gönnen.
 
Wau!!! Das MS so ein Hammer Gerät in der Entwicklung hat hätte ich nicht gedacht!!! Das gibt einen technischen Entwicklungsschub den ich in den nächsten Jahren nicht für möglich gehalten hätte.

:)

LCD = Tod, es lebe OLED
 
naja is ja alles nur spielerei
wer einfach nur musik hören will, greift sicher zu einem billigeren modell
und wer prallen will kauft sich so nen ipod touch
bzw für den preis von dem teil kann sich sicher auch schon ein schönes smartphone holen
 
dooz schrieb:
ist man bei den dinger eig. auch von einer software abhändig, wie bei ipods von intunes?
ich vermute mal stark ja. z.m. von windows. alles andere würde mich bei MS mehr als nur wundern.
 
Erinnert mich irgendwie an aktuelle HTC-Telefone. ;)

Ist der Bildschirm resistiv oder kapazitiv?
 
ich vermute mal das es an den windows mediaplayer gekoppelt ist um musik draufzuspielen:-)
 
Bin ich der Einzige, der die Auflösung als relativ bescheiden Empfindet. 480 x 272 ist ja nicht wirklich viel.
 
Sollten vielleicht die Schrift an das Display anpassen. Marketplace passt nicht drauf :)

Menü find ich ein wenig zu schlicht, aber mal sehen, was da so kommt. Wird er auch auf HFS+ zugreifen können.
 
"...weshalb Microsofts neuer Player einen HD-Radio-Empfänger besitzt. Dieser erlaubt den Empfang höherwertiger Radiosender, ..."

Schön wärs :D. Zwischen selbsternannten Kultursendern die an sich soviel Gülle labern wie die Gutelaunesender fürs dumme Volk, eben nur mit beflügelten Wörtern. Oldiesendern mit ner Playlist die auf meinen ersten MP3-Player gepasst hätte (128MB...) und natürlich die geistigen Sterbehilfen für verkalkte Schichten. Da weiß ich, dass abschalten lohnt, auch ohne lesen zu müssen, dass gerade DJ Ötzi läuft...

Entschuldigt bitte, ich komme aus Sachsen und empfange im Tal der Ahnungslosen wirklich nur Gülle


Ansonsten fehlt mir an dem Ding nur noch GPS so, dass das Ding als Navi brauchbar wird (da ich mir ein möglichst kleines Handy wünsche sollten alle Funktionen die Handy nicht unbedingt braucht alsbald in nen mobiles Multimediagerät fließen, welches ich bei bedarf mitnehmen kann, wohingegen der "Bedarf" des mobilen Erreichbarseins als einziger wirklich (fast) immer besteht...)
 
Wow, sieht tatsächlich sexy aus =) Wer weis, vielleicht wird es wieder was mit einen MP3 Player, denn bisher benutze ich immer Handys mit guten MP3 Playern als Kombi Gerät.
Hoffe das Ding kommt auch in die Schweiz!
 
Naja...rein vom Design steht diser in direkter Konkurenz zum iPod Touch -> Nur das dieser einen (mittlerweile) Gigantischen App-Store im hintergrund hat und man diesen somit auch als "Pocket PC" nutzen kann.

MS muss mit dem neuen Zune preislich deutlich unter den Apple Top-Modellen liegen sonst liegt der genauso wie die erste Generation wie Blei in den Regalen.
 
also wegen software - ich fänds geil wenn man das direkt mit win7 syncen kann oder so. aber ich denke mal man wird wieder die zune software brauchen wie schon beim alten.

hätt ich nicht schon ein eiphone dann wär das echt cool :-) ich fand den alten auch ned so übel vom menüaufbau usw war der echt spitze! nur halt war er ein wenig zu klobig. so wie die alten ipod classic halt. video schauen da drauf war auch ziemlich cool. vor allem im urlaub - zug oder sonst wo. das war echt fein!

und OLED: rulez :king:
 
ich vermute mal das es an den windows mediaplayer gekoppelt ist um musik draufzuspielen:-)

falsch. es hat seine eigene software. die zune software schlägt itunes um längen. am besten aber selbst anschauen www.zune.net

Bin ich der Einzige, der die Auflösung als relativ bescheiden Empfindet. 480 x 272 ist ja nicht wirklich viel.

für mich heißt das: es wird kleiner als dieses klobige teil aus cupertino.

für alle, die meinen, das der zune HD wie der apfel touch aussieht sollte mal diesen mit dem htc touch diamond 2 vergleichen.
der zuneHD schaut nicht wie ein filigranes, klavierlack kinderspielzeug aus, sondern vielmehr robust und modern.

DeathAngel03 schrieb:
Nur das dieser einen (mittlerweile) Gigantischen App-Store im hintergrund hat und man diesen somit auch als "Pocket PC" nutzen kann.

der zune wird einen nvidia tegra prozessor drinnen haben und somit ist er auch kompatibel zu XNA sachen - und von dem gibts einen haufen anwendungen...
 
Zurück
Oben